Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

Diskutiere Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...

Cyberman81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
10
Danke
9
Hallo zusammen,

da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.
Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT von 2006 gerne mittels H&R Federn 30mm tieferlegen.
Jetzt die Frage dazu:
Kann man diese selber wechseln und wie geht man beim Wechseln vorne und hinten vor?
Linke Hände habe ich nicht und schraube auch gerne an Autos, aber mit diesem Modell habe ich leider keine Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Flo
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Hallo, ich würde dir empfehlen dich im Bereich Neuvorstellungen vorbeizuschauen, das erhöht die Antwortrate ungemein.

Ansonsten die Suche zu deinem Thema bemühen. Dann findest du sowas hier... dein Auto ist vom Aufbau her gleich...

Fahrwerkerneuerung beim WH
 

Cyberman81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
10
Danke
9
Hi Det,
wurde erledigt. Danke, hatte ich überlesen.
Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber zumindest auf die Schnelle habe ich nichts zu den Federn für vorne und hinten gefunden. Mal Federn vorne, dann wieder Stossdämpfer + Federn hinten. Aber Stossdämpfer bleiben ja drin. Vorne sollte es auch nicht das Problem sein, nur hinten bin ich mir unsicher, da wohl beim Lösen „die Achse runter“ kommt.
Das macht mir ohne Hebebühne bisschen Angst.
Ich schaue mir mal den Link an, danke!
Grüße Flo
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Das ist besonders hinten, Pille palle.
Vorne ist es umfangreicher und du brauchst einen guten Federspanner.
Findest doch genug YouTube Videos. Das kannst dir stundenlang ansehen.
Ist einfacher als zu schreiben.
 

Cyberman81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
10
Danke
9
Hi Dreamland,
danke. Dachte hinten wäre komplexer. YouTube checke ich mal. Feferspanner sollte passen. Hab verschiedene für innen und außen in der Garage.
Grüße Flo
 
Thema:

Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

    Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
  • Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn

    Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen,   ich weiß, es ist hier im Forum eine Art "Unding" seinen Grandy tieferzulegen und mit 22" Felgen auszustatten, ich habe es aber...
  • XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen?

    XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen?: Hab jetzt schon öfters gelesen das manche ihren xj mit granny federn vorne höherlegen. Mit welchen den genau? Also was für ein baujahr und was für...
  • Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne

    Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne: Hallo Leute, :angel: ich möchte nun meinen 2000er Cherokee mit den Federn vom Grand vorne höherlegen, damit ich die Spacer rauswerfen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

      Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
    • Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn

      Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen,   ich weiß, es ist hier im Forum eine Art "Unding" seinen Grandy tieferzulegen und mit 22" Felgen auszustatten, ich habe es aber...
    • XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen?

      XJ mit Grand-Cherokee-Federn Höherlegen?: Hab jetzt schon öfters gelesen das manche ihren xj mit granny federn vorne höherlegen. Mit welchen den genau? Also was für ein baujahr und was für...
    • Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne

      Höherlegung mit Grand Cherokee Federn vorne: Hallo Leute, :angel: ich möchte nun meinen 2000er Cherokee mit den Federn vom Grand vorne höherlegen, damit ich die Spacer rauswerfen kann...
    Oben