wrangler vs. defender

Diskutiere wrangler vs. defender im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo leute!! kannt mir jemand von euch sagen welches fahrzeug ( Land Rover Defender oder Jeep wrangler gelände gäniger und robuster ist?! habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hallo leute!!

kannt mir jemand von euch sagen welches fahrzeug ( Land Rover Defender oder Jeep wrangler gelände gäniger und robuster ist?!

habe gehört das man ender den RUBICON mit dem defender vergleiche kann....ist das soo??


LUKE
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich sage es Ungern aber der Defender ist um Welten besser im Gelände als der Jeep :smilewinkgrin:

DEn Robicon bin ich noch nie gefahren aber ich könnte mir Vorstellen das der den Defender auch nur von Hinten sieht

Gelände gängiger als Wrangler TJ und Wrangler JY ist der Defender aber ohne frage



Gruss manuel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Also ich hab mir mal den Spaß gemacht und war bei der Landrover Challenge.
Die Instructoren haben gemeint das ein Defender vieel besser ist als ein Wrangler (ok ich hab ihnen erzählt das ich einen habe).

Und der Wrangler würde in fast allen Fällen das nachsehen haben.

:smilewinkgrin: :ph34r: :biglaugh:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Und der Wrangler würde in fast allen Fällen das nachsehen haben.
wennman den serienmässigen TJ mit einem serienmässigen defender oder entsprechend gleich modifizierte miteinander vergleicht, dann stimmt das auch so.
einen wrangler kann man aber extremer umbauen als einen defender, daher ist wohl ein stark modifizierter wrangler besser.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Meiner Meinung nach sind das zwei Welten: der Defender ist in meinen Augen eher das
Reise- und Expeditionsmobil das bislang jeder Dorfschmied in Afrika irgendwie flott bekam.
Der Wrangler ist und bleibt ein Spaßauto, das man kaum in Afrika und anderen
typischen Defender-Revieren finden wird. Es kommt auf den Einsatzzweck und die Leidensfähigkeit an.
Da hat wohl jeder der beiden was zu bieten.
Grüße
Harald
:smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das war die Meinung des Defender Instruktors.

Meine Meinung ist, das der Rubicon (um den geht es ja im Vergleich) im reinen Gelände ist er klar im Vorteil.

Allerdings ist er meiner Meinung nach kein Reise Mobil, obwohl das viele Amerikaner sicher anders sehen und ich ja nur meinen kenne (4,88er und 33er) und der die Autobahn und oder lange schnelle Schotterpisten nicht mag.

am besten mit Serienfahrzeugen die eigene Meinung bilden (Jeep Challenge und Landrover Veranstaltungen).
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Gibts den Defender mit zwei Sperren, serienmässig? Die Sperre fürs Zentraldifferential zählt nicht! :smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
:smilewinkgrin:

eigentlich EGAL.

LUKE Hol dir nen JEEP!!!!

Was dir nicht gefällt wird modifiziert.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich bin mal auf ner messe einen Defender gefahren der ist dermassen durchs Gelände gepflügt( Vor allem Wasser scheint ihm zu liegen :smilewinkgrin: )aber auch steigungen und Kuppen nimmt der dermassen gut (war die Kurze version ) Auch die Achsverschränkung ist extrem ja und der Diesel mit seinem mega drehmoment macht wohl den rest

Wobei ich sagen muss das ich den vergleich nur zum TJ und YJ stellen kann nen Rubi bin ich nämlich bis jetzt leider noch nie gefahren


Gruss Manu
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
HE HE!!!

ja habe ja jetzt ein Granny! und ich liebe ihn_!! und der WRANGLER der neue ist eh HAMMER!aber muss auch sagen der DEFENDER ist auch recht geil!!!wie dr wrangler schon seit jahr 10 einKULT!!

könnte wohl nie so ein neukommender SUV kauffen!!


LUKE

JEEP oder LAND ROVER nur dies sind originale!!!
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
wennman den serienmässigen TJ mit einem serienmässigen defender oder entsprechend gleich modifizierte miteinander vergleicht, dann stimmt das auch so.
einen wrangler kann man aber extremer umbauen als einen defender, daher ist wohl ein stark modifizierter wrangler besser.

Volle Zustimmung - den Rubi mal aussen vor gelassen.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
hm ich weiss ja nicht, aber meine erfahrung ergibt ein eindeutiges bild.

ist zwar schon paar jährchen her, aber da ich einen lr händler kenne und bei den landis mitfahren darf, kann ich aus erfahrung sprechen.

fahrübungsgelände der bw, tiefe teilweise gemeine tiefe spuren. da wo der mog eines abschleppers durch ist bin ich auch durch.

meiner ein 1987 4,2 versager wrangler mit strassenslicks. ok ein fast plattes 1,5" rancho.

die anderen, defender von jung bis alt, touareg, mercedes g und quad. jedenfalls hat keiner der so gepriesenen landis alles gepackt.

so schlecht ist der wrangler nun mal nicht. genauso wenig der landi das beste offroadfahrzeug.

ich glaube es gibt keinen besten offroader nur gute und schlechte lenker

lg
wolfgang
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
im Serientrimm ist der ist der defender besser, keine Frage... und selbst den gibt es mit 3,5l v8.
denoch mag ich ihn nicht
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich hatte einen LR Defender 90 (Jahreswagen) und habe jetzt einen Wrangler TJ (neu gekauft). Beide serienmäßig und unmodifiziert.
Abgesehen von den "elektrischen Macken" Macken des Defenders habe ich mich mit dem bei meinen beruflichen Fahrten im Wald eher getraut miese, tief ausgefahrene Wege mit Schlammlöchern zu befahren als mit dem TJ.

Was die mechanische Robustheit betrifft erschien mir der serienmäßige Defender stabiler als der Wrangler.

Ansonsten sind die Fahrzeuge vom Nutzwert her nicht vergleichbar.

Alles in allem genommen sind beide tolle Autos und ich hätte sicher den Defender noch, wenn er nicht eine so miese Elektrik gehabt hätte.

Im übrigen ist es so wie "sixpack" schreibt: Ein Geländefahrzeug ist immer nur so gut wie die Fähigkeiten seines Fahrers...

Gruß
Hans
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also in Serienausstattung ohne Umbau kommt der Wrangler dem Defi ned hinterher.

Der Defi hat hinten ne Triangular serienmäßig, Longarmfahrwerk auch no dazu. Die Achsverschränkung des Defi is sagenhaft.

Bez. Umbau muß ich hioer auch einige entäuschen, den fürn Defi gibts so ziehmlich alles was es fürn Wrangler auch gibt nur das davon 80% mit EU-Teilegutachten versehen is, wofür du beim Jeep um schweine Kohle zum TÜV mußt.

Ein Freund von mir is Landi Partsdealer und der hat mir vor nem Monat stolz gezeigt, das die 4 verschiedene Bullbars (der ganz bösen Art) zB Bearmach, TJM etc.... mit EU-Teilegutachten haben und die Landy-Driver die ned mehr typisieren müßen, sondern nur ne Einbaubestätigung brauchen, wie das bei ner AHK der Fall is.

Landrover hat hier vorsorglich zusammen mit den Herstellern der bösen Parts diese Gutachten in GB machen lassen.

Obendrein sind auf beim DEFI im Typenschein Bereifungen bis umgerechnet 33er schon im Typenschein eingetragen, was Du beim Wrangler mit nem ordewntlichen Prozedere beim TÜV mal durchbringen mußt.

Insgesamt ist der Hersteller Landrover weit mehr unterstützend mit umbauten bei seiner Szene wie dies DC ist, der ja nur die Fahrzeuge verhöckern will.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Ein Rubicon ist ein TJ

oder eben auch jetzt ein JK :biglaugh:

Und das massige Drehmoment eines Heizöl- Turbo- Defenders möcht ich auch gerne mal sehen :ph34r:
Alle Turbos habe auf dem Papier Drehmoment, fahren muss man sie mal :smilewinkgrin:
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Hallo,

also in Serienausstattung ohne Umbau kommt der Wrangler dem Defi ned hinterher.

Das stimmt so absolut !!! Auch für den Rubi !!

