Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar

Diskutiere Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schorsch: neues Keyboard, pretty please! Keep on Jeeping Tucson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Schorsch: neues Keyboard, pretty please!

Keep on Jeeping
Tucson
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung#Internationaler_Vergleich
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
:jester: Dachte dabei nicht an g. k. schrbws. sndrn: zzgl. d. erf. v. l. a. c o p = a: raus / b: rein ....

ghzl g v eurem IM "FLUSE"

Keep on Jeeping
Tucson
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
@erbe
P in O-M geführt von P.P.jun. gehört mit P in B, geführt von P.P., zusammen. :jester:
kurz: ja
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Hi,

also ich hatte bisher mit B. in A. bisher keine Probleme, (2 Garantiefälle in 4 Jahren) allerdings noch nicht unter Fiat Regie.

PS:
P. in B. ist eine Klasse für sich.

MFG
RFL
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Wat'n O-M???
Häh?
Nix versteh' mehr!
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Oy-Mittelberg - nicht weit von B. :)
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Oy-Mittelberg - nicht weit von B. :)
Aber zu weit von A ...

Kleines Update oder, um keine Anglizismen zu verwenden ... kleines äh, öhm ...

Heute gegen 10.15 Uhr rief mich Frau Balliu im Auftrag der Fiat-Geschäftsleitung an, um mir mitzuteilen, dass es keine wesentlichen Neuerungen gibt.
Sie will sich intensiv darum kümmern, dass mir anstatt des popligen Opel ein anständiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht.
Bezüglich des Ersatzteiles warte sie auf Nachricht aus Turin ...

Ich habe sie dann am nachmittag angerufen und nach der Mopar-Teilenummer des nichtlieferbaren Kabelbaumes gefragt.
Sie lautet: 68051001AD

Mann ... was seid ihr bei Fiat nur für ...

Ich habe 1 x schnell gegoogelt und gleich drei Anbieter gefunden, die liefern können!

Mit Versand aus den USA wäre das Teil schon vor drei Wochen hier gewesen!!!!!

Morgen bin ich erneut beim RA. Jetzt wird es wirklich ernst!

Bei Fiat geht es nur noch von Fachabteilung zu Fachabteilung und keiner darf oder traut sich etwas für den Kunden zu entscheiden.
Ärmlich!
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Update 6.7.2012

Anruf Frau Balliu (Fiat Geschäftsleitung): Leider keine guten Neuigkeiten, Fiat sieht sich nicht in der Lage, das Ersatzteil bei einem Händler in den USA zu kaufen, da (sinngemäß) "es hier um die Produktsicherheit" gehe und man ja nicht weiß, ob das Teil auch dem Qualitätsstandard entspricht ... also ist warten bis zur 30 KW weiterhin angesagt.

(Häh? Was? MOPAR entspricht u.U. nicht dem Standard Fiats? Hahahaha!!!)

Und eine gute Nachricht:
Man sieht ein, dass der mir zuteil gewordene Leihwagen (silberne, lahme Opel Familienkutsche) nicht der Klasse des Wrangler entspricht.
Man bietet mir ein "upgrade" an und der "Mobilitätsdienstleister" wird sich zwecks Fahrzeugübergabe bei mir melden.
Ein Jeep wird es trotzdem nicht. Ob das denn für mich in Ordnung sei?

NEIN, ist es nicht. Es ist einigermaßen o.k., wenn ich nun endlich einen vernünftigen Leihwagen bekomme, wenn sie schon nicht in der Lage sind, das Ersatzteil in einer angemessenen Zeit zu liefern. Das hätte schon längst passieren sollen. Der Opel ist die lahmste Gurke, die ich je fuhr und hässlich dazu!

Ich werde über den RA auf jeden Fall einen angemessenen Schadensersatz fordern.
Schließlich habe ich einen Geländewagen/Cabrio gekauft, um ihn (im Sommer) als solchen zu nutzen.

Cool ist, dass ich inzwischen so viele Insider-Informationen über das verkorkste Bestell- und Reklamationssystem bekommen und gesammelt habe, dass den Brüdern und Schwestern bei Fiat/Jeep Angst und Bange werden müsste.

Betet zu Gott, dass ihr nie ein ausgefallenes Teil (wie z.B. einen Kabelbaum :rofl: ) benötigt.

Fortsetzung folgt!
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Update 09.07.12:

so wie es aussieht kann ich auch meine zweite geplante Urlaubsfahrt mit der Jk in die franz./ital. Westalpen knicken ...

Immer noch nur der vage Termin: 30. KW

Als kleinen Trost durfte ich heute den furchtbaren Opel zurückgeben und bekam dafür einen MB E 200, T-Modell :wave:

Immerhin ... :shaun:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
UPDATE 13.07.2012:

Habe die nette Dame von der Fiat-Jeep-Geschäftsleitung angemailt, ob ich denn schon einen Werkstatttermin für die 30 Kalenderwoche vereinbaren kann.
Termine sind schließlich rar und frühzeitig zu planen ...

Kurz darauf rief sie zurück und versicherte mir, dass der Termin für die Lieferung eingehalten wird und ich somit einen Termin buchen kann.

Ich glaube es ja noch nicht ... mal sehen ... und wenn sich dann herausstellt, dass es doch "nur" ein Radsensor ist ... :nuke:
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
ist denn dein jk nicht fahrbar? (zerlegt in der werkstatt?) wenn nur abs und esp nicht geht kannst würde ich in den urlaub fahren. das elektronische zeug brauchts in den alpen nicht. (ausser fährst in ein schneefeld da wäre eine funzende traktionskontrolle ev. hilfreich) nach dem urlaub können die den jk ja fertigflicken.

gruss
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Im Grunde genommen zeigt Dein Fall das ganze Dilemma der FIAT - Jeep section auf. Meine Erfahrung geht ebenfalls soweit, beurteilen zu können, dass zwar nach viele Druck und hin und her Hilfe angeboten wird, diese jedoch ausschliesslich zu nichts nutze ist. Jeep scheint bei FIAT ein nicht beachtenswerter Fremdkörper zu sein und man hofft, so glaube ich, dass sich die dämlichen Kunden langsam mal einem anderen Produkt zu wenden. Für die Vertragshändler muss es einfach eine Katatstrophe sein, mit einem solchen Importeur zu arbeiten, stelle ich mir vor. Die Faszination des Wrangler macht uns alle ein bisschen verrückt, ansonsten wäre ein solches Verhalten fatal für eine Firma. Im Grunde genommen fängt es bei der Hotline an, geht über den Kundensupport per email und endet bei Ersatzteilversorgung ( z.B. Lackstift, Ersatzteile Innenraum, etc. ) und Unflexibilität hinsichtlich technischer Modalitäten ( z.B. AHK-Last, Reifengrößen, etc. ). Jedes Gebiet für sich ist äusserst unbefriedigend.

Captain
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
ist denn dein jk nicht fahrbar? (zerlegt in der werkstatt?) wenn nur abs und esp nicht geht kannst würde ich in den urlaub fahren. das elektronische zeug brauchts in den alpen nicht. (ausser fährst in ein schneefeld da wäre eine funzende traktionskontrolle ev. hilfreich) nach dem urlaub können die den jk ja fertigflicken.

gruss
Nein, mit einem defekten Fahrzeug, an dem die BE erloschen ist, fahre ich nicht. Jetzt lass nur noch etwas anderes sein am Fahrzeug ... irgendein anderer Mangel tritt auf und die Karre fährt gar nimmer. Das zusätzliche Geschiss mit den Fiat-Brüder erspare ich mir gerne ... oder irgendein Heini nimmt mir die Vorfahrt und die Karre reagiert nicht so, wie sie soll...
Nö, die werden sich dumm und deppert zahlen, wegen des Ausfalls meines Geländewagens.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Das einzig Tröstliche (für die nicht Betroffenen) : es handelt sich um üble Einzelfälle, bei denen einfach alles schief läuft, was schief laufen kann. Sowas hört man gelegentlich von anderen Kunden quer durch sämtliche Automarken. Ein Fall ist mir bekannt von einem SL 55 AMG. Der Besitzer hätte am liebsten eine Handgranate in die Karre geworfen. Er musste mehrfach abgeschleppt werden, die Fuhre ist nie wieder in einen zufriedenstellenden Zustand gebracht worden. Gibt es also auch in der Premiumklasse...
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Das einzig Tröstliche (für die nicht Betroffenen) : es handelt sich um üble Einzelfälle, bei denen einfach alles schief läuft, was schief laufen kann. Sowas hört man gelegentlich von anderen Kunden quer durch sämtliche Automarken. Ein Fall ist mir bekannt von einem SL 55 AMG. Der Besitzer hätte am liebsten eine Handgranate in die Karre geworfen. Er musste mehrfach abgeschleppt werden, die Fuhre ist nie wieder in einen zufriedenstellenden Zustand gebracht worden. Gibt es also auch in der Premiumklasse...

...die frage ist, ob wir als unser fahrezeug-liebende randgruppe irgendetwas erreichen können um diesen umstand in der kombi fiat-jeep zu ÄNDERN ? ich bin ernsthaft am überlegen ob ich unserem herrn jensen eine chance gebe, sich mit einer seiner niederlassungen zu beweisen. die frage ist ob herr jensen in seiner funktion sich jedesmal tatsächlich der themen annimmt die ein jeep zu bieten hat. ich bin mir eben auch nicht ganz sicher ob ich dann einfach nur ein versuchskarnickel bin damit ein nl-leiter sieht wie seine werkstätten denn nun wirklich arbeiten.
sollte er recht haben mit seinen behauptungen bezüglich dem erhalt der 6-jahre-sorglos-garantie wären ja die neuwagenbesitzer wirklich an die vertragshändler gebunden.
in gewisser weise bin ich ratlos....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Nun ist das wirklich eine ärgerliche Ausnahme, die man aber bei allen Herstellern mal erlebt. Vor Jahren hatte ich ein angeblich grundsolides deutsches Fabrikat. Ich kann heute nicht mehr sagen, wie viele Anlasser und Wasserpumpen da getauscht wurden. Wenn ich auf den Hof gefahren bin (am Schluß mit hochrotem Kopf kurz vor Explosion), hat der Werkstattmeister schon nach Anlasser und Wasserpumpe im Lager- und Bestellsystem geschaut. Da war ich kurz vor einem Abo.
Die Kundenbindung an den Vertragsladen über Garantie ist vorstellbar. Man verdient beim Reppen der Karre ordentlich Geld über die Teile.
Außerdem ist der Jeeper oft ein Bastler, kauft auch mal ein Teil oder zwei im Aftermarket, oder hat einen anderen Jeeper an der Hand, der für ihn gegen faires Geld die Teile aus dem Aftermarket anschraubt. Das wissen die bei Fiat schon und sehen da natürlich Potential.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar

Wrangler JK steht seit Wochen, Ersatzteil nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

    Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
  • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

    Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
  • wrangler steht schief

    wrangler steht schief: Hallo Zusammen!!!! Mir ist heute beim waschen meinen wranglers aufgefallen,das er rechts tiefer steht wie links! wenn man dierekt davor steht...
  • Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter

    Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter: Tja, da gibt es erst mal keine neuen Europa Wrangler mehr aus Österreich. Habe heute die Information vom freunlichen aus Österreich bekommen, das...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

      Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
    • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

      Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
    • wrangler steht schief

      wrangler steht schief: Hallo Zusammen!!!! Mir ist heute beim waschen meinen wranglers aufgefallen,das er rechts tiefer steht wie links! wenn man dierekt davor steht...
    • Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter

      Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter: Tja, da gibt es erst mal keine neuen Europa Wrangler mehr aus Österreich. Habe heute die Information vom freunlichen aus Österreich bekommen, das...
    Oben