WK2 MY2015 Änderungen

Diskutiere WK2 MY2015 Änderungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde mit der Bestellung noch sicherheitshalber etwas warten, da ab dem 6. Juni die neuen Modelle bestellbar sind aber die erst ab dem 21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Amokan schrieb:
Hi,
 
lese seit Wochen verschiedene Threads mit. Nun muss nun doch mal etwas zu den oben genannten Posts fragen und habe mich deshalb angemeldet:
 
Ich habe vor mir nächste Woche meinen Grand Cherokee zu bestellen. Wisst ihr schon genaueres zwecks den Änderungen welche für das Modell 2015 kommen werden? Welche genau? Es wird hier und da gemunkelt aber was definitves wäre schön.
 
Der Konfigurator hängt ja immer ein wenig hinterher. Siehe Fond Enternainment System. Wäre schön wenn evtl die Poster Overland und Kamikazee dazu etwas schreiben könnten, da sie ja neuere Informationen haben.
 
Vielen Dank und Grüße aus Würzburg
 
Flo
 
P.S: Übrigens, zum Thema SRT oder nich und Umwelt und bla blub.
Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn man sich einen SRT in der Anschaffung und im Unterhalt leisten kann: ist doch ne schöne Sache. :) Und man prahlt nicht damit wenn man(n) schreibt dass man einen SRT hat und dass Geld keine Rolle spielt. Jedem seins. Und ja: Ich habe auch ein Kind und Ehefrau. Und ich bin trotzdem dieser Meinung...
 
 
 
 
Ich würde mit der Bestellung noch sicherheitshalber etwas warten, da ab dem 6. Juni die neuen Modelle bestellbar sind aber die erst ab dem 21. Juli gebauten Fahrzeuge mit den Änderungen ausgeliefert werden, dazu zählen
-eine Aktive Geräuschunterdrückung (ich stelle es mir so vor, wie bei den Bose Quiet Comfort Kopfhörern vor, also dass Mikrofone z.B. Wind und Motorgeräusche aufnehmen und in der Anlage einen Gegenton abspielen, und weil es vermutlich eine gute Anlage sein muss wirds wohl nur im Summit und SRT Modell verfügbar sein)
- beleuchtete Einstiegsleisten, aber auch nur im Summit erhältlich
- eine von Jeep genannte Acoustic Wind Shield, was wohl nichts weiteres als eine bessere Dämmung und Feinanpassungen an der Aerodynamik sein werden, um Windgeräusche zu Dämmen (auch nur im Summit erhältlich)
- weitere Kleinigkeiten, wie es beim NH3 Modell (July 2013) Modell mit dem absenken bei Park und dem ACC mit stop waren ... Man kann nur spekulieren was das für Änderungen sein könnten ... z.B. wäre es eine Möglichkeit, dass die Rückspiegel beim abschließen automatisch sich einklappen usw...


Zu dem Fond entertainment System kann ich nix dazu sagen, weil es mich ehrlich gesagt garnicht interessiert hat, weil IPad Lösungen meist die besseren sind. (2 USB Ladeports hat der Jeep ja schon im Fond)

Hier ist meine Informationsquelle zu den WK2 Modellen, die auch beim 2014er Modell sogut wie 100% treffend war : http://www.wk2jeeps.com/wk2_future.htm

Wenn du auf dieser Seite dich genauer umschaust, wirst du dir sogar deinen eigenen GC zusammenbauen können, so ausführlich der GC dort aufgelistet ist

Gruß Kamikazee
 

Dan123456

Banned
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
35
Danke
4
Standort
79725
Die Poster hier nehmen auch nur die Infos von wk2jeeps.com...
 

Amokan

Premium Member
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Würzburg
HI,
 
danke für deine Antwort. Zwecks den Systemen wir 360° Kamera usw weisst du aber noch nichts oder? Habe dies glaube ich in einem anderen Thread mal gelesen.
 
Grüße
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Der SRT soll 15 PS mehr bekommen (483 statt 468 PS), jedenfalls hat das mein Händler behauptet. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Der Hellcat Motor wird vermutlich erst zum MJ 2017 oder 2018 im Jeep Grand Cherokee kommen und vermutlich ist es dann das komplett neue Grand Cherokee Modell, also nicht nur ein Facelift. Es sei denn, Chrysler wird keinen Jeep SRT mehr bauen aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich (trotz der Umstrukturierung in der SRT Sparte).
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Amokan schrieb:
HI,
 
danke für deine Antwort. Zwecks den Systemen wir 360° Kamera usw weisst du aber noch nichts oder? Habe dies glaube ich in einem anderen Thread mal gelesen.
 
