Leichtes Zucken im stand 😳

Diskutiere Leichtes Zucken im stand 😳 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moische 🫡 also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen...
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Moische 🫡

also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen, Zündkerzenstecker, zündspule, Verteilerkappe und natürlich den Verteiler Finger 🙈 und was nicht ausbleibt die Finger bluten dank dem super schönen Hitzeblech 😂😂😂 egal wer schön sein will muss leiden. Jetzt meine Frage dieses Zucken im Stand kann es durchaus von der Lambdasonde kommen ? Weil dann ist das gleich das nächste was ich tausche jetzt bevor es Winter wird und will auch das der dicke in einem guten Zustand bleibt 😊 hoffe es könnte mir mal jemand noch einen Tipp geben.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Du bist im falschen Forum gelandet. Vielleicht kanns ein Mod mal verschieben.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.603
Standort
Paderborn
Kann auch die Störgröße vom Einrücken der Klimakompressorkupplung sein.
Die läuft auch bei A/C aus in den Defrost-Stellungen mit.
Ansonsten die Zündkabel nach TSB neu verlegen mit mindestens 1 Zoll Abstand zwischen den Kabeln und falls die kreuzen immer im 90° Winkel.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.603
Standort
Paderborn
TSB ?🤔
1" Abstand zwischen den Kabeln?
Die sind doch aber im Kabelhalter serienmäßig nicht mal 1 inch auseinander?
👀
Deswegen bleibt z.B. bei der Neuverlegung von #4 und #2 die mittlere Position im clip leer.

In o.g. TSB 18-48-98 unter figure 5
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast Du die neuen Zündkabel erstmal alle nur locker in den Kerzenschacht geschoben und hast dann dieses Bild hier gemacht:

Und hast Die Zündkabel am Ende dann richtig auf die Kerzen gesteckt?

Wenn nicht müssen die Zündkabel nämlich noch deutlich weiter auf die Kerzen gesteckt werden.
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ja das hab ich auch gemerkt der letzte ist vor kurzem auseinander geflogen 🙈
Ist doch schön wenn man etwas merkt. Dieses ist die Neuvorstellung, davon habe ich jetzt bei dir nichts bemerkt. Dein Problem solltest du in der entsprechenden Rubrik posten.
Also, mit wem haben wir es denn hier zu tun.
Gruß Reiner
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist doch schön wenn man etwas merkt. Dieses ist die Neuvorstellung, davon habe ich jetzt bei dir nichts bemerkt. Dein Problem solltest du in der entsprechenden Rubrik posten.
Also, mit wem haben wir es denn hier zu tun.
Gruß Reiner
Dann solltest Mal @DomeZJ’s Profil besuchen. Darin hat er verraten was er fährt, wo er wohnt und sogar wie alt er ist und wann er Geburtstag hat.

Und wenn Du seinen Vorstellungsthread im Unterforum in der Liste echt nicht finden solltest, kannst auch auf seinem Profil seine Beiträge durchsuchen - Diese Auflistung ist (noch) sehr überschaubar.

Ansonsten-> Gude 👌
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Moische 🫡

also hatte die letzten Tage ein leichtes Zucken im Stand habe im Zuge dessen jetzt mal ein wenig teile getauscht 🙈 Zündkerzen, Zündkerzenstecker, zündspule, Verteilerkappe und natürlich den Verteiler Finger 🙈 und was nicht ausbleibt die Finger bluten dank dem super schönen Hitzeblech 😂😂😂 egal wer schön sein will muss leiden. Jetzt meine Frage dieses Zucken im Stand kann es durchaus von der Lambdasonde kommen ? Weil dann ist das gleich das nächste was ich tausche jetzt bevor es Winter wird und will auch das der dicke in einem guten Zustand bleibt 😊 hoffe es könnte mir mal jemand noch einen Tipp geben.
Seh zu, dass das T-Stück aus Deiner Unterdruckleitung zum Hauptbremszylinder verschwindet. Die Schraube zur Abdichtung steht für die Kompetenz der Vorbesitzer. Was für ein Pfusch und Gefährlich dazu.
 
Thema:

Leichtes Zucken im stand 😳

Leichtes Zucken im stand 😳 - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben