Zucken der Hinterachse

Diskutiere Zucken der Hinterachse im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem Wrangler zuckt die Hinterachse beim Wegfahren im kalten Zustand. Nach ca. 5 km ist alles in Ordnung. Traclock ist neu. Vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallo,

bei meinem Wrangler zuckt die Hinterachse beim Wegfahren im kalten Zustand. Nach ca. 5 km ist alles in Ordnung. Traclock ist neu. Vor dem Einbau war´s andersrum. Nach ca. 70 km Fahrt starkes Zucken beim Wegfahren. Woran liegt das? Vielleicht am Öl? Zuviel oder zuwenig Ölzusatz drin?

Gruß

Robert
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :hehe:
Mir kamm sofort das Traclock in den Sinn aber du sagtest ja es sei neu :judge:
Öl ? Wenn das Traclock neu ist wurde dann nicht auch gleich das Öl gemacht?
Und du bist dir sicher das es die Achse ist ?Ich habe mal von einem KFZ Meister gesagt bekommen
das so ein vergleichbares geräuch auch von einer welligen Kupplungsscheibe stammen kann das hatte meiner nämlich auch und der Meister meinte das käme vom ansiehen schwerer Hänger und als ich ihn nach der Reparatur fragte sagte er das würde sich bei normaler Fahrweise von selber wieder raus schleifen(das Geräuch trat immer im Schleifpunkt der Kupplung auf)und genau so ist es auch es wurde immer weniger und jetzt ist es nicht mehr da :hehe: Ach ja wenn das Traclock neu ist gibt es sowas wie Garantie oder so ?
dann geht es ja vieleich kostenlos das zu machen :judge:

Gruss Manuel :wave: :wub:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Tippe ganz stark darauf das da jemand vergessen hat FM in's diff zu kippen
Hat DC den einbau gemacht? Wenn ja,
ab zur werkstatt, dennen das Problem schildern und mit ihnen abmachen "wenn das prob danach weg ist zahlen die die flasche, wenn ned zahlst du"
das fläschen in's diff kippen, ein paar km fahren, wagen hinstellen und abkühlen lassen.
Beim nächsten starten sollte das Prob behoben sein
:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zucken der Hinterachse

Zucken der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Leichtes Zucken im stand 😳

    Leichtes Zucken im stand 😳: Moische 🫡 also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen...
  • Rucken/Zucken im Leerlauf

    Rucken/Zucken im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Jeep zuckt unregelmäßig im Leerlauf. Beim normalen Fahren ist alles super. Er beschleunigt gut...
  • Stottern und Zucken nach Warmlaufphase Drosselklappe o. Drallklappenmotor?

    Stottern und Zucken nach Warmlaufphase Drosselklappe o. Drallklappenmotor?: Hallo, wollte ja vermeiden einen neues Thema auf zu machen. Habe mit der Suche schon viel gefunden, aber momentan sehr verwirrt was es denn jetzt...
  • sporadisches zucken am lenkrand

    sporadisches zucken am lenkrand: hallo mein gc (7/96) hat sporadisch ein zucken am lenkrad ich merke aber nicht das sich das ganze auto bewegt bzw. zuckt. das zucken ist so wie...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    • Leichtes Zucken im stand 😳

      Leichtes Zucken im stand 😳: Moische 🫡 also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen...
    • Rucken/Zucken im Leerlauf

      Rucken/Zucken im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Jeep zuckt unregelmäßig im Leerlauf. Beim normalen Fahren ist alles super. Er beschleunigt gut...
    • Stottern und Zucken nach Warmlaufphase Drosselklappe o. Drallklappenmotor?

      Stottern und Zucken nach Warmlaufphase Drosselklappe o. Drallklappenmotor?: Hallo, wollte ja vermeiden einen neues Thema auf zu machen. Habe mit der Suche schon viel gefunden, aber momentan sehr verwirrt was es denn jetzt...
    • sporadisches zucken am lenkrand

      sporadisches zucken am lenkrand: hallo mein gc (7/96) hat sporadisch ein zucken am lenkrad ich merke aber nicht das sich das ganze auto bewegt bzw. zuckt. das zucken ist so wie...
    Oben