WK2 MY2015 Änderungen

Diskutiere WK2 MY2015 Änderungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive Geräusch unterdrücken (nur im Summit und SRT). Es werden auch noch weitere kleine Änderungen vorgenommen.

Das Produktionsdatum ist 21. Juli 2014, also wenn ihr wert auf leiseres Fahren beim GC legt und noch keinen habt, würde ich sagen warten lohnt sich :)

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Glaskugel ich hör dich rufen.
Abwarten und Tee trinken
Ein S-Limited wird wohl auch kommen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Bis der dann in der richtigen Farbkombination zugelassen vor der Tür steht, ist Nikolaus oder Weihnachten wenn man keinen der allerersten nimmt, die als VFW verbraucht werden.
Wer also erst für Q1 15 einen Neuerwerb plant, könnte in der Tat auf einen vermutlich netten S warten.
Dann steht aber auch schon wieder die nächste Messe vor der Tür, wo erste Skizzen vom Nachfolger zufällig auftauchen.
Der perfekte Zeitpunkt ist doch immer dann, wenn man selber einen braucht oder möchte - und nicht, wenn man darauf wartet, ob vielleicht noch ein feature nachgeschoben wird, oder? ;)
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Es gibt auch schon Informationen zum MY16 und MY17

Technisch wird bei den Assistenten stark nachgelegt ... ein nützliches feature wird die 360° Kamera mit einem parkassistenten, der kurz vor einer Kollision selbstständig bremst.

Sonst kommen noch lenkassistenten, ein vollaktiver aufprallvermeidungs assistent und die heckklappe wird man mit dem Fuß (wie bei BMW und co.) Öffnen können :) ... wenn jetzt noch etwas an gewicht gespart wird und das designt passt, ist der nächste GC sicher genauso ein geiles auto wie der jetzige zu seiner zeit :)

Gruß Kamikazee

Quelle: http://www.wk2jeeps.com/wk2_future.htm

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Würde bei mir genau passen mit dem Vertragsende :) ... Wenn Sie den Diesel endlich leise bekommen und das Design passt - könnte es auf Dauer was werden mit mir und der Marke Jeep.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
2017 ist cool, vorher finde ich, gibt es keine wesentlichen Veränderungen.
 
Wenn Jeep Audi wäre, dann würde jetzt in allen Autozeitungen seitenweise über das Modelljahr 2017 berichtet werden. ;-)
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ich freue mich schon auf den nächsten SRT mit Hellcat Maschine (Kompressor und über 600 PS), angeblich ab der nächsten GC Generation 2016 (MJ 2017).
Der Challenger mit diesem Motörchen kommt ja vermutlich schon dieses Jahr. :)
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Rennteam schrieb:
Ich freue mich schon auf den nächsten SRT mit Hellcat Maschine (Kompressor und über 600 PS), angeblich ab der nächsten GC Generation 2016 (MJ 2017).
Der Challenger mit diesem Motörchen kommt ja vermutlich schon dieses Jahr. :)
2017 ist doch schon längst das Erdöl leer und Alle fahren elektrisch!
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Wenn der aktuelle srt schon nur 4,7-5,0 braucht mit 478PS, wie wird es dann mit 578PS-600PS und geschätzten 200KG weniger wohl aussehen .... dass der nächste ein SRT wird war schon klar aber dass ich mit den einem oder anderem Porsche mithalten kann ist schon eine nette angelegenheit :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Auch wenn man es sich leisten kann sollte man an die Umwelt USW. denken.
Die Einstellung "ich kann es mir leisten der Rest ist mir egal" ist.......


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Rippy0815 schrieb:
Auch wenn man es sich leisten kann sollte man an die Umwelt USW. denken.
Die Einstellung "ich kann es mir leisten der Rest ist mir egal" ist.......


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
gutmenschen und weltretter dürfen gar keinen jeep fahren.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Das bedeutet:
Jeepfahrer sind schlechte Menschen Umwelt/Weltzerstörer....

Selten so etwas unqualifiziertes gehört.

Man kann durchaus Jeepfahren mit dem Anderen verbinden.

Stichwort: Kopf eingeschaltet lassen und emotionale Intelligenz zeigen.

Klar ein SRT ist super aber einfach nicht zeitgemäß.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Rippy0815 schrieb:
Auch wenn man es sich leisten kann sollte man an die Umwelt USW. denken.
Die Einstellung "ich kann es mir leisten der Rest ist mir egal" ist.......


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ist zwar OT, aber ein Thema, dass unsere links-rot-grünen (vermeintlichen) Gutmenschen aus dem Oberlehrer und Moralmilieu gerne für ihren Populismus und dem Ängsteschüren gerne verwenden; dabei schrecken diese hochqualifizierten Sozialpädagogen, Lehrer, Sozialpädogogikdauerstudenten.........auch nicht vor Lügen, Unwahrheiten und Tatsachenverdrehen zurück.
 
Hier ein paar Zahlen:
 
0,038 % (Null Komma Null Drei Acht Prozent) Kohlendioxid (CO²)
befinden sich in der Luft der irdischen Atmosphäre gleichmäßig
verteilt (nicht als "dichte Schicht" wie ein "Kochtopf-Deckel"!).
Davon entstehen 96 % (Sechsundneunzig Prozent) auf natürliche Weise;
nur 4 % (vier Prozent) werden künstlich vom Menschen erzeugt. 4 %
(vier Prozent) von 0,038 % sind 0,00152 % (Null Komma Null Null Eins
Fünf Zwei Prozent).
Von diesen 0,00152 % stammen 3,1 % (Drei Komma Eins Prozent) aus
Deutschland.
3,1 % von 0,00152 % sind 0,00004712 % (Null Komma Null Null Null
Null Vier Sieben Eins Zwei Prozent).
Ergo:
Angenommen wir würden also den CO²-Ausstoß in Deutschland komplett
auf NULL herunterfahren, hätte das gerade einmal einen Effekt von
0,00004712% auf die Zusammensetzung der Luft auf der Erde.
 
Ferner, mir geht es massiv auf den Zeiger, wenn immer auf die SUV herumgehackt wird, wie es z. B. der Harzer Roller aus der XPX schon mehrfach kundtat und natürlich unsere grünen Belehrer.
Werfen wir diesen Leuten z. B. vor:
-dass er im Winter 1-2 Grad mehr heizt......Co2/Rohstoffe
-viel Fleisch ist
-viele Stromquellen im Hause hat
-NACH MALLE 3 mal im Jahr fliegt
-Schiffsreisen
-5 mal duscht am Tage usw. usw. all dies erhöht den C02 Wert und verbraucht Energie, ABER keiner davon wir angeschixxen, wenn er 3 mal im Jahr Flugreisen tätig, ABER sobald ein SUV auftaucht, bekommen unsere links-rot-grünen Genossen, die Schnappatmung, werden betroffen und empört, bilden Lichterketten, fassen sich an die Hände und gröllen nach einem Verbot von SUV. Wenn unsere hochqualifizierte X. Xoth mehrfach zu ihrem Haus in die Türkei fliegt, verballert die Dame mehr Kerosin/Benzin als dutzende 8 Zyl. über Jahre!!
 
habe fertig
 
HarleyD
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
HarleyD schrieb:
 
Ist zwar OT, aber ein Thema, dass unsere links-rot-grünen (vermeintlichen) Gutmenschen aus dem Oberlehrer und Moralmilieu gerne für ihren Populismus und dem Ängsteschüren gerne verwenden; dabei schrecken diese hochqualifizierten Sozialpädagogen, Lehrer, Sozialpädogogikdauerstudenten.........auch nicht vor Lügen, Unwahrheiten und Tatsachenverdrehen zurück.
 
Hier ein paar Zahlen:
 
0,038 % (Null Komma Null Drei Acht Prozent) Kohlendioxid (CO²)
befinden sich in der Luft der irdischen Atmosphäre gleichmäßig
verteilt (nicht als "dichte Schicht" wie ein "Kochtopf-Deckel"!).
Davon entstehen 96 % (Sechsundneunzig Prozent) auf natürliche Weise;
nur 4 % (vier Prozent) werden künstlich vom Menschen erzeugt. 4 %
(vier Prozent) von 0,038 % sind 0,00152 % (Null Komma Null Null Eins
Fünf Zwei Prozent).
Von diesen 0,00152 % stammen 3,1 % (Drei Komma Eins Prozent) aus
Deutschland.
3,1 % von 0,00152 % sind 0,00004712 % (Null Komma Null Null Null
Null Vier Sieben Eins Zwei Prozent).
Ergo:
Angenommen wir würden also den CO²-Ausstoß in Deutschland komplett
auf NULL herunterfahren, hätte das gerade einmal einen Effekt von
0,00004712% auf die Zusammensetzung der Luft auf der Erde.
 
Ferner, mir geht es massiv auf den Zeiger, wenn immer auf die SUV herumgehackt wird, wie es z. B. der Harzer Roller aus der XPX schon mehrfach kundtat und natürlich unsere grünen Belehrer.
Werfen wir diesen Leuten z. B. vor:
-dass er im Winter 1-2 Grad mehr heizt......Co2/Rohstoffe
-viel Fleisch ist
-viele Stromquellen im Hause hat
-NACH MALLE 3 mal im Jahr fliegt
-Schiffsreisen
-5 mal duscht am Tage usw. usw. all dies erhöht den C02 Wert und verbraucht Energie, ABER keiner davon wir angeschixxen, wenn er 3 mal im Jahr Flugreisen tätig, ABER sobald ein SUV auftaucht, bekommen unsere links-rot-grünen Genossen, die Schnappatmung, werden betroffen und empört, bilden Lichterketten, fassen sich an die Hände und gröllen nach einem Verbot von SUV. Wenn unsere hochqualifizierte X. Xoth mehrfach zu ihrem Haus in die Türkei fliegt, verballert die Dame mehr Kerosin/Benzin als dutzende 8 Zyl. über Jahre!!
 
habe fertig
 
HarleyD
...so isses, meist kommen sie dann noch mit einem VW-Bus um die Ecke der größer ist und mehr Umwelt verpestet als 5 SUV's zusammen....
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Wenn ich SRT fahren will, wird dein Kommentar mir sicher nicht die Meinung ändern... ich bin mir bewusst dass ich etwas mehr als diese ECO Diesel in die luft peste und auch so um die 15-20L auf 100km verbrauche und man muss sich ja mal im leben was gönnen...


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Also ich fahre einen Summit CRD und bin sehr zufrieden
mit 9,2-9,7 L. Nicht 15+X
Lehrer oder Sozialpäd. bin ich auch nicht.
Denke nur das wir unseren Nachkommen verpflichtet sind
Und nicht auf Teufel komm raus Benzin verschwenden sollten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Mal Hand aufs Herz ... der GC wird sicher nicht mehr als 100 000€ kosten und dafür dafür mehr als 600PS zu haben ist schonmal ein gutes Preis Leistungsverhältnis wo im vergleich zu den schwächeren Konkurrenten der mehrpreis von 50-60tsd € sich nicht im mehrverbrauch von vielleicht 2-3L rechtfertigt ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Diesel vs Benziner ... das ist ein ewiger streit wie IPhone vs Samsung :) ... von mir aus kannst du dir mein Profil ausdrucken und an wand hängen und dart spielen ... ich lasse mich gerne beraten aber nicht die Meinung wegnehmen ... Ich finde man sollte sich auf jeden fall mal was gönnen und nicht nur vernünftig denken ... sont wäre das Leben ja langweilig :D

Weiter möchte ich darüber nicht diskutieren !

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 MY2015 Änderungen

WK2 MY2015 Änderungen - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • SRT MY2015 Nebelleuchte

    SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

    SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
  • Preissprung von MY2014 zu MY2015

    Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • SRT MY2015 Nebelleuchte

      SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
    • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

      MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
    • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

      SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
    • Preissprung von MY2014 zu MY2015