Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

Diskutiere Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
Jeep Costa Blanca

Jeep Costa Blanca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Spanien
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 1997
Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir bis heute niemand deaktivieren. Ich habe auch div. Jeepvertretungen an der Costa Blanca, sowie an die Generalvertretung in Spanien geschrieben....NULL Antwort. Mein Problem habe ich ja bereits im März auf diesem Forum beschrieben. Trotzdem lese ich auch heute wieder in diesem Forum (Beitrag: Wegfahrsperre TJ BJ 1996 vom 17.Mai 2017), dass es eine Lösung für dieses Problem gibt, doch keiner rückt öffentlich mit der Lösung heraus. Kann mir jemand auf meine direkte Mailadresse das Geheimnis bekanntgeben??? Es kann doch nicht sein, dass unser Jeep wegen so einem Ka.... verschrottet werden muss:cry::cry::cry::cry::cry:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.208
Danke
825
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich kann zwar Thematisch hier nicht helfen, aber viellicht lässt Du das Thema von "damals" nochmal Eröffnen (Meldung an die Admins)
 
Jeep Costa Blanca

Jeep Costa Blanca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Spanien
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 1997
Danke....es geht um folgendes Problem vom 18.März.
Hallo Jeepfahrer,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein RIESEN Problem. Ich hoffe auf euere Hilfe!
Also folgendes: Unser Jeep Wrangler TJ hat sich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr starten lassen. Er wurde abgeschleppt und stand während Wochen in der Garage, da der Garagist kein Motorsteuergerät gefunden hat, jenes ersetzt werden musste. Wir machten uns auf die Suche und wurden in Amerika fündig. Bei der Bestellung mussten wir die Fahrgestellnummer mitangeben, damit wurde das Motorsteuergerät auf unseren Jeep programmiert. Das Gerät wurde eingebaut und die grosse :cry:Überraschung ist folgende. Der Motor springt an und innerhalb von 3 bis 4 Sekunden stellt er ab. Ohhh Schreck.... vor x Jahren liessen wir die Wegfahrsperre deaktivieren, da die Fernbedienung am Schlüssel regelmässig kaputt ging. Wir starten unseren Jeep also nur mit Schlüssel (Orginalschlüssel, Schloss wurde nicht ausgetauscht). Da wir keine Fernbedienung mehr haben, kann unser Jeep nicht mehr gestartet werden und der Garagist findet keine Lösung. Kann mir jemand helfen? Es kann doch nicht sein, dass es hierfür KEINE Möglichkeit gibt!?!?
Wir leben in Spanien (Festland). Falls jemand eine Idee hat.... wir und unser Jeep sind um jeden Tipp dankbar!!!!
Saludos Andrea
 
Jeep Costa Blanca

Jeep Costa Blanca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Spanien
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 1997
Entschuldige Carsten, ich verstehe die Antwort nicht:sly:. Was heisst mit Schlüssel auszutauschen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.074
Danke
6.101
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Besorge dir eine ECU ohne WFS ( US-ECU ) und das Problem ist gelöst. :yes:
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
208
Danke
59
Standort
Spanien
Hallo
die Pdf über das Modul,was ich gestern f.Deine Taller angegeben habe,
wurde ohne Hinweis gelöscht.
Saludos
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.573
Danke
2.514
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da hat es wohl gegen die Sitte verstoßen...
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
208
Danke
59
Standort
Spanien
Leute,manchmal finde ich es sehr überzogen!!!
Glaub ihr,dass jemand,der keine guten Absichten hat,sich über das Thema in einem Forum infos holt,glaube kaum!
Jede Info,bekomme ich unzensiert von Tante Google!
Einige scheinen auch nicht zu wissen,wie es ist,in der Pampa zu leben,da ist man Froh u.Dankbar,über jede Hilfe u.Wissen.
Ich wünsche keinen die Alzheimer,und das sein Schätzchen in der Pampas verreckt.
Das zum Thema Hilfslosigkeit.Bad Feeling!
Saludo
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.771
Danke
2.096
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du kannst dem TS das PDF per PN schicken. 10 Beiträge hat er/sie ja voll.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
208
Danke
59
Standort
Spanien
Hallo Raik,
hatte ich schon versucht.Finde aber keine Möglichkeit,das über PN zuzusenden,den jenigen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.074
Danke
6.101
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist ganz einfach, siehe Screenshot:

Mouse auf den User Namen ( JeepCostaBlanca ) führen / bewegen, es öffnet sich dann ein Fly-Out.

Dann auf "Unterhaltung beginnen" klicken.

Dann öffnet sich die PN Funktion und dort kannst du dann texten und Dateien anhängen.

Und zur Erklärung, warum dein Beitrag gelöscht wurde : Urheberrechtsverletzung

Gruß Micha
 

Anhänge

skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
208
Danke
59
Standort
Spanien
Hallo Micha,
alles klar,und vielen Dank f.die Info.
gruss
 
Jeep Costa Blanca

Jeep Costa Blanca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Spanien
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 1997
:biggrin:ich war schneeeell.....Pdf gespeichert;).
Definitiv ist man in der Pampa über jede Hilfe froh.....ich möchten ja NUR unseren Jeep wieder zum laufen bringen.
Nicht einmal die Generalvertretung in Madrid ist auf unser Problem eingegangen, dies zum Thema Sitte Heisseluft.
Also nochmals MUCHAS GRACIAS Skorps!
 
Jeep Costa Blanca

Jeep Costa Blanca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Spanien
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 1997
:hehe: du hast ja recht:bigsmile:!!!
Doch vor lauter Motorsteuerung fällt bei mir langsam die "Hirnsteuerung" aus :crazy:.
Also hier noch das , .......und tschüss :wave:
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
12
Danke
1
Hallo,

Frag mal bei einen Steuergerät fuzi nach ob er das raus programmieren Kann

ZB ecu in Zittau da hab ich schon öfter Strehergeräte prüfen und reparieren lassen
Must evtl Nachweis mit einschicken das das dein Fahrzeug ist

Ein versuch ist es wert

Kann mich erinnern das bei den autodocs das mal der Fall war.

Gruss Jürgen
 
Thema:

Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler yj bj90

    Jeep Wrangler yj bj90: Hallo Ich bin neu in der Runde mit mein 4L yj bj90 jetzt mit H- Kennzeichen. Ich finde die Diskussionen spannend und freue mich auf die Kommentare.
  • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

    Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
  • Jeep Wrangler Gebrauchtteile

    Jeep Wrangler Gebrauchtteile: Hallo, ich suche eine neue Innenraumleuchte und das Inlet für den Beifahrer Handgriff. Gibt es irgendwo einen spezialisierten Gebrauchtteile...
  • Jeep Wrangler TJ,Rubicon Express HD Panhard Bracket

    Jeep Wrangler TJ,Rubicon Express HD Panhard Bracket: Verkaufe ein gebrauchtes Rubicon Express (war nur für einen einmaligen Test eingebaut ) Panhardt Bracket für die Hinterachse,passend für Wrangler...
  • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

    Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler yj bj90

      Jeep Wrangler yj bj90: Hallo Ich bin neu in der Runde mit mein 4L yj bj90 jetzt mit H- Kennzeichen. Ich finde die Diskussionen spannend und freue mich auf die Kommentare.
    • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

      Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
    • Jeep Wrangler Gebrauchtteile

      Jeep Wrangler Gebrauchtteile: Hallo, ich suche eine neue Innenraumleuchte und das Inlet für den Beifahrer Handgriff. Gibt es irgendwo einen spezialisierten Gebrauchtteile...
    • Jeep Wrangler TJ,Rubicon Express HD Panhard Bracket

      Jeep Wrangler TJ,Rubicon Express HD Panhard Bracket: Verkaufe ein gebrauchtes Rubicon Express (war nur für einen einmaligen Test eingebaut ) Panhardt Bracket für die Hinterachse,passend für Wrangler...
    • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

      Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
    Oben