Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter

Diskutiere Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tja, da gibt es erst mal keine neuen Europa Wrangler mehr aus Österreich. Habe heute die Information vom freunlichen aus Österreich bekommen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tja,
da gibt es erst mal keine neuen Europa Wrangler mehr aus Österreich.

Habe heute die Information vom freunlichen aus Österreich bekommen, das mein im November bestelltes Auto wohl nicht vor Juni oder Juli kommen soll.

Siehe hier...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/econo...437481/index.do

Die Chrysler & Jeep Produktion im Werk bei Magna Steyr bleibt wegen der geringen Zahl an vorliegenden Bestellungen erst mal bis Ende März geschlossen. Ich frage mich nur warum ich diese Information nun glauben sollte. Erst hieß es Produktion bleibt bis Ende Januar stehen, dann bis Ende Februar, jetzt bis Ende März. Bin gespannt ob die je wieder anfangen..? :nono:

Vielleicht ist es in der Tat im Moment die falsche Zeit um sich einen Jeep zu kaufen, denn wer wickelt die Garantie ab, wenn die Marke im Strudel der Finanzkriese absäuft...? Wie soll eine Marke überleben, die dann seit 4 MONATEN kein neues Auto mehr produziert hat? :king:

Für mich sieht das so aus, alls wollen die noch in Ruhe etwas Lager abverkaufen, bevor die Preise ins bodenlose fallen, weil keiner mehr ein Auto haben will, bei dem Ersatzteil-Versorgung und Garantieabwicklung nicht mehr gesichert sind.

Ich werde jedenfalls jetzt jeden Abend und schön artig für meine Lieblingsmarke beten, denn trotz Krise ein Auto zu bestellen hat ja nicht geholfen.


Beste Grüße
RubyONE
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm bei Magna wird doch nur der GC bzw. der Commander montiert. Der Wrangler kommt wie alle anderen Jeep-Baureihen aus den Staaten.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Und der Verkäufer will Dich nur hinhalten - dem würde ich mal gehörig auf die Füße treten und überlegen, ob Du noch woanders einen JK bekommst hier z.B. oder was hast Du bestellt?
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
hmmm,

ich glaube die Endfertigung des Diesels wird eben nicht in den Staaten gemacht, da dort nur die Benziner gefertigt werden.
Kann das nicht sein das Diesel allgemein und Schalter im Speziellen doch bei Magna zusammengebaut werden?

Komisch im Netzt ist nix zu finden?
Ich frage mal beim Club nach...

Beste Grüße
RubyONE
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hi Leute!

Eines ist sicher: In Graz bei Magna werden KEINE Wrangler gebaut. (Leider) Ob Magna noch andere Standorte in Österreich hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaube aber nicht.


Liebe Grüße aus Graz
Bernd


P.s.: In Graz wird der Meredes G, noch der X3, noch das Saab Cabrio, noch der Commander gebaut. Aus ist es bereits mit dem PT Cruiser, Voyager etc....
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Jetzt lass ihn doch, er fragt erst mal den Club!
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Sag Bescheid, wenn Du sofort einen Neuen brauchst und willst. Hamma die Kontakte, dass es schnell geht
Captain
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ja, ja,
wenn es um den Club geht, dann hat der XJoachim seinen Spass...

Wo auch immer die Rubicon Diesel Schalter für Europa hergestellt werden, die Produktion scheint zu stehen und zumindest mein Liefertermin ist vom Händler aus ÖS um erst mal 3 Monate nach hinten verschoben worden.

Also, selbst wenn es nicht Magna Steyr sein sollte, dann ist es zumindest kein Zeichen für ein gesundes Unternehmen, wenn die Produktionsbänder monatelang still stehen.

Na aber schön, dass hier alle wissen wo die Wrangler Diesel für Europa hergestellt werden :nono:

Ich werde es mitteilen, wenn ich eine Info habe!

Gruss
RubyONE
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich weiß es, aber ich verrat´s Dir nicht. Bin nicht im Club :nono:

Kleiner Tipp:

 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ja, ja und der Tordi hat auch seinen Spass,

na vielleicht lässt Du mich ja an Deinem Wissensschatz teilhaben, denn der Tipp hat zu keiner spontanen Erleuchtung geführt :nono:
Es sei denn die Europa Diesel des Wrangler werden tatsächlich in den USA (Ohio?) gefertigt.

Hiesse ja dann das die Bänder dort 2 Monate stehen bleiben...
Würde die Sache beschleunigen und die anderen Leser des Trööts vielleicht auch interessieren, wenn Du uns erleuchtest.

Gruss
RubyONE
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Moin,

Ich glaube die Fertigung des JK ist in Toleda Ohio. Der Diesel ist ja nur für den Export bestimmt. Er hat die Abgaswerten in den USA nicht geschafft.
Ich denke so wird die kompette Fertigung wohl dort sein.

Wer sich ein neues Auto bestellt muss schon mal warten, auch wenn das nicht immer angenehm ist. Ich habe beim TJ damals auch länger warten müssen, aber die Freude war dann umso grösser :nono:!

Cheers
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Da glaubst Du richtig :nono:

Das ist das alte Willys-Werk, ist zwar inzwischen natürlich komplett erneuert, aber jedenfalls das "Ur-Werk" von Jeep.



Das Jeep-Werk liegt ca. 100 km südlich von Detroit, Michigan im Bundesstaat Ohio. Seit 1941 werden hier Jeeps für den weltweiten Verkauf gebaut. Das Werk ist heute in drei Teile aufgeteilt: North Cove, Stickney Avenue und Toledo North Assembly Plant (TNAP). Während in North Cove und Stickney Avenue der Jeep »Wrangler« gebaut wird, wird der »Liberty«, in Europa unter dem Namen »Cherokee« bekannt, im Werksteil TNAP gefertigt und montiert, das ca. 6 km von den anderen beiden Werksteilen entfernt liegt.



Video von der Produktion: http://de.youtube.com/watch?v=kF9f0Aigftg&...feature=related
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ohla,

ein Hochzeitsvideo, ist ja hübsch. :)

Also der Händler hat mir da wohl was falsch erzählt, nicht die Bänder in ÖS stehen, sondern in den USA und es wird zur Zeit nix neues produziert.

Vielen Dank für die Aufklärung und nun bin auch ich bekehrt :nono:

Der Sachstand bleibt trotzdem leider der gleiche, obwohl schon mehrfach angekündigt wurde das die Produktion wieder beginnen soll, wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben. Na mal sehen ob ich nicht irgendwo in Europa doch noch nen Rubicon Unlimited Diesel Schalter finde. :king:

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter

Wrangler Produktion bei Magna Steyr steht weiter - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet

    Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet: Hallo zusammen, ich war am Mittwoch bei meinem FCA Händler, um nun endlich mal "meinen" Wrangler zu bestellen. Gar nicht so einfach. Aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    Oben