Wohnwagen

Diskutiere Wohnwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Habe mich noch gewundert - Dein Vorgänger Eriba hatte ja etwas anderst ausgesehen. ;) Ja Campingsachen zu bekommen ist zur Zeit etwas schwierig -...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Die vordere (Propanbucht) Klappe bekomme ich auf, der Thule ist klappbar. Hab aber noch zu wenig Erfahrung damit, hab den Troll ja erst letzte Woche bekommen und rüste in gerade aus. Ist nicht so einfach, Berger ist so gut wie leer gekauft. Obelink hatte noch was und das Kupplungsschloß von AL-KO habe ich von Campingplus.de
Habe mich noch gewundert - Dein Vorgänger Eriba hatte ja etwas anderst ausgesehen. ;)
Ja Campingsachen zu bekommen ist zur Zeit etwas schwierig - ist mir auch schon aufgefallen.
Viel Erfolg und Spass beim optimieren.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Danke 👍
ich glaub das wird mein Wohnwagen 🤩
Nur so am Rande - Eriba's sind nur "schnuckelig" sondern auch ökonomisch, da kleine Ausmaße. Bin dieses Jahr von der Toskana mit 8,2 L nach Hause gefahren. Er verschwindet faktisch fast ganz hinter meinem Jeep. Deswegen steht ja auch Touring drauf :)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Das einzig lästige daran: jeder will mal rein kucken.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Interessante Konstruktion, hab ich noch nie gesehen. Sieht aber stabil aus. Aber was passiert bei einem Spiegelrempler? Hast du da eine Delle in der Tür?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Boerny

Boerny

Member
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
36
Danke
11
@Deichschaf , hatte bis Dato noch keine Rembler, in dem ganzen über 30 Jahre nicht
die Spiegel kannst du auch vorne >auf die Motorhaube befestigen , sofern aus Blech 😀
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Für die Kurbel gibts ne Halterung zu kaufen....
Die Halterungen habe ich jetzt auch gefunden, wo hast du deine angebracht? Geht eigentlich nur in der Heckgarage, aber dazu müßte ich 2 Bettstützen Vierkantrohre anbohren. Macht das Sinn? Bisher haben wir die Kurbel während der Fahrt einfach aufs Bett gelegt und ne Decke gegen verrutschen drüber.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Nur so am Rande - Eriba's sind nur "schnuckelig" sondern auch ökonomisch, da kleine Ausmaße. Bin dieses Jahr von der Toskana mit 8,2 L nach Hause gefahren. Er verschwindet faktisch fast ganz hinter meinem Jeep. Deswegen steht ja auch Touring drauf :)
dafür kosten sie im gleichen Baujahr und Zustand 30% - 50% mehr als andere Wohnwagen, da bleibt von Ökonomie nicht mehr viel über
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
... und schon "normale" Wohnwagen sind zur Zeit völlig im Preis verdorben.
Deshalb habe ich mir ja auch einen neuen geleistet. Letztes Jahr sollte ein 5 Jahre alter Troll genau soviel kosten wie ein Neuwagen. Nur halt ohne Wartezeit.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Naja, ich kenne alle Touring und auch alle anderen sehr gut. Es ist wie bei den Autos. Die neuen sind das Geld nicht wert. Von während der Fahrt aufspringenden Badtüren bis hin zu Wellblechhaut, die sich je nach Temperatur verändert ist das alles dabei und dann 20-30k €.

Das alles haben die alten nicht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Das alles haben die alten nicht.
Die hatten dafür andere Macken. Bei meinem Triton (französische Fertigung) mußte ich fast alle Beschläge austauschen. Die Badtür ging nicht nur auf sondern fiel ganz ab, die Auszüge und Magnetverriegelungen versagten, die Kederbänder schrumpften. Ich hoffe, das bleibt mir bei der Friedrichshafener Fertigung erspart.
 
Thema:

Wohnwagen

Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    Oben