Wrangler Kauf - JA oder NEIN

Diskutiere Wrangler Kauf - JA oder NEIN im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin im Sommer mit dem vollbeladenen Wrangler Unlimited (3,7er. kurze Untersetzung) mit der 4 köpfigen Familie nach Südfrankreich und zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich bin im Sommer mit dem vollbeladenen Wrangler Unlimited (3,7er. kurze Untersetzung) mit der 4 köpfigen Familie nach Südfrankreich und zurück gefahren.
 
Tempo auf Autobahnen: 130 km/h maximal.
Tempo auf Landstrassen und Ortschaften: Gemütlich *g*
 
Verbrauch auf dem ganzen Urlaubstrip (selbst gemessen und ausgerechnet): 10,4L Diesel/100km
(Serienreifen, keine Umbauten, kein Dachträger)
 
Mein letztes Auto, ein Landcruiser J150 hat quasi genausoviel gefressen, trotz besserer Aerodynamik.....
 
Gruß Pete
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
ich würde dir abraten!
 
Wrangler ist keine Modeerscheinung, die man mal durchwechselt wie Golf6 zu 1er BMW zu A3 oder Seat Leon, sondern eine Grundeinstellung. Wenn du die nicht mitbringst ist es kein Auto für dich.
 
Is wie mit dem Urlaub, die wenigsten die auf All In mit 5 Sternen abfahren, kommen mit Dosenravioli serviert auf nem Alurolltisch und vollgematschten Klamoten in den Karpaten zurecht!
 
Ja Ja ich weiß Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
 
Gruß
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Booofrost schrieb:
ich würde dir abraten!
 
Wrangler ist keine Modeerscheinung, 
 
leider derzeit doch. Immer mehr verkaufte JK und immer weniger fähige Händler. Super Entwicklung.... :rail:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Naja, der Defender ist DIE Modeerscheinung unter Geländefahrzeugen. Nirgens ist die Defender-Dichte so hoch wie auf der Leopoldstrasse in München .. ;-)
 
Ich habe damit kein Problem, wenn der Wrangler auch etwas beliebter wird. Wenn denn dann die Händlerdichte wieder etwas steigt und mehr Verschleissteile auf Lager liegen, gerne .....
 
Gruß Pete .
 

Trompetenkaefer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Bonn
ALSO
Bali Urlaub 5 Sterne All in... Super Urlaub. Ich liebe so was! Einfach was ganz besonderes. Eine andere Welt und den Hintern hinterher getragen bekommen. Nur leider fast unbezahlbar. 
 
24h Rennen am Ring. Mit der Frau im Arm, Decke um die Beine Stunden den Autos zu gucken. Curry Wurst essen... Was ein Wochenende. Truck Grand Prix am Ring, Zelten mit Freunden... was für schöne Erinnerungen.
 
Wieso kann man als eine Person beides nicht gut finden? Verstehe eine solche Einstellung nicht.
 
 
Ein Porsche GT3, Mercedes S Klasse, Defender... alles reintzvolle Autos auf ihre weise. Würde alle gerne besitzen doch wer kann das schon.
Wrangler ist möglich. Ein teil eines Traums...
 
 
Ich fand den Wrangler schon immer interessant und von der Probefahrt war ich begeistert. Auf der anderen Seite bin ich ein Kopf Mensch und hinterfrage jede Entscheidung. Deswegen auch die frage ob, oder ob nicht.
Ich möchte nach wie vor ein solches Fahrzeug kaufen und denke das ich mit den Kompromissen leben kann. Schließlich kann man mit so einem Fahrzeug dinge erleben die man mit kaum einem anderen Fahrzeug. Und mal ein paar meter weiter laufen weil man kein Parkplatz bekommt... wen interessiert das. Normal kann jeder!
 
 
Schönen zweiten Advent alle zusammen  :inlove:
 
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Trompetenkaefer schrieb:
ALSO
Bali Urlaub 5 Sterne All in... Super Urlaub. Ich liebe so was! Einfach was ganz besonderes. Eine andere Welt und den Hintern hinterher getragen bekommen. Nur leider fast unbezahlbar. 
 
24h Rennen am Ring. Mit der Frau im Arm, Decke um die Beine Stunden den Autos zu gucken. Curry Wurst essen... Was ein Wochenende. Truck Grand Prix am Ring, Zelten mit Freunden... was für schöne Erinnerungen.
 