Grüße
Leider kann ich dir dazu nichts sagen, aber mit einem Lockpick kann man sich provisorisch eine art 360° Kamera nachrüsten

Gruß Kamikazee
 

Tasja

Member
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Na Hallo,
also auch hier der große Zensor am Werke!
 
Alles was nicht genehm ist wird gelöscht!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

tja, so ist das eben ...
... da werden die paar Beiträge klammheimlich gelöscht ... aber der größtenteils versinnfreite Thread bleibt am Leben ?!?
... naja, so zerlegt es sich hier von selbst ... sehr sehr fragwürdig ?!?

Euer
SunShine
... aber, so what es gibt reichlich Wichtigeres auf dem Planeten :)


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@Tasja: Das war ich - und ja, ich hab offtopic durchgeputzt - auch weil es absolut nicht notwendig ist, sich gegenseitig anzumachen. Was soll ich denn dazu noch schreiben? Seitenlange Erklärung wieso und warum? Sollte ja wohl jedem klar sein, dass da bald der Besen kommt.
 
 
Wie Sunshine31x weiter vorne schon schrieb: "innert kürzester Zeit den Thread versemmelt".
Da wird halt auch mal durchgewischt, und zwar auch die zugehörigen Folgebeiträge.
Manchmal leidet dann halt auch mal eine sinnvolle Aussage darunter, wenn darum herum nur OT steht.
Es ist vom Zeitaufwand nicht vertretbar, einzelne Beiträge auch noch in einzelne Sätze zu zerlegen und nur teilweise durchzuputzen.
 
Es ist wohl offensichtlich, dass es bei den neuen Jeeps im Technikforum nicht ganz so technisch zu und her geht wie bei den älteren Modellen - das ist aber kein Freipass für alles.
 
 
Ich wiederhole zwei Punkte (wegen denen in diesem Thread durchgeputzt wurde) wieder einmal, zum mitlesen:
 
- keine Politik
- keine gegenseitige Anmache, weder direkt noch subtil, auch nicht von Dritten ausserhalb des Forums
 
Wir bitten Euch, auch in diesem Unterforum die Regeln zu beachten !
 
Danke für Eure Mithilfe
 
Das Team vom Jeepforum.de
 

Amokan

Premium Member
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Würzburg
Hi,
 
danke fürs aufräumen Tim :)
 
Zwecks der Änderung für das Modelljahr 2015. Weiss jemand zufällig welche Auflösung die Bildschirme im Fond Enternainment System haben? Habe 3 Händler angerufen, alle haben quasi durchs Telefon die Schultern gezuckt.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Schön wärs wenn Sie das Luftfahrwerk mit einem Wankausgleich versehen könnten . Aber ich glaub des bleibt ein TRAUM.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Der SRT hat einen Wankausgleich über die adaptiven Dämpfer. Warum man diesen beim Diesel oder auch V6 brauchen sollte, ist mir schleierhaft. Und wer sich für den 5.7 l interessiert, der kann sich gleich den SRT holen. Lohnt sich für Chrysler wohl nicht.
 
War gestern beim Händler und er bestätigte mir zwei Dinge fürs neue SRT Modelljahr (2015): Active Noise Cancellation (aber angeblich abschaltbar) und eine milde Leistungssteigerung von bis zu 15 PS. Beide Neuerungen gelten angeblich für den US Markt aber sie dürften für deutsche Fahrzeuge ebenfalls kommen.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Rennteam schrieb:
Der SRT hat einen Wankausgleich über die adaptiven Dämpfer. Warum man diesen beim Diesel oder auch V6 brauchen sollte, ist mir schleierhaft. Und wer sich für den 5.7 l interessiert, der kann sich gleich den SRT holen. Lohnt sich für Chrysler wohl nicht.
 
War gestern beim Händler und er bestätigte mir zwei Dinge fürs neue SRT Modelljahr (2015): Active Noise Cancellation (aber angeblich abschaltbar) und eine milde Leistungssteigerung von bis zu 15 PS. Beide Neuerungen gelten angeblich für den US Markt aber sie dürften für deutsche Fahrzeuge ebenfalls kommen.
 
