XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht?

Diskutiere XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich renoviere gerade einen 88iger XJ Laredo, den ich letztes Jahr aus der Schweiz importiert habe. Nach dem Motoranlassen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahlgruender64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöllkrippen
Hallo Zusammen,

ich renoviere gerade einen 88iger XJ Laredo, den ich letztes Jahr aus der Schweiz importiert habe.
Nach dem Motoranlassen geht die Check Emission Leuchte nicht aus. Eine neue Lambda Sonde habe ich schon verbaut. Muss noch ein Fehlerspeicher gelöscht werden, und falls ja wie?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.755
Danke
3.150
Standort
OS -Land
Birne raus und fertig ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
172
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Batterie abhängen, ca. 10 Minuten, wäre ein Veruch wert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder mit dem OBD beim Freundlichen resetten lassen - die Anzeige ist Kilometer / Laufzeitabhängig ;)

Ist ein Fünfer für die Kaffeekasse und geht schneller, als das Birnchen raustüddeln.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wie @ Gurti schon schreibt, entweder birne raus oder noch besser den timer abgeklemmt und entsorgt.

beim 88er ist das ein externes elektr. mech. zaehlwerk welches bei ca. 133tkm die birne des check emission licht ansteuert und nicht zurueckgesetzt werden kann. entweder durch neues tauschen, wozu , oder einfach entsorgen.
das dingens sitzt rechts unterhalb armaturenbrett- lenksaeule. :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, dann ist das wohl anders, als bei den jüngeren Modellen wo Maintenance Required kam...das liesse sich resetten über das OBD.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Okay, dann ist das wohl anders, als bei den jüngeren Modellen wo Maintenance Required kam...das liesse sich resetten über das OBD.
das geht, und nur so erst ab bj. 91 , also den ho-motoren... oder machst wie ich, hab das steuergeraet getauscht. ;) :wave:
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
wie oben geschrieben die kleine Steuerbox ausbauen und fertig
 

Kahlgruender64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöllkrippen
Hi Jungs,

vielen Dank für die Antworten, da hätte ich ja lange weiter Lamdasonden tauschen können!
Ich werde jetzt mal im Fussraum auf Tauchstation gehen, und einen kleinen chirurgischen Eingriff versuchen.
Melde mich wieder, nochmals vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht?

XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht? - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an

    WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an: Hallo Zusammen, mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem: Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich...
  • Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.

    Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.: Moin zusammen. Fahrzeug Jeep Commander 3.0 Folgende Situation. Stadtverkehr mit Anhänger, Betriebstemperatur bei den Außenthemperaturen...
  • Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt)

    Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt): Hallo zusammen, viele von Euch haben schon eine jahrelange Erfahrung mit Jeeps oder auch anderen Geländewagen, Off-Road-Fahrten und Umbauten am...
  • Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird

    Motor startet nur, wenn die Drehzahl für 2 Minuten auf 2000-3000 U/min gehalten wird: Liebe Grand Cherokee Gemeinde Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe...
  • XJ zieht nach rechts pedal wird hart und check antilock leuchtet manchmal auf

    XJ zieht nach rechts pedal wird hart und check antilock leuchtet manchmal auf: Hi zusammen. Ich trete wiedermal in Stellvertretung für eine Freundin auf zu. :wave: Ihr Jeep Cherokee XJ 91er jahrgang. Er zieht offenbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben