Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar

Diskutiere Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; bitte um übersetzung: aftermarket = kackladen ????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
bitte um übersetzung: aftermarket = kackladen ????
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Eine Verbesserung wäre evtl. zu erreichen, in dem man ein Schreiben aufsetzt und sich direkt an den Vorstand wendet. Gut formuliert bringt es evtl.mittelfristig etwas. Wichtig wäre, dass die Händler sich bei FIAT zu Wort melden - das ist schwierig, da der Jeep für die FIAT Vertretungen ja auch Neuland ist und sie so gar noch nicht wissen, was der gemeine Kunde so wünscht. So ist die Erfahrung mit meinem Händler absolut positiv, nur man hat natürlich keine Erfahrung. Ein Urteil wird man sich erst nach 300 verkauften JKs machen, nehme ich an. Die Problematik des after market sales ist schon nicht zu vernachlässigen, aber das hat tlw für Grundartikel ja auch Gründe.
Captain
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Aftermarket im Groben = alles, was nach dem Autokauf kommt
Es gibt den Aftermarket des Herstellers. Das ist bereits dann der Fall, wenn der neue Ölflter eingebaut wird. Oder auch der neue Kotflügel weil es beim Einparken spontan extrem dunkel und neblig wurde und auf einmal der Baum gewachsen kam.
Dann gibt es den unabhängigen Aftermarket. Wenn Du zum Beispiel die Originalkotflügelverbreiterung nicht so gut findest und Dir Bushwacker drauf machst oder den Auspuff gegen was lautes tauschst etc..
Und dieser sogenannte Aftermarket ist sehr beliebt, da hier häufig mehr Geld verdient wird als beim Autoverkauf. Vorallem bei Liebhaberautos wie Jeep. Die werden länger gefahren, gehegt und gepflegt als das Durchschnittswägelchen und dabei kommt über die Jahre gut und gerne der Kaufpreis eines Kfz zustande. Und es ist planbar. Denn das Gebastel kommt bei Jeeps garantiert.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Zumindest haben sie schon mal reagiert und meinen höflichen und sachlichen Kritikbeitrag auf der offiziellen Jeep-Page bei Facebook gelöscht ... :wave:

Hallo Fiat-Jeeper ... stört euch das so sehr?

Da wird doch nicht jemand aufwachen???
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Zumindest haben sie schon mal reagiert und meinen höflichen und sachlichen Kritikbeitrag auf der offiziellen Jeep-Page bei Facebook gelöscht ... :wave:

Hallo Fiat-Jeeper ... stört euch das so sehr?

Da wird doch nicht jemand aufwachen???
haste dich wieder daneben benommen ? gibbs den text zu lesen ? bei der kontaktbörse bin ich nicht - quasi nicht gesellschaftsfähig....
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
haste dich wieder daneben benommen ? gibbs den text zu lesen ? bei der kontaktbörse bin ich nicht - quasi nicht gesellschaftsfähig....
Habe ihn nicht mehr ...
Ich schrieb lediglich, dass der Wrangler (plus alle Daten ohne FIN) bereits seit dem 11.06.2012 nicht mehr fahrbereit ist, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist und es mindestens bis zur 30 KW dauert. Ganz sachlich ...
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Habe mir gerade alles durchgelesen. Heftige Sache - Mein Mitgefühl.

Also wenn ich meine Jeeps bis dato vergleiche, so war der JK der schlechteste in terms of reliable. Dieses ganze Elektro Zeugs macht es nicht besser, aber in der heutigen Zeit
bei Fahrzeugen so üblich und ich will es auch nicht mehr missen. Damit mich hier keiner falsch versteht.

Zeitweise habe ich ein Aufleuchten des ABS, mir brennt auch immer die selbe Sicherung vorne durch. Alle Reparatur Massnahmen für die Katz.
Ein Händler wollte mir sogar schon den Kabelbaum austauschen, was dann ein anderer wieder für Blödsinn festgestellt hat. Nach 5 Besuchen habe ich es gelassen
und tausche die Sicherung. Das ist nervenschonender.

Früher kannte ich all diese Sorgen nicht. Mechanik kann ermüden - Ist so! Wo keine Elektrik vorhanden ist, kann auch nichts kaputt gehen. Früher ist mir beim YJ das Licht ausgefallen,
weil die Kontakte korridiert sind. Das Problem zu lösen war einfach.

Was mich am meisten wurmt sind die dünnen Bleche. Ich hatte 2 Fahrzeuge im Freien stehen. Den CJ7 und den JK. Beide haben einen sehr starken Hagel aushalten dürfen. Der CJ7 hat nichts. Im JK habe ich an die 50 Dellen. Die werden gerade ausgezogen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Glaube nicht, dass da jemand wach wird, wenn dein Kritiktext dort gelöscht wurde. Die IT'ler von denen haben natürlich den Auftrag, alles was negativ rüberkommt dort zu eliminieren! Da wird nicht groß drüber nachgedacht, geschweige denn reagiert. :no:
Die Devise lautet, Seite sauber und hübsch halten, nichts weiter!

Only my .02
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
So, das wichtigste Update am 20.07.2012

Die nette Dame der Fiat-Geschäftsleitung rief heute an und teilte mit, dass der Kabelbaum heute beim Vertragshändler eingetroffen sei. Meinen für nächsten Freitag vereinbarten Termin dort habe ich auf Dienstag vorverlegen können.

Dementsprechend betrug die Lieferzeit für den Kabelbaum 5 Wochen und vier Tage. Bis das Ding eingebaut ist, musste ich (wenn dann alles funktioniert) gute sechs Wochen auf mein Neufahrzeug während der Garantiezeit verzichten.

Ob sie mir denn von Seiten der Geschäftsleitung noch etwas Gutes tun könne ... man hätte da so Präsentkörbe ...

:rofl: :jester:

Ich werdet euch wundern ...
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
23.07.2012, 19.45 Uhr ...

Habe den JK eben zum Vertragshändler B. in A. gestellt.
Morgen wird der Kabelbaum ausgetauscht, was den ganzen Tag dauern soll.
Klappt alles, sollte am Mittwoch die Fahrzeugübergabe sein.
Klappt es nicht, werde ich den Kauf rückabwicklen lassen.
Ersteres wäre mir lieber ...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich habe meinen heute um 8:20 hingebracht. Der Auffahrunfall vom Dezember wird gerichtet.
Ein paar kleine Änderungen werde ich auch noch vornehmen lassen, Bilder gibst es dazu hoffentlich am Wochenende.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich drücke Dir die Daumen das alles klappt. Du könntest zumindest heute spätnachmittag die 30 Grad geniessen :)
ciao
Indy
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Morgen, nicht heute ... weil sie schon einen Tag benötigen, um den Kabelstrang neu einzuziehen. Morgen wird die Karre dann neu programmiert und abends sollte sie laufen.

@dg5mjl: du kommst auch aus A.?
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hab deinen im umzäunten Bereich stehen sehen ... :wave:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Und, wie schaut's aus? Alles paletti?
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo Jungs, seit vergangenem Mittwoch läuft die Karre wieder wie immer ... :inlove:
Ne, nicht wie immer, jetzt mit funktionierendem ABS und ESP.

Und das Wetter ist traumhaft - ich könnte den Unbill fast vergessen ... :thefinger_red: FAST.

So kommen die mir nicht davon.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Allerletztes Update, 10.08.2012:

Nachdem ich mich nach der Reparatur nochmals schriftlich an Fiat/Jeep gewendet hatte und alles schriftlich detailliert aufführte, was in dem Fall schief lief und eine saftige Entschädigung forderte (natürlich etwas überzogen hoch) kam heute die Antwort. Natürlich könne man diese Forderung nicht erfüllen ... aber einen Teil ... und so bekomme ich demnächst einen Gutschein zur Einlösung bei einem Jeep-Vertragshändler (z.B. für Kundendienst, Ölwechsel, aber auch für Ersatzteile o.ä.).

Und der kann sich sehen lassen. Sobald er da ist, wird er eingescannt und hier gepostet.

Na also, man darf sich einfach nix gefallen lassen - höflich und direkt kritisieren - dann klappt's irgendwann schon mit den Firmen (Telekom, T-Mobile, Otto-Versand, Fiat/Jeep ...).

Außerdem geht das ja gar nicht ... 7 Wochen Lieferzeit :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar

Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

    Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
  • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

    Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
  • wrangler steht schief

    wrangler steht schief: Hallo Zusammen!!!! Mir ist heute beim waschen meinen wranglers aufgefallen,das er rechts tiefer steht wie links! wenn man dierekt davor steht...
  • Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter

    Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter: Tja, da gibt es erst mal keine neuen Europa Wrangler mehr aus Österreich. Habe heute die Information vom freunlichen aus Österreich bekommen, das...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

      Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
    • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

      Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
    • wrangler steht schief

      wrangler steht schief: Hallo Zusammen!!!! Mir ist heute beim waschen meinen wranglers aufgefallen,das er rechts tiefer steht wie links! wenn man dierekt davor steht...
    • Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter

      Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter: Tja, da gibt es erst mal keine neuen Europa Wrangler mehr aus Österreich. Habe heute die Information vom freunlichen aus Österreich bekommen, das...
    Oben