WK2 MY2015 Änderungen

Diskutiere WK2 MY2015 Änderungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es geht glaube ich nicht um den diesel sondern um die allgemeinen Geräusche ... Audi hat so ein ähnliches system im A6 7 und 8 was die raue phase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Es geht glaube ich nicht um den diesel sondern um die allgemeinen Geräusche ... Audi hat so ein ähnliches system im A6 7 und 8 was die raue phase bei der Zylinderabschaltung nicht mehr hörbar machen ... sonst werden auch sicher fahrtgeräusche gedämmt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Captain56 schrieb:
Weshalb soll der Diesel denn leiser werden? Versteh ich gar nicht. Sobald er warm ist ( nach 3 KM) hat er einen sehr angenehmen Klang. Je länger man den GC fährt, je mehr wächst er ans Herz.
 
captain
Also wenn Du mal einen anderen 3 Liter Diesel der Konkurrenz gefahren bist, dann weißt Du wie kernig und sportlich/angenehm so ein Motor klingen kann. Der Diesel im GC klingt einfach nach Nutzfahrzeug. Wer s mag....
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Rippy0815 schrieb:
Das bedeutet:
Jeepfahrer sind schlechte Menschen Umwelt/Weltzerstörer....

Selten so etwas unqualifiziertes gehört.

Man kann durchaus Jeepfahren mit dem Anderen verbinden.

Stichwort: Kopf eingeschaltet lassen und emotionale Intelligenz zeigen.

Klar ein SRT ist super aber einfach nicht zeitgemäß.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zeitgemäß ist DAS, was ich mag und mir gönne.
Unzeitgemäß ist das Gutmenschen Geschwätz der Leute, vor allem hier in Deutschland.
Für einen Prius oder Smart Fahrer bist DU das Letzte (ich sowieso). Wer also im Glashaus sitzt, usw..
 
Mal im Ernst: Gerade Menschen, die sich für einen Jeep entschieden haben, hatte ich eigentlich für etwas sinnfreier gehalten.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Rippy0815 schrieb:
Also ich fahre einen Summit CRD und bin sehr zufrieden
mit 9,2-9,7 L. Nicht 15+X
Lehrer oder Sozialpäd. bin ich auch nicht.
Denke nur das wir unseren Nachkommen verpflichtet sind
Und nicht auf Teufel komm raus Benzin verschwenden sollten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Benzin verschwenden? Du machst Witze, oder?

Alleine die neuen (Fracking) Energievorräte in den USA reichen für die nächsten 150 Jahre. 
Mal davon abgesehen, dass die Technologieentwicklung nicht still steht und neue Technologien in den nächsten Jahrzehnten die Energiegewinnung maßgeblich verbessern werden. Man denke nur an erste seriöse Erfolge bei der kalten Fusion, die in den letzten Monaten publiziert wurden. 
 
Der Mensch wird immer älter und immer gesünder (die vermehrten Demenzerkrankungen haben vor allem damit zu tun, dass der Mensch eben nicht mehr mit 70 das Zeitliche segnet sondern auch mal die 90 oder 100 knackt, mein Vater is 90) aber die Medien reden uns ein, dass wir immer "ungesünder" leben.  :jester: Ist ein RIESEN GESCHÄFT (ich arbeite in der Branche und kann mir vermutlich deshalb zwei Porsche und den SRT leisten  :thefinger_red: ).
Auch "grüne" Technologie ist ein RIESEN GESCHÄFT geworden, es werden Milliarden damit verdient. Was ist da praktischer als den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden. 
 
Und last but not least: Mein SRT ist Euro 6. Dein Diesel ist?  :wave:
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Kamikazee schrieb:
Mal Hand aufs Herz ... der GC wird sicher nicht mehr als 100 000€ kosten und dafür dafür mehr als 600PS zu haben ist schonmal ein gutes Preis Leistungsverhältnis wo im vergleich zu den schwächeren Konkurrenten der mehrpreis von 50-60tsd € sich nicht im mehrverbrauch von vielleicht 2-3L rechtfertigt ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Meinen SRT habe ich durch den Großkunden/Sonderleasing Nachlass für brutto 64k EUR bekommen. NP war 79k EUR.
 