Wieso kann man als eine Person beides nicht gut finden? Verstehe eine solche Einstellung nicht.
 
 
Ein Porsche GT3, Mercedes S Klasse, Defender... alles reintzvolle Autos auf ihre weise. Würde alle gerne besitzen doch wer kann das schon.
Wrangler ist möglich. Ein teil eines Traums...
 
 
Ich fand den Wrangler schon immer interessant und von der Probefahrt war ich begeistert. Auf der anderen Seite bin ich ein Kopf Mensch und hinterfrage jede Entscheidung. Deswegen auch die frage ob, oder ob nicht.
Ich möchte nach wie vor ein solches Fahrzeug kaufen und denke das ich mit den Kompromissen leben kann. Schließlich kann man mit so einem Fahrzeug dinge erleben die man mit kaum einem anderen Fahrzeug. Und mal ein paar meter weiter laufen weil man kein Parkplatz bekommt... wen interessiert das. Normal kann jeder!
 
 
Schönen zweiten Advent alle zusammen  :inlove:
 
Deswegen sagte ich ja Ausnahmen bestätigen die Regel! Wenn du so tickst dann wirst du mit dem Auto viel Spaß haben! Ich bin halt immer etwas skeptisch wenn ich sowas lese wie Golf 6, sportliche Autos usw. und dann auf Wrangler umsteigen. Ich habe viele Kollegen die meine Karre geil finden, "von außen wenn ich vorbeifahre". Da wird immer von grenzenloser Freiheit, echtem Abenteuer und sonstigem philosophiert aber dann doch lieber in den Benz mit schöner Distronic und Massagesitzen eingestiegen.
 
 
P.S. Bali mit Rucksack noch viel geiler, und billiger!!
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ganz ehrlich Bali mit Rucksack ist bestimmt super, aber Bali 5 Sterne Plus Anlage ist auch mega geil, eben nur anders....
Wenn man ansonsten genug um die Ohren hat und ab und an mal im Luxus runter kommen und entspannen will, geiles Programm.
 
Mit dem Auto Jeep durch die Sahara und fürs Geschäft hinter die Düne, Sand überall und mit dem Wasser haushalten müssen, ist auch super - sicher auch eine Geschichte die man öfters erzählt als Bali - aber ausgeruher kommt man aus Bali zurück... :wave:
 
Ein Mensch, viele Gesichter, so sollte das Leben sein :wave:
 
Viel Spaß mit einem wenig perfekten aber geilen Auto wünsche ich dem Trompetenkaefer - vielleicht findet man sich ja dann mal bei einer Ausfahrt im Gelände.
 
Beste Grüße
RubyONE
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ach so,
aus Bonn hast Du es ja auch nicht weit, wenn Dein Wrangler nicht mehr Stock bleiben soll - denn bei und gibt es ja einen sehr fähigen Händler.
Da lohnt es sich sogar zur Inspektion hin zu kommen..
 
Beste Grüße
RubyONE
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
RubyONE schrieb:
Ach so,
aus Bonn hast Du es ja auch nicht weit, wenn Dein Wrangler nicht mehr Stock bleiben soll - denn bei und gibt es ja einen sehr fähigen Händler.
Da lohnt es sich sogar zur Inspektion hin zu kommen..
 
Beste Grüße
RubyONE
Welcher Händler isses?
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
RubyONE schrieb:
Ganz ehrlich Bali mit Rucksack ist bestimmt super, aber Bali 5 Sterne Plus Anlage ist auch mega geil, eben nur anders....
Wenn man ansonsten genug um die Ohren hat und ab und an mal im Luxus runter kommen und entspannen will, geiles Programm.
 
Mit dem Auto Jeep durch die Sahara und fürs Geschäft hinter die Düne, Sand überall und mit dem Wasser haushalten müssen, ist auch super - sicher auch eine Geschichte die man öfters erzählt als Bali - aber ausgeruher kommt man aus Bali zurück... :wave:
 
Ein Mensch, viele Gesichter, so sollte das Leben sein :wave:
 
Viel Spaß mit einem wenig perfekten aber geilen Auto wünsche ich dem Trompetenkaefer - vielleicht findet man sich ja dann mal bei einer Ausfahrt im Gelände.
 
