XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen?

Diskutiere XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab jetzt schon öfters gelesen das manche ihren xj mit granny federn vorne höherlegen. Mit welchen den genau? Also was für ein baujahr und was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salem

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
BW
Hab jetzt schon öfters gelesen das manche ihren xj mit granny federn vorne höherlegen. Mit welchen den genau? Also was für ein baujahr und was für ne motorisierung sollte der granny haben. V8 oder 4l, oder welche von nem diesel? Wollte gern vorne noch ca 4cm höher? Was sind eure erfahrungen??
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ZJ V8, soll wohl 1,5 - 2,5" geben, ohne Gewähr.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

1 bis 1,5 Zoll je nach Federnzustand trifft es wahrscheinlicher.

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich hab vorne unter anderem Grand Federn drin!!!!
 

salem

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
BW
Ich hab vorne unter anderem Grand Federn drin!!!!
Aber andere wie oben beschrieben?? in deiner signatur steht was von 4,25" vorne. Mit welchen kommt man so hoch? Ist mir schon klar das du es nicht nur mit den federn alleine so hoch geschafft hast ;) , interessiert mich halt , brauch infos :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die Grand Feder habe ich hauptsächlich wegen dem Gewicht der Winde! Höhe bringen sie bei mir etwa 1 Zoll. Den Rest der Höhe habe ich mit Spacern erreicht. Allerdings werde ich diese Lösung ersetzen durch Grand Federn von RE in der Entsprechenden Höhe

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, das merkt man gar nicht ( habe auch Grand Federn vorne verbaut )
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es sind die vom Grand Cherokee ZJ V8 - an Höhe hat es bei mir gemessen knapp 2.0 Zoll gebracht.
 

salem

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
BW
Sind die granny federn vom außendurchmesser identisch mit den vom xj oder brauch ich oben am spacer noch andere gummis?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, das paßt Plug & Play. :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Der einzige Unterschied ist, das die Grand Federn etwas mehr Materialstärke haben und natürlich etwas länger sind!

Gruß Peter
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hab die Granny Federn vorne auch, sind über 4cm............ :wave:

Da kannste mit Spacer ohne Probleme 3 Zoll rausholen, dann noch 2 Gummis, das reicht.
 

klausi40

Member
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Danke
0
Standort
leutenbach
Und was sagt der Tüv zu den Granny-Federn. Trägt der die ohne Gutachten ein?
 

klausi40

Member
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Danke
0
Standort
leutenbach
Es gibt aber auch Leute die das gerne Legal eingebaut hätten.
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Einfach mal beim Tüv nachfragen bevor du umgebaut zum Prüfer gehst.......

Eigentlich dürfte nix im Wege stehen, der Granny is ja auch noch schwerer......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen?

XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen? - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

    Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
  • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

    Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
  • Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn

    Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen,   ich weiß, es ist hier im Forum eine Art "Unding" seinen Grandy tieferzulegen und mit 22" Felgen auszustatten, ich habe es aber...
  • Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne

    Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne: Hallo Leute, :angel: ich möchte nun meinen 2000er Cherokee mit den Federn vom Grand vorne höherlegen, damit ich die Spacer rauswerfen kann...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

      Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
    • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

      Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
    • Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn

      Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen,   ich weiß, es ist hier im Forum eine Art "Unding" seinen Grandy tieferzulegen und mit 22" Felgen auszustatten, ich habe es aber...
    • Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne

      Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne: Hallo Leute, :angel: ich möchte nun meinen 2000er Cherokee mit den Federn vom Grand vorne höherlegen, damit ich die Spacer rauswerfen kann...
    Oben