Sollte der neue SRT mit Hellcat Maschine die 100k EUR Marke kratzen, wird es eng bei mir. Es kommt dann wohl darauf an, wie die Qualität ist und wie das Fahrzeug optisch rüber kommt.
Bei knapp über 90k EUR könnte ich mir allerdings vorstellen, dass ich über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen könnte.
Der SRT ist bei uns das Familienauto für längere Fahrten, ich nutze ihn eigentlich nur selten, vielleicht mal am Wochenende, wenn wir zum Ammersee oder Starnberger See fahren. Da müsste ich mir dann schon 2x überlegen, ob mir der neue SRT mit (hoffentlich) 600 und mehr Pferdchen den Aufpreis wert wäre. Meine Frau fährt aktuell einen BMW X3 35d, langweilige Kiste mit einer SRT-ähnlichen Performance und einem sensationell niedrigen Verbrauch (Vollgas Autobahn nie über 10.6 l / 100 km) aber der nächste wird wohl vermutlich ein Benziner werden, ein Macan Turbo. Ein Auto soll auch Spaß machen.

Übrigens hängt der Verbrauch in der Regel nicht immer vom Auto ab sondern vor allem von der Fahrweise.
Siehe dieses Foto (das ist ein aktueller 560 PS starker 911 Turbo S). Man sollte also starke Fahrzeuge nicht verteufeln.
 

Anhänge

Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
 
Benzin verschwenden? Du machst Witze, oder?
Alleine die neuen (Fracking) Energievorräte in den USA reichen für die nächsten 150 Jahre. 
Mal davon abgesehen, dass die Technologieentwicklung nicht still steht und neue Technologien in den nächsten Jahrzehnten die Energiegewinnung maßgeblich verbessern werden. Man denke nur an erste seriöse Erfolge bei der kalten Fusion, die in den letzten Monaten publiziert wurden. 
 
Der Mensch wird immer älter und immer gesünder (die vermehrten Demenzerkrankungen haben vor allem damit zu tun, dass der Mensch eben nicht mehr mit 70 das Zeitliche segnet sondern auch mal die 90 oder 100 knackt, mein Vater is 90) aber die Medien reden uns ein, dass wir immer "ungesünder" leben.  :jester: Ist ein RIESEN GESCHÄFT (ich arbeite in der Branche und kann mir vermutlich deshalb zwei Porsche und den SRT leisten  :thefinger_red: ).


Das ist eine Super Einstellung !
"Ich habe die Kohle und kann mir
2 Porsche..... leisten"
Glaube Emmotionale Intelligenz ist etwas anderes. Ist eher wie mein Auto, mein Haus etc. Manche sagen auch zu so etwas Potenzverstärker.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ja, genau. Potenzverstärker. Als ob ich das nicht so DUTZENDE Male in verschiedenen Formen gehört habe. Brauche ich auch wirklich, diesen Potenzverstärker, Schw.nzverlänger, usw., die zwei Kinder und die Tatsache, dass ich verheiratet bin, spielen da keine Rolle.  :closedeyes: Ich bin kein pubertierender Jugendlicher (oder träumender Hartz IV Empfänger), auch nicht jemand der Illusion unterliegt, man könne mit Geld die Welt erobern und wie Putin seine Manneskraft blankbrüstig zur Schau stellen. Aber egal, wer solche Sprüche benutzt, kann vermutlich auch nicht verstehen, was überhaupt sagen will.
Mein Kommentar mit den zwei Porsche war darauf gemünzt, dass ich mein Geld mit der Naivität, der Einbildung, dem Halbwissen und der Gutgläubigkeit anderer Leute verdiene und das auf durchaus ehrliche Weise. Die Leute wollen es gar nicht anderes, auch wenn ich ihnen ehrlich meine Meinung sage.
Ich hatte wohl vergessen, dass ich in einem deutschen Forum bin. Sorry.  :no:
 

