XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht?

Diskutiere XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich renoviere gerade einen 88iger XJ Laredo, den ich letztes Jahr aus der Schweiz importiert habe. Nach dem Motoranlassen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahlgruender64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöllkrippen
Hallo Zusammen,

ich renoviere gerade einen 88iger XJ Laredo, den ich letztes Jahr aus der Schweiz importiert habe.
Nach dem Motoranlassen geht die Check Emission Leuchte nicht aus. Eine neue Lambda Sonde habe ich schon verbaut. Muss noch ein Fehlerspeicher gelöscht werden, und falls ja wie?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Birne raus und fertig ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Batterie abhängen, ca. 10 Minuten, wäre ein Veruch wert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder mit dem OBD beim Freundlichen resetten lassen - die Anzeige ist Kilometer / Laufzeitabhängig ;)

Ist ein Fünfer für die Kaffeekasse und geht schneller, als das Birnchen raustüddeln.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wie @ Gurti schon schreibt, entweder birne raus oder noch besser den timer abgeklemmt und entsorgt.

beim 88er ist das ein externes elektr. mech. zaehlwerk welches bei ca. 133tkm die birne des check emission licht ansteuert und nicht zurueckgesetzt werden kann. entweder durch neues tauschen, wozu , oder einfach entsorgen.
das dingens sitzt rechts unterhalb armaturenbrett- lenksaeule. :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, dann ist das wohl anders, als bei den jüngeren Modellen wo Maintenance Required kam...das liesse sich resetten über das OBD.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Okay, dann ist das wohl anders, als bei den jüngeren Modellen wo Maintenance Required kam...das liesse sich resetten über das OBD.
das geht, und nur so erst ab bj. 91 , also den ho-motoren... oder machst wie ich, hab das steuergeraet getauscht. ;) :wave:
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
wie oben geschrieben die kleine Steuerbox ausbauen und fertig
 

Kahlgruender64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schöllkrippen
Hi Jungs,

vielen Dank für die Antworten, da hätte ich ja lange weiter Lamdasonden tauschen können!
Ich werde jetzt mal im Fussraum auf Tauchstation gehen, und einen kleinen chirurgischen Eingriff versuchen.
Melde mich wieder, nochmals vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht?

XJ Bj 88: Wie wird das Check Emission Licht gelöscht? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Vin-check

    Vin-check: Hallo zusammen, ich möchte mir nächste Woche einen Gladiator anschauen. Lohnt sich bei der geringen Laufleistung ein Vin-Nummern Abfrage zu...
  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • CHECK ENGINE

    CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
  • KABEL 1 Grip SRT Check

    KABEL 1 Grip SRT Check: anschauen
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

      Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
    • Vin-check

      Vin-check: Hallo zusammen, ich möchte mir nächste Woche einen Gladiator anschauen. Lohnt sich bei der geringen Laufleistung ein Vin-Nummern Abfrage zu...
    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • CHECK ENGINE

      CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
    • KABEL 1 Grip SRT Check

      KABEL 1 Grip SRT Check: anschauen
    Oben