SRT MY2015 Nebelleuchte

Diskutiere SRT MY2015 Nebelleuchte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...

MetalheadSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem:

Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die Front inkl. rechter Nebelleuchte repariert werden. Beim TÜV fiel nun auf, dass diese defekt ist UND, dass zwei unterschiedliche Nebelleuchten verbaut sind: links LED, rechts Halogen. Da ich seit Kauf des Fahrzeugs noch nicht einmal mit Nebelleuchten fahren musste, fiel mir das nie auf. Ich bin darauf zur Jeep Werkstatt gefahren, die das damals repariert hat um zu erfahren, warum nicht wieder LED verbaut wurde. Wie bei diesem Händler üblich wurde ich abgewimmelt. Man habe das Originalteil verbaut und damit alles richtig gemacht, Ende der Geschichte. Mein Freundlicher um die Ecke hat mir angeboten erstmal die Halogenleuchte zu tauschen, damit der TÜV abgenommen wird und im Nachgang wieder LED einzubauen.
Jetzt stellt sich aber heraus, dass Halogen gar nicht funktionieren kann, weil beide Nebelleuchten seitens Fahrzeug mit Niedrigstrom für LED angesteuert werden, eine 12V Birne kann also gar nicht funktionieren. Das Ersatzteil laut Handbuch ist allerdings eine H11, welche 12V braucht und laut FIN ist das Ersatzteil eben auch eine H11.
Ich habe mich mit dem verkaufenden Händler in Verbindung gesetzt, welcher auch ziemlich ratlos ist.

Mein Freundlicher hat intelligenterweise die linke Seite auch ausgebaut, um zu schauen, was dort verbaut ist, anscheinend war auf dem Teil mal ein Sticker mit Teilenummer etc, welcher sich im Laufe der Jahre aber aus dem Staub gemacht hat.

Wer hat einen 2015 SRT mit LED Nebelleuchten und kann mir sagen, wie die Ersatzteilnummer lautet? Wer hat evtl. noch eine Idee, wo ich weitere Informationen finden kann?
Ich habe vier Wochen Zeit um das Fahrzeug wieder dem TÜV vorzuführen, bin davon aber die nächsten 3 auf Wehrübung, habe also ein ganz klein wenig Zeitdruck.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

MetalheadSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
Das Auto steht leider noch beim Freundlichen. Die Front ist die vor 2017, also mit den runden Leuchten. Die werden aber wohl nicht mit 12V versorgt. Ich werde Bilder schicken, sobald ich kann.
 
Thema:

SRT MY2015 Nebelleuchte

SRT MY2015 Nebelleuchte - Ähnliche Themen

  • Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an

    Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an: Hallo erstmal, Ich habe schon seit längerer Zeit Fehler anzeigen Tür auf obwohl sie zu ist dann leuchtet die komplette Innenbeleuchtung und...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

    SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
  • Preissprung von MY2014 zu MY2015

    Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
  • WK2 MY2015 Änderungen

    WK2 MY2015 Änderungen: Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an

      Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an: Hallo erstmal, Ich habe schon seit längerer Zeit Fehler anzeigen Tür auf obwohl sie zu ist dann leuchtet die komplette Innenbeleuchtung und...
    • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

      MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
    • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

      SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
    • Preissprung von MY2014 zu MY2015

      Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
    • WK2 MY2015 Änderungen

      WK2 MY2015 Änderungen: Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
    Oben