dcSwiss

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Zürich
HarleyD schrieb:
Ferner, mir geht es massiv auf den Zeiger, wenn immer auf die SUV herumgehackt wird, wie es z. B. der Harzer Roller aus der XPX schon mehrfach kundtat und natürlich unsere grünen Belehrer.
Werfen wir diesen Leuten z. B. vor:
-dass er im Winter 1-2 Grad mehr heizt......Co2/Rohstoffe
-viel Fleisch ist
-viele Stromquellen im Hause hat
-NACH MALLE 3 mal im Jahr fliegt
-Schiffsreisen
-5 mal duscht am Tage usw. usw. all dies erhöht den C02 Wert und verbraucht Energie, ABER keiner davon wir angeschixxen, wenn er 3 mal im Jahr Flugreisen tätig, ABER sobald ein SUV auftaucht, bekommen unsere links-rot-grünen Genossen, die Schnappatmung, werden betroffen und empört, bilden Lichterketten, fassen sich an die Hände und gröllen nach einem Verbot von SUV. Wenn unsere hochqualifizierte X. Xoth mehrfach zu ihrem Haus in die Türkei fliegt, verballert die Dame mehr Kerosin/Benzin als dutzende 8 Zyl. über Jahre!!
 
habe fertig
 
HarleyD
 

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen.
 
Ich habe auch öfter solche Diskussionen, ich bitte dann entsprechende Menschen dann zu dem nächst erreichenbaren Rechner und öffne dann http://www.flightradar24.com, scrolle ( verkleinere )  mit der mittleren Maustaste die Karte auf Europa und warte bis sich die ganze Karte gelb mit kleinen Flugzeugen füllt, die in real time grad in dem Moment im Luftraum Europa unterwegs sind.
 
Die Diskussion hat sich dann ganz schnell erledigt. Erzählen mir was von grossen Autos und fliegen für 30 Euro ständig kreuz und quer durch die Gegend.......
 
Doppelmoral olè sag ich da nur.
 
Gruss
Chris
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Das mit der Doppelmoral erlebe ich tagtäglich im Alltag mit meinen Mitmenschen. Ich und meine Frau sind in einer Branche, in der die Menschen uns oft ihre intimsten Dinge anvertrauen und ich bin manchmal wirklich erstaunt, wie wenig Moral, Anstand und Gewissen bei manchen Zeitgenossen vorhanden ist. Bestes Beispiel (eines von vielen): Da schimpft ein Handwerker (Kunde von mir) über meine hohen Preise und über die "mächtigen Geldsäcke" wie Hoeneß aber im gleichen Atemzug fragt er mich, ob er weniger zahlen muss, wenn er bar zahlt. Ich habe das natürlich sofort verstanden und ihm erklärt, dass das nicht geht aber der gute Mann erzählt mir dann sogleich, dass er das immer so macht, weil er nicht so blöd ist, alles dem Staat zu schenken. Mich schocken solche Dinge gar nicht mehr aber es regt mir immer wieder auf, weil es immer wieder passiert. Nein, ich würde niemals jemanden "hinhängen" aber ich darf mir meinen Teil dabei denken.
Die Gutmenschen schauen immer auf die anderen aber niemals auf sich selbst. Und wenn doch, dann oft nur dort, wo es ihnen gerade passt.
Was das ganze Ökozeugs betrifft, das uns im alltäglichen Leben begegnet, so steckt (leider) oft viel Kommerz dahinter. Ja, auch mit Öko und grün lässt sich viel Kohle machen, das haben in den letzten Jahren sehr viele Menschen entdeckt. Auch die Medien wissen, dass man mit diesen Themen gut punkten kann, wer will schon gute Nachrichten lesen? Schlagzeilen wie Öko Katastrophen, soziale Ungerechtigkeit, Verschwendung, Mord und Totschlag und Sex lassen sich immer gut verkaufen. Und der Wettbewerb zwischen den Medien ist hart.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
kann ich so unterschreiben .... soll doch jeder erstmal in seinem eigenen Garten für Ordnung sorgen.
 