Beste Grüße
RubyONE
Fahre meinen jetzt seit 8 Monaten ohne Geländeeinsatz und empfinde den Wrangler als absolut alltagstauglich.
Und was ist schon perfekt, bei meinem funktioniert alles mehr oder weniger gut (d. h. einzelne individuelle Schwächen lassen sich relativ leicht abstellen: Licht ist jetzt für mich als Blindschleiche bestens nachgerüstet und mit den Nokian-Winterreifen "klebt" er förmlich auf der Strasse) und das Fahren macht einfach Spaß, Spaß, Spaß, ich geb ihn nicht mehr weg.
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
RubyONE schrieb:
Ganz ehrlich Bali mit Rucksack ist bestimmt super, aber Bali 5 Sterne Plus Anlage ist auch mega geil, eben nur anders....
Wenn man ansonsten genug um die Ohren hat und ab und an mal im Luxus runter kommen und entspannen will, geiles Programm.
 
Mit dem Auto Jeep durch die Sahara und fürs Geschäft hinter die Düne, Sand überall und mit dem Wasser haushalten müssen, ist auch super - sicher auch eine Geschichte die man öfters erzählt als Bali - aber ausgeruher kommt man aus Bali zurück... :wave:
 
Ein Mensch, viele Gesichter, so sollte das Leben sein :wave:
 
Viel Spaß mit einem wenig perfekten aber geilen Auto wünsche ich dem Trompetenkaefer - vielleicht findet man sich ja dann mal bei einer Ausfahrt im Gelände.
 
Beste Grüße
RubyONE
Ist auch nur meine persönliche Meinung.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätt ich ja ewig auf meinen Wrangler warten müssen :D
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.147
Danke
213
Standort
Niederrhein
Ich bin auch von sportlich (GTI, Octavia RS) auf Wrangler umgestiegen und habe keine Minute bereut!
Das Unwort des Jahres heißt für mich "Entschleunigung"!
Seit ich mit dem Wrangler einfach meine Einstellung zum Autofahren von zügig fahren auf Cruisen umgestellt habe, schont dies die Nerven und das Autofahren macht immer wieder Spaß! Die Kids winken einem an den Straßen zu, die 40+ Generation schaut hinterher und grinst. Einfach nett!
 
Das Einzige was mich momentan nervt sind eher die anderen Autofahrer, die meinen nochmal schnell den "lahmen" Dicken (ihrer Meinung nach) zu überholen (da man mit dem Auto einfach ein bischen mehr Abstand zum Vordermann lässt) und dann knapp vor einem einscheren und einen gewaltig in die Eisen zwingen. Da habe ich heute morgen dann fast wieder einen Tobsuchtsanfall bekommen nachdem ich klräftig rudern musste um die Karre gestoppt zu kriegen! Das nervt einfach nur!
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
... wer sich einmal für den Wrangler entschieden hat, hat es seltenst bereut. Normalerweise hast Du immer ein Grinsen im Gesicht und dazu ein Fahrzeug welches Du mit nichts anderem vergleichen kannst.
LG
JKUwe
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.128
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
divedave schrieb:
Ich bin auch von sportlich (GTI, Octavia RS) auf Wrangler umgestiegen und habe keine Minute bereut!
Das Unwort des Jahres heißt für mich "Entschleunigung"!
Seit ich mit dem Wrangler einfach meine Einstellung zum Autofahren von zügig fahren auf Cruisen umgestellt habe, schont dies die Nerven und das Autofahren macht immer wieder Spaß! Die Kids winken einem an den Straßen zu, die 40+ Generation schaut hinterher und grinst. Einfach nett!
 
Das Einzige was mich momentan nervt sind eher die anderen Autofahrer, die meinen nochmal schnell den "lahmen" Dicken (ihrer Meinung nach) zu überholen (da man mit dem Auto einfach ein bischen mehr Abstand zum Vordermann lässt) und dann knapp vor einem einscheren und einen gewaltig in die Eisen zwingen. Da habe ich heute morgen dann fast wieder einen Tobsuchtsanfall bekommen nachdem ich klräftig rudern musste um die Karre gestoppt zu kriegen! Das nervt einfach nur!
 
Schon mal über eine Stahlstoßstange nachgedacht? Die hat dann ggf. nur ein paar Lackkratzer. :xmas:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Äh, wo ist denn der Trompetenkäfer abgeblieben??