Warum man keinen Wankausgleich beim Diesel oder V6 brauchen sollte wäre doch eher die Frage. Bei jedem SUV ergibt das Sinn, das ist einfach Bauartbedingt. Adaptive Dämpfer im "normalen" GC wären eine feine Sache, keine Ahung warum das beim Luftfahrwerk nicht gemacht wird.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
KenAdams schrieb:
 
Warum man keinen Wankausgleich beim Diesel oder V6 brauchen sollte wäre doch eher die Frage. Bei jedem SUV ergibt das Sinn, das ist einfach Bauartbedingt. Adaptive Dämpfer im "normalen" GC wären eine feine Sache, keine Ahung warum das beim Luftfahrwerk nicht gemacht wird.
 
 
Absolute Zustimmung!
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ich hätte gerne z.B. auch ein Luftfahrwerk im SRT aber es hat nicht sollen sein. Das Fahrzeug kommt ziemlich hochbeinig daher und bei knapp über 260 km/h (Tacho), dürften sowohl Fahrstabilität wie auch Benzinverbrauch von einer niedrigeren Fahrwerkshöhe profitieren.
Ein Wankausgleich ist bei einem normalen SUV nicht unbedingt notwendig. Ich hatte einen alten (Typ 955, erste Generation) Cayenne Turbo und dann Turbo S ohne Wankausgleich und die Seitenneigung hielt sich in Grenzen. Auch beim meinem ersten SUV, einem ML55 AMG, war die Seitenneigung nicht gerade groß. Das gilt auch z.B. für Mercedes GL450 bzw. Cadillac Escalade, die ich hin und wieder abwechselnd während meiner USA Aufenthalte fahre und die Dinger sind nicht gerade Leichtgewichte.
Den Diesel bzw. V6 Jeep GC kenne ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seitenneigung derart dramatisch ist.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Egal wie das JEEP lösen möchte - Hauptsache das Ding wankt einfach nimmer so wie jetzt. Ich brauch keinen Wankausgleich wie bei einem Cayenne bis 0,7g.
Und warum ein Diesel das nicht haben soll ist mir ein wenig schleierhaft !
Glaub so mancher SRT Fahrer sie die SPEERSPITZE bei JEEP ?
 
Das Luftfahrwerk sollte für alle kommen und ja man solle sich bei der Konkurrenz messen - auch ein RANGE ROVER SPORT kann das jetzt. 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Dann muss man sich auch mit den Preisen mit der Konkurrenz messen.....
 
  • Like
Reaktionen: Tim

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Na ja der Trend geht ja auch zu höheren Preisen, wobei einige Wettbewerber die Rabatte erhöhen, um die steigenden Preise zu kompensieren.
 
Jedenfalls sind Touareg, Q7 oder ML derzeit ordentlich subventioniert und auch Porsche soll einen Reihe an Tageszulassungen im letzten Quartal
gemacht haben. So etwas gas es bei Porsche wohl noch nie gab.
 
Was den Wankausgleich betrifft so finde ich dass der Grany im Vgl. mit o.g. Mitbewerbern ganz schön um die Längsmittelachse (also rechts-links) schwankt,
besonders auf schlechten Strassen. Ich behelfe mir immer indem ich das Fahrwerk auf sportlich runter trimme dann ist es etwas besser, weil niedriger.
 
Übrigens lieber Rennteam: mit den SRT Sitzen (mehr Seitenhalt) liesse sich das ganze auch besser ertragen, aber die sind leider nicht vorgesehen für den Diesel.
 
VG Uwe
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Immerhin ist der GC Diesel kein Rennwagen und ist auch so nicht konzipiert....seine Stärke liegt im Ziehen schwerer Gegenstände und im Gelände ist er auch ganz gut.....
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
duedo schrieb:
Immerhin ist der GC Diesel kein Rennwagen und ist auch so nicht konzipiert....seine Stärke liegt im Ziehen schwerer Gegenstände und im Gelände ist er auch ganz gut.....
Es geht ja nicht bei Wankstabilisatoren darum ein Fahrzeug zum Rennwagen zu machen ... Es soll auch mehr Komfort bringen, denn dieses geschiffe mag ja eigentlich nicht jeder ...
Gruß Kamikazee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY2015 Änderungen

WK2 MY2015 Änderungen - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • SRT MY2015 Nebelleuchte

    SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

    SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
  • Preissprung von MY2014 zu MY2015

    Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • SRT MY2015 Nebelleuchte

      SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
    • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

      MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
    • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

      SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
    • Preissprung von MY2014 zu MY2015

      Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
    Oben