...und ... solange jeder Spass an seiner Art hat und keinem wehtut .... alles gut :D
 
Ich denke auch dieses ganze Öko Getue und Gehabe ist eine deutsche Eigenart
(alle wollen die Energiewende aber keiner dafür zahlen ?!?).
In den USA, GB, VAE und HKG ... gibt es irgendwie nicht diese besserwisserische immer mit
dem Finger auf andere zeigende Neidkultur nicht .....
... noch über Ostern in GB passiert, Passanten kamen vorbei und zeigten zum
Jeep den Daumen hoch "cool car man" ....
... hierzulande ... "naja, wenn es denn so ein Monster sein muss..."
 
Also, jedem das Seine :D
 
Euer
SunShine
 
....der den SRT8 auch so langsam ins Auge fast :D ...
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
kann ich so unterschreiben .... soll doch jeder erstmal in seinem eigenen Garten für Ordnung sorgen.
 
...und ... solange jeder Spass an seiner Art hat und keinem wehtut .... alles gut :D
 
Ich denke auch dieses ganze Öko Getue und Gehabe ist eine deutsche Eigenart
(alle wollen die Energiewende aber keiner dafür zahlen ?!?).
In den USA, GB, VAE und HKG ... gibt es irgendwie nicht diese besserwisserische immer mit
dem Finger auf andere zeigende Neidkultur nicht .....
... noch über Ostern in GB passiert, Passanten kamen vorbei und zeigten zum
Jeep den Daumen hoch "cool car man" ....
... hierzulande ... "naja, wenn es denn so ein Monster sein muss..."
 
Also, jedem das Seine :D
 
Euer
SunShine
 
....der den SRT8 auch so langsam ins Auge fast :D ...
Das würd ich auch so unterschreiben,

....soooo ein grosses Auto und dann noch aus USA..... Das ganze Öko-Gesocks....
...aber selbst in ein VW T4 oder T5 unterwegs sein der grösser ist, mehr Sprit braucht und die Umwelt sicher nicht weniger belastet als jeder Jeep
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
labacca schrieb:
...aber selbst in ein VW T4 oder T5 unterwegs sein der grösser ist, mehr Sprit braucht und die Umwelt sicher nicht weniger belastet als jeder Jeep
 

....und der dazu noch alle paar Wochen in der Werkstatt steht...... :thefinger_red:
 
LG Frank
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Rippy0815 schrieb:
Das bedeutet:
Jeepfahrer sind schlechte Menschen Umwelt/Weltzerstörer....

Selten so etwas unqualifiziertes gehört.

Man kann durchaus Jeepfahren mit dem Anderen verbinden.

Stichwort: Kopf eingeschaltet lassen und emotionale Intelligenz zeigen.

Klar ein SRT ist super aber einfach nicht zeitgemäß.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt, der SRT ist nicht Zeitgemäss, er hat einfach zu wenig PS. :rofl:
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
zuviel Power gibt es eh NIE :D
... eben noch so einen Dödel an der Tanke gesehen....
schön den ockernen Kangoo für sage und schreibe 5,00 EUR betankt ... completely senseless  :thefinger_red: 
... der obligatorische "Atomkraft nein Danke Sticker war NATÜRLICH auch drauf !!!
 
 
Euer
SunShine
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Saludos Amigos,
 
Leider habe ich mit der Bestellung meines OVERLAND Hemi GC 2014 einen Tag zu lange gewartet.
Seit heute 12.05.14 werden fürs MY 2014 keine GC Bestellungen mehr angenommen.
Bis Oktober 2014 wird alles vom MY 2014 abgearbeitet was bisher aufgelaufen ist.
Hoffe mal dass die bei den Farben etc. nicht wieder alles umkremplen.
Hatte echt ein top Angebot um die 22,3% Discount.................
Jetzt muss ich halt noch eine Weile länger mit dem WJ rumtuckern.
 