Insgesamt ist der Hersteller Landrover weit mehr unterstützend mit umbauten bei seiner Szene wie dies DC ist, der ja nur die Fahrzeuge verhöckern will.
Das stimmt so net !! Oder hat jemand das Gefühl DC legt wert darauf in D Wranglers zu verkaufen :smilewinkgrin:

:ph34r: Uli
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Na ja wollen wir den Vergleich mal so darstellen,

Mag sein das der Defender das non plus ultra ist, aber lasst uns das mal so sehen, wie in einer Partnerschaft, es gibt Lebenspartner die sehr gebildet und gut im Haushalt sind, vielleicht auch Geld mit nach Hause bringen, aufs Wort gehorchen..

Also die Mädels haben nicht nur studierte Diplom Müsli Anrührer, und die Jungs nicht nur kompakte Haushalts Maschinen mit nem viereckigen Kopp wo das Bierglas drauf passt..

Mit anderen Worten, man ist nicht geboren um sich mit annähernd gewöhnlichem zu langweilen, somit liebe ich meine täglich schöner werdenden Allrad Hure die mich täglich mit sabbernden gierigen Gesichtern und " will haben -Blicken" in fast jeder Hinsicht täglich immer glücklicher macht.. Punkt..

So.. Wrangler führt :smilewinkgrin: Gruß Michael
 

Step66

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hi,

also generell finde ich die Diskusion ist wirklich Äpfel mit Birnen Vergleichten.
Wie schon gesagt der Landy ist eher das Expeditionsfahrzeug und der Wrangler eher was für den Spaß.
Da ein Freund einen 110 Landy hat habe ich den direkten Vergleich.
Schwachstellen im Extremeinsatz haben beide, wer sien Auto nicht aussreichend von Unten schützt wird beim Warngler Probleme mit der Ölwanne bekommen und beim Landy mit der Spurstange.
Obwohl der Landy sehr gut verschränkt habe ich den Eindruch die fehlenden Sperren eher zu merken.
Dafür hat det Landy mehr Luft unter dem Differenzial als der Jeep.
Über Wendigkeit brauchen wir bei einem 110er nicht zu reden, der Wendekreis ist sehr groß.

Aber was mich am Landy so nervt ist das Er so extrem Lahm ist.

Ein TJ mit 2,5 litern ist auch kein Rennwagen, man wird aber bergauf nicht von LKW,S überholt (zumingest nicht im 3 Gang, denn den 4. und 5. braucht mann eh nicht).

Verarbeitungswunder sind beide nicht!

Aber beim Landy darf man wirklich in keine Ecke sehen.

Ich meckere schon immer wenn ich am Jeep schrauben muß, aber mein Kumpel ist nur an Seinem LR.

Häfige Lagerprobleme und Undichtigkeiten gepaart mit Katastrophenelektrik und Korredierenden Alublech.

Aber welcher solls nun sein?
Für Deutschland und Europa würde ich den Jeep nehmen, und wer´s gene sandig mit viel Gepäck mag ist mit dem Landy am besten dran.

Ciao Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wrangler vs. defender

wrangler vs. defender - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • LR Defender geht Wrangler Africa kommt

    LR Defender geht Wrangler Africa kommt: Hallo Leute, Bin eben auf diese Info gestoßen. Ist wohl schon mehr als ein Concept Car. Der ( hoffentlich bald erscheinende) neue Wrangler...
  • defender VS Wrangler

    defender VS Wrangler: :) :motz: :angel: :hehe: :fart: :hmmm: http://www.dailymotion.com/azimut-tt/video...-et-julien_auto :moon: :nono: :king:
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • LR Defender geht Wrangler Africa kommt

      LR Defender geht Wrangler Africa kommt: Hallo Leute, Bin eben auf diese Info gestoßen. Ist wohl schon mehr als ein Concept Car. Der ( hoffentlich bald erscheinende) neue Wrangler...
    • defender VS Wrangler

      defender VS Wrangler: :) :motz: :angel: :hehe: :fart: :hmmm: http://www.dailymotion.com/azimut-tt/video...-et-julien_auto :moon: :nono: :king:
    Oben