Es ging doch mal darum ob Jeep Kauf Ja oder Nein

Oh der ist bestimmt beim Freundlichen sein suboptimales Fahrzeug bestellen.
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Wrangler kaufen … ja oder nein… sicherlich der falsche Ansatz!
Ist man(n) oder Frau erst einmal bereit auf allerlei gewohnte, elektronische Helferlein wie el. Sitzverstellung, Abstandswarner, autom. Abblendspiegel, Bremsassistent, elekt. Kofferraumöffner, beh. Lenkrad usw. .. zu verzichten, keinen Wert mehr auf Edelholzaplikationen und eine Kofferraumauskleidung in Mohair zu legent, den Spurt von 0 auf hundert in weniger als x Sek. zu absolvieren möchte, von anderen Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn überholt zu werden, bei höheren Geschwindigkeiten gegen den Fahrtwind anzukämpfen wie bei Windstärke 7 in der Straße von Bonifacio, einen Bremsweg jenseits von gut und böse hinzunehmen, hohen Spritverbrauch und hohe Unterhaltungskosten zu akzeptieren, für die Familienmitglieder unbequeme Sitze auf der Rückbank in Kauf zunehmen, die Unübersichtlichkeit des Wagens zu akzeptieren, …. dann erst ist man Reif für einen ...
                                           
Wrangler
 
und kann sich dann wieder jeden Tag aufs neue freuen, diesen Wagen fahren und besitzen zu dürfen :wave:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wolke schrieb:
Wrangler kaufen … ja oder nein… sicherlich der falsche Ansatz!
Ist man(n) oder Frau erst einmal bereit auf allerlei gewohnte, elektronische Helferlein wie el. Sitzverstellung, Abstandswarner, autom. Abblendspiegel, Bremsassistent, elekt. Kofferraumöffner, beh. Lenkrad usw. .. zu verzichten, keinen Wert mehr auf Edelholzaplikationen und eine Kofferraumauskleidung in Mohair zu legent, den Spurt von 0 auf hundert in weniger als x Sek. zu absolvieren möchte, von anderen Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn überholt zu werden, bei höheren Geschwindigkeiten gegen den Fahrtwind anzukämpfen wie bei Windstärke 7 in der Straße von Bonifacio, einen Bremsweg jenseits von gut und böse hinzunehmen, hohen Spritverbrauch und hohe Unterhaltungskosten zu akzeptieren, für die Familienmitglieder unbequeme Sitze auf der Rückbank in Kauf zunehmen, die Unübersichtlichkeit des Wagens zu akzeptieren, …. dann erst ist man Reif für einen ...
                                           
Wrangler
 
und kann sich dann wieder jeden Tag aufs neue freuen, diesen Wagen fahren und besitzen zu dürfen :wave:
 
Eigentlich ist man schon dann reif für nen Wrangler, wenn man nach den ersten 500 Mtern Probefahrt denkt "ICH MUSS MEIN JETZIGES AUTO VERKAUFEN" ;-)
 
Ging mir so, als ich den nur mal zum Spaß probegefahren bin. Hatte mir gerade ein Jahr davor ein "vernünftiges" Spaßauto neu gekauft (Beetle Cabrio, Diesel, geringer Verbrauch, Verdeck elektrisch offen in 9 Sek...). Der mußte dann weg ;-)
 
Aber ich muss auch sagen, dass ich vorher schon mal nen YJ hatte, den ich nur wg. Verbrauch und Langstreckentauglichkeit verkauft hatte. Auf Luxus kann ich verzichten (und ich kenne Luxus und Komfort aus dem Jaguar mit vollausstattung, den ich mal hatte - fehlt mir aber nicht)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.128
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wolke schrieb:
..., für die Familienmitglieder unbequeme Sitze auf der Rückbank in Kauf zunehmen...
 
Damit ich diesen Vorwurf gar nicht erst habe, ist die bei mir draußen. Wenn keiner hinten sitzen kann, gibt es auch keine Beschwerden. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Kauf - JA oder NEIN

Wrangler Kauf - JA oder NEIN - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Kauf von Wrangler Sahara JK

    Kauf von Wrangler Sahara JK: Hi, Stehe derzeit vor einer sehr unvernünftigen Kaufentscheidung. Wollte schon immer ein Wrangler als mein Auto haben und nun hab ich einen...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Wrangler JKU Kauf

    Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Kauf von Wrangler Sahara JK

      Kauf von Wrangler Sahara JK: Hi, Stehe derzeit vor einer sehr unvernünftigen Kaufentscheidung. Wollte schon immer ein Wrangler als mein Auto haben und nun hab ich einen...
    • Jeep wrangler kauf?

      Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
    • Jeep Wrangler JKU Kauf

      Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
    • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

      Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
    Oben