loboton
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Hallo Leute,
ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar, Eibach & H&R Federn, gelesen und auch Youtube Videos geschaut.
Der GC SRT und der Durango SRT sind ja anscheinend grundsätzlich vom Fahrwerk bzw. den Federmaßen und den härteverstellbaren Dämpfern (nur die Stabis sind angeblich beim ca. 20cm längeren und schweren Durango 18% härter oder sowas) baugleich (auch LK 5x127 und Felgenbreite 10x20 ET50) und mir ist bekannt, das es auch für den Durango Eibach Federn für den US Markt gibt, die man hier in D. nicht einfach so beziehen kann (habe mit Eibach telefoniert).
Mein zukünftiger Durango SRT hat 3 Sitzreihen und Anhängerkupplung Vorbereitung (Trailer Tow group) verbaut - vielleicht spielt das ja auch eine Rolle bzgl. Gewicht.
Overlander kennt sich wohl recht gut aus, leider kann ich ihn (noch) nicht anschreiben und einen sonstigen Kontakt habe ich bisher leider nicht gefunden.
Ich bekomme bald meinen MY19 Durango SRT und bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern mit TÜV Eintragungsmöglichkeit.
Im Idealfall soll der Wagen nicht groß härter werden, nur tiefer kommen - vor allem hinten, wo der SRT original ca. 2 cm höher steht als vorne.
Dann scheint es so zu sein, das die offiziellen Mopar Federn für den Durango umgelabelte Eibach Federn sind - leider ist die optische Tieferlegung mit den Mopar insgesamt nur minimal und die sind eher auf Performance ausgelegt, als auf eine erkennbare Tieferlegung - zumindest sehe ich auf Bildern oder Videos bei den eingebauten Mopar Federn kaum einen Unterschied zu dem Originalen SRT Fahrwerk und hinten steht der immernoch einiges höher als vorne.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
=)
ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar, Eibach & H&R Federn, gelesen und auch Youtube Videos geschaut.
Der GC SRT und der Durango SRT sind ja anscheinend grundsätzlich vom Fahrwerk bzw. den Federmaßen und den härteverstellbaren Dämpfern (nur die Stabis sind angeblich beim ca. 20cm längeren und schweren Durango 18% härter oder sowas) baugleich (auch LK 5x127 und Felgenbreite 10x20 ET50) und mir ist bekannt, das es auch für den Durango Eibach Federn für den US Markt gibt, die man hier in D. nicht einfach so beziehen kann (habe mit Eibach telefoniert).
Mein zukünftiger Durango SRT hat 3 Sitzreihen und Anhängerkupplung Vorbereitung (Trailer Tow group) verbaut - vielleicht spielt das ja auch eine Rolle bzgl. Gewicht.
Overlander kennt sich wohl recht gut aus, leider kann ich ihn (noch) nicht anschreiben und einen sonstigen Kontakt habe ich bisher leider nicht gefunden.
Ich bekomme bald meinen MY19 Durango SRT und bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern mit TÜV Eintragungsmöglichkeit.
Im Idealfall soll der Wagen nicht groß härter werden, nur tiefer kommen - vor allem hinten, wo der SRT original ca. 2 cm höher steht als vorne.
Dann scheint es so zu sein, das die offiziellen Mopar Federn für den Durango umgelabelte Eibach Federn sind - leider ist die optische Tieferlegung mit den Mopar insgesamt nur minimal und die sind eher auf Performance ausgelegt, als auf eine erkennbare Tieferlegung - zumindest sehe ich auf Bildern oder Videos bei den eingebauten Mopar Federn kaum einen Unterschied zu dem Originalen SRT Fahrwerk und hinten steht der immernoch einiges höher als vorne.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
=)
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