Wohnwagen Eckleisten abdichten......

Diskutiere Wohnwagen Eckleisten abdichten...... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
An meinem 86er Hobby regnets rein.
Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden.
Meine Frage an die die sich damit auskennen.......
Leg ich unter die Dichtung Butylband oder wäre es sicherer mit Dekalin zu arbeiten !
Ich möchts auch nur ein mal machen.........
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nimm Dekalin...
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Dekalin, hab ich auch genommen für einen 69, seit 10 Jahren dicht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
An meinem 86er Hobby regnets rein.
Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden.
Meine Frage an die die sich damit auskennen.......
Leg ich unter die Dichtung Butylband oder wäre es sicherer mit Dekalin zu arbeiten !
Ich möchts auch nur ein mal machen.........
Sorry; nach etwas nachdenken..
Bei Hymer gibt es das Band - je nach Band - bereits mit Dichtmittel vorbehandelt.

Wenn dass bei deinem Band auch so ist, brauchst du kein extra Dekalin mehr..

Bei Bändern ohne diese vorbehandlung ist Dekalin als Zusätzliches Dichtmittel laut
Reperaturanweisung vorgeschrieben.
Hobby weicht in dieser Hinsicht - nach meinem Wissen - nicht von dieser Vorgabe ab.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also geht der Trend in Richtung Dichtstoff, kein Dichtband.
Mein neues Dichtgummi ist ohne Dichtstoff.
Ich war froh überhaupt was in der " Form" zu finden, von Hobby etc. gibt es nichts mehr zu kaufen.
Also dann oben aufs Dach ne 1cm Wurst drauf, Gummi, Eckleisten, festziehen, fertich...........
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Und das Dekalin dass an der Seite vom Gummi rausgepresst wird abtupfen.

Dass soll übrigens so; der Gummi soll vollflächig verklebt sein.!
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also die Dichtmasse nicht nur aufs Dach, sondern auch etwas außen "über Eck" ?
Ich denke nur wenn ich da noch außen ne Wurst draufhau, bekomm ich dann Dichtgummi und Alueckleiste bündig genug angedrückt ?
 
Thema:

Wohnwagen Eckleisten abdichten......

Wohnwagen Eckleisten abdichten...... - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen

    Wohnwagen: Guten Morgen, auf dem letzten Jeeptreffen waren ein paar mit Wohnwagen am Jeep da . Ich bin ein bißchen am stöbern . Mir ist aufgefallen dass es...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    Oben