WK2 System spielt verrückt

Diskutiere WK2 System spielt verrückt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei meinem WK 2 3,0 crd 2012 Leuchten nach etwa 10 km nach fahrtantritt,so ziemlich alle warnlampen in der Amatur,sie gehen an und...

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo Leute, bei meinem WK 2 3,0 crd 2012 Leuchten nach etwa 10 km nach fahrtantritt,so ziemlich alle warnlampen in der Amatur,sie gehen an und wird aus.
Egal ob ABS,4x4,MKL sie leuchten und gehen wieder aus,aber ohne Auswirkungen auf das Fahrverhalten, wenn der Wagen richtig warm ist ist alles ok.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Sowas hatte ich vor kurzem. Über nacht richtig kalt gewesen und beim Starten spielte alles verrückt. Nach 2 bis 3 Tagen wurde es weniger bis es ganz weg war.
Fehler auslesen zeigte mir hauptsächlich Body Controll Modul an.
Zudem Canbus keine Kommunikation.

Was es genau war kann ich nicht sagen, wenn sowas nochmal auftritt sprich ich das mal beim Freundlichen an.

Ich vermute eher irgendwo Feuchtigkeit oder ein softwareproblem
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Batterie schwach?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Batterie wäre schon möglich. Da beim Lampenkino sicher auch die LiMa leuchtete, geht es nur über Durchmessen.
 

wolke66

Guest
soll nichts heissen: bei meinem XC90 gingen auch alle Lampen an - wie im Mäusekino - dann Wagen abgestellt, neu gestartet, alles wieder ok
am nächsten Tag vor einer größeren Reise an der 2. Ampel wieder Mäusekino, ich auf einen Parkplatz, abgestellt, gewartet weiter gefahren
man ist ja lern resistent
nach 4 Stunden fahrt dann um 19.30 (Winter, -11° C) auf der Autobahn wieder alle plötzlich alle Lampen an, war glücklicherweise 500m vor einer Ausfahrt, Wagen nahm nur noch schlecht Gas an, bin dann noch gerade eben auf die Ausfahrt und runter gekommen, der Wagen (keine 2 Jahre alt) ist dann ausgerollt und hat sich dann "strmolos" gemacht.
3 Stunden bei Kälte auf Abschleppdienst gewartet, da Glatteisnacht
in eine Werkstatt, Übernachtung im Hotel etc etc
--> Lichtmaschine im Arsch
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Merkwürdig ist nur das es passiert wärend er warm wird,sonst den ganzen Tag nichts.
Spricht vielleicht dafür das die Batterie morgens zu wenig Spannung hat,nach etwa 10-15 min hat die Batterie genug Spannung.
Was ist das "TIPM?
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Ich Versuch mal ob ich es morgen hinkriege,danke schon mal.
 

itchyMS

Neu hier
Mitglied seit
16.03.2021
Beiträge
12
Danke
4
Hatten mit unserem Fiesta vor einigen Tagen das selbe Problem gehabt, nachdem ich den CTEK angeschlossen habe war alles wieder in Ordnung.

Vor ca. 2 jahren auch im 300c gehabt und mit laden der Batterie das Problem gelöst.

Hoffentlich liegt es "nur" an der Batterie.
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Moin,wünsche allen hier Frohe Ostern 😊
Bin leider noch nicht in meine Werkstatt zum messen gekommen.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Frohe Ostern ebenfalls.
Keine Zeit für Werkstatt oder keinen Termin bekommen?
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Bin Karosseriebauer und Restauriere Oldtimer, habe mir diese Woche noch Urlaub gegeben.😊
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo zusammen, wollte mal Rückmeldung geben.
Batteriespannung war zu gering,neue Batterie rein und die Fehler waren weg.😊
Leider läßt mich nu die Wegfahrsperre nicht ins Auto und wenn ich drin bin springt er nicht an.
Erst nach einiger Zeit leuchtet die Lampe der Wegfahrsperre und dann springt er auch an.🤔
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Sieht Posting #3, hatte ich schon bei diversen Fahrzeugen.
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Guten Abend zusammen,leider ist das Problem mit den Kontrolllampen immer noch da.😒
Weiß jemand ob man das TIPM ausbauen und einbauen kann ohne wieder etwas anlernen zu müssen?
 
Thema:

WK2 System spielt verrückt

WK2 System spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger

    LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger: Hallo. So das neue AGR Ventil liegt da und wird, gleich mit neuen Glühkerzen, eingebaut. Der Trick mit dem 4,7Ohm Wiederstand auch gleich...
  • AdBlue System

    AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Forward Collision Plus System FCW

    Forward Collision Plus System FCW: Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...
  • Tyre inflation system in meinem Wrangler

    Tyre inflation system in meinem Wrangler: Hæ, Hier etwas zu meinem isländischen inflation system. Ist ja doch ziemlich ungewöhnlich außerhalb Islands. Und ist vielleicht ganz spannend für...
  • Ähnliche Themen

    • LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger

      LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger: Hallo. So das neue AGR Ventil liegt da und wird, gleich mit neuen Glühkerzen, eingebaut. Der Trick mit dem 4,7Ohm Wiederstand auch gleich...
    • AdBlue System

      AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
    • Start-Stop System nicht verfügbar

      Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
    • Forward Collision Plus System FCW

      Forward Collision Plus System FCW: Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...
    • Tyre inflation system in meinem Wrangler

      Tyre inflation system in meinem Wrangler: Hæ, Hier etwas zu meinem isländischen inflation system. Ist ja doch ziemlich ungewöhnlich außerhalb Islands. Und ist vielleicht ganz spannend für...
    Oben