LG Klaus
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Es gibt Neuigkeiten!
Es wird 2016 kein neues Modell, sondern wieder ein Facelift geben ... es werden wahrscheinlich auch alle vorher genannten Assistenzsysteme und neuerungen einzug halten ... das neue Modell kommt also erst gegen 2018 und der neue Wagooner vermutlich 2019
Gruß Kamikazee
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
2017 läuft bei mir das Leasing aus. Wenn bis dahin kein neues Modell (SRT) da ist, werde ich vermutlich "umsteigen". Wäre schade.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Kamikazee schrieb:
2 Kommentare ohne jeglichen Sinn dahinter .. eigentlich nur Streitfördernd und total unqualifiziert meiner Meinung nach und ohne auch jegliche begründung

Gruß Kamikazee
 
Moin,
ist doch ein freies Land oder? Leben und leben lassen? Soll doch jeder fahren was er mag und sich leisten kann bzw. will.
Also mich nerven eher die Dienstwagen-Heizer die ihren so ach-so-sparsamen 3er-BMW in jede Lücke quetschen weil sie ja immer soo wichtig-eilig unterwegs sind.
Mein Eindruck: DIE haben doch viel mehr zu kompensieren als mancher Jeep Fahrer im SRT8. Spätestens wenn mal eine Firma von BMW auf xyz-Fahrzeuge eines anderen Herstellers umsteigen will bekommt sie das zu spüren.Zwergenaufstand.
 
Nun, ich wurde kürzlich auch gefragt ob ich nicht ein "schlechtes Gewisssen hätte", "großes Auto", "CO2", "Umwelt"... obwohl wir einen CRD fahren und keinen SRT8.
 
Und man (bzw. Frau) war sichtlich verblüfft ab ich ein klares, entschiedenes und fröhliches "NEIN" entgegensetzte. Meine Bemerkung das ich unter der Woche Bus/Bahn nutze (weil schneller und stressfreier als Auto) und den Rest der Zeit unseren Granny sehr genieße, erzeugte keine Entspannung/Akzeptanz.
 
Meine wohl sichtbare Weigerung mich schlecht und betroffen zu fühlen wollte ich eigentlich noch damit untermauern zu beschreiben wie cool es ist den 2,5 t Leergewicht immer mal wieder die Sporen zu geben und zu spüren wie der Diesel nur so durchrauscht... :thefinger_red:  Aber die gute Dame war schon so "betroffen", das ich darauf verzichtet habe. :angel:
 
Entspannt Euch Leute und Daumen hoch für die Unvernünftigen unter uns ohne die alles noch deutsch-griesgrämiger wäre.
 
Einen guten Start in die Woche
T.
 

Amokan

Premium Member
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Würzburg
Hi,
 
lese seit Wochen verschiedene Threads mit. Nun muss nun doch mal etwas zu den oben genannten Posts fragen und habe mich deshalb angemeldet:
 
Ich habe vor mir nächste Woche meinen Grand Cherokee zu bestellen. Wisst ihr schon genaueres zwecks den Änderungen welche für das Modell 2015 kommen werden? Welche genau? Es wird hier und da gemunkelt aber was definitves wäre schön.
 
Der Konfigurator hängt ja immer ein wenig hinterher. Siehe Fond Enternainment System. Wäre schön wenn evtl die Poster Overland und Kamikazee dazu etwas schreiben könnten, da sie ja neuere Informationen haben.
 
Vielen Dank und Grüße aus Würzburg
 
Flo
 
P.S: Übrigens, zum Thema SRT oder nich und Umwelt und bla blub.
Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn man sich einen SRT in der Anschaffung und im Unterhalt leisten kann: ist doch ne schöne Sache. :) Und man prahlt nicht damit wenn man(n) schreibt dass man einen SRT hat und dass Geld keine Rolle spielt. Jedem seins. Und ja: Ich habe auch ein Kind und Ehefrau. Und ich bin trotzdem dieser Meinung...
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY2015 Änderungen

WK2 MY2015 Änderungen - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • SRT MY2015 Nebelleuchte

    SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

    SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
  • Preissprung von MY2014 zu MY2015

    Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • SRT MY2015 Nebelleuchte

      SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
    • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

      MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
    • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

      SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
    • Preissprung von MY2014 zu MY2015

      Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
    Oben