Hallo,
also in Serienausstattung ohne Umbau kommt der Wrangler dem Defi ned hinterher.
Der Defi hat hinten ne Triangular serienmäßig, Longarmfahrwerk auch no dazu. Die Achsverschränkung des Defi is sagenhaft.
Bez. Umbau muß ich hioer auch einige entäuschen, den fürn Defi gibts so ziehmlich alles was es fürn Wrangler auch gibt nur das davon 80% mit EU-Teilegutachten versehen is, wofür du beim Jeep um schweine Kohle zum TÜV mußt.
Ein Freund von mir is Landi Partsdealer und der hat mir vor nem Monat stolz gezeigt, das die 4 verschiedene Bullbars (der ganz bösen Art) zB Bearmach, TJM etc.... mit EU-Teilegutachten haben und die Landy-Driver die ned mehr typisieren müßen, sondern nur ne Einbaubestätigung brauchen, wie das bei ner AHK der Fall is.
Landrover hat hier vorsorglich zusammen mit den Herstellern der bösen Parts diese Gutachten in GB machen lassen.
Obendrein sind auf beim DEFI im Typenschein Bereifungen bis umgerechnet 33er schon im Typenschein eingetragen, was Du beim Wrangler mit nem ordewntlichen Prozedere beim TÜV mal durchbringen mußt.
Insgesamt ist der Hersteller Landrover weit mehr unterstützend mit umbauten bei seiner Szene wie dies DC ist, der ja nur die Fahrzeuge verhöckern will.