AdBlue System

Diskutiere AdBlue System im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System.
Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das gelbe Motorsymbol leuchtet ebenfalls.
Des Weiteren ruckte der Motor kurz und es erschien die Meldung Motorvorglühen wird durchgeführt er lief dann sofort weiter.
Meine Frage kann ich weiter das Fahrzeug benutzen bis ich einen Termin beim Händler bekomme ich habe noch bis Juli 2024 Garantie oder soll ich das Fahrzeug lieber stehen lassen? Und ist es wahrscheinlich dass der Nocsensor defekt ist oder eher diese AdBlue Düse die oft verkrustet ist .

Fahrzeug:
Wk2 3.0 Diesel 250 Ps EZ
07/20 , 75 000km 80 Prozent Langstrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
Wie ist dein AdBlue-Stand? Ich hatte während der Garantiezeit auch ein Problem mit der Düse bis die Meldung kam: Werkstatt aufsuchen und xxx Kilometer geht nichts mehr. Die haben diese anstandslos getauscht und als Rat: den AdBlue-Stand nicht bis unter 25% runter zu fahren. Mit dem System ist danach nie wieder irgendein Problem aufgetreten.

Viel Erfolg
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Ok ich fahre den Tank immer ziemlich leer und danke für die Information
 
Thema:

AdBlue System

AdBlue System - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Adblue System Störung Fehler gefunden

    Adblue System Störung Fehler gefunden: Hallo zusammen, nach 3 Tagen hat sich heute mein Händler gemeldet.Fehler verursachte ein Nox Sensor.Es sind wohl 2 verbaut,vor und hinter dem Kat...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Adblue System Störung Fehler gefunden

      Adblue System Störung Fehler gefunden: Hallo zusammen, nach 3 Tagen hat sich heute mein Händler gemeldet.Fehler verursachte ein Nox Sensor.Es sind wohl 2 verbaut,vor und hinter dem Kat...
    Oben