XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten

Diskutiere XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das mit dem Fehlerspeicher hat sich erledigt.   Aber der Motor zeigt immer noch ein seltsames Startverhalten. Am Samstag sprang er sogar mal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Das mit dem Fehlerspeicher hat sich erledigt.
 
Aber der Motor zeigt immer noch ein seltsames Startverhalten. Am Samstag sprang er sogar mal an, bevor ich den Schlüssel umgedreht habe - zumindest fühlte sich das so an. Am Nachmittag dann wieder die berühmte Drehorgel mit Gasgeben und einer schönen Qualmwolke hinterher - das ist auf dem Parkplatz echt peinlich!!! :angryfire: 
 
Woran zum Teufel kann das liegen? Die Benzinpumpe läuft kurz an - Druck scheint also da zu sein. Der Leerlaufregler ist blitzsauber und auch erst zwei Jahre alt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bandito schrieb:
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Unterdruck als Fehlerquelle für den Tempomaten auszuschließen?
 
 
 

Nach etwas Laufzeit Motor abstellen und dann am Gummi T-Stück in der Nähe des Tempomatservos einen der Schläuche abziehen. Wenn alles mit dem Unterdruckgedöns in Ordnung ist hörst du da dann Luft 'reinzischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten

XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC

    Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein und habe mir einen CJ 7 Laredo 2,5l AMC Bj...
  • Patriot Motor stottert springt schlecht an

    Patriot Motor stottert springt schlecht an: Hallo Jeep-Freunde! Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Es geht um meinen Jeep Patriot CRD Limited 2008. Beim Beschleunigen...
  • Motor springt nicht/schlecht an wenn heiss

    Motor springt nicht/schlecht an wenn heiss: Hallo mein XJ 4.0 BJ95 spring manchmal sehr schlecht an wenn er heiss ist. Es fühlt sich an als bekomme er keinen Sprit. Ich muss lange orgeln und...
  • 4,0 L Motor springt schlecht an!

    4,0 L Motor springt schlecht an!: Hallo!   Habe in letzter Zeit häufig das Problem das mein Jeep schlecht anspringt. Wenn er erstmal läuft, gibt es keine Probleme. Kann es evtl der...
  • Motor springt schlecht an

    Motor springt schlecht an: Hallo Leute ich verfolge das Forum schon seid langen. Ich hätte da auch mal ne Frage , seid der Auswechselung der Benzinpumpe (hat gelaufen)...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC

      Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein und habe mir einen CJ 7 Laredo 2,5l AMC Bj...
    • Patriot Motor stottert springt schlecht an

      Patriot Motor stottert springt schlecht an: Hallo Jeep-Freunde! Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Es geht um meinen Jeep Patriot CRD Limited 2008. Beim Beschleunigen...
    • Motor springt nicht/schlecht an wenn heiss

      Motor springt nicht/schlecht an wenn heiss: Hallo mein XJ 4.0 BJ95 spring manchmal sehr schlecht an wenn er heiss ist. Es fühlt sich an als bekomme er keinen Sprit. Ich muss lange orgeln und...
    • 4,0 L Motor springt schlecht an!

      4,0 L Motor springt schlecht an!: Hallo!   Habe in letzter Zeit häufig das Problem das mein Jeep schlecht anspringt. Wenn er erstmal läuft, gibt es keine Probleme. Kann es evtl der...
    • Motor springt schlecht an

      Motor springt schlecht an: Hallo Leute ich verfolge das Forum schon seid langen. Ich hätte da auch mal ne Frage , seid der Auswechselung der Benzinpumpe (hat gelaufen)...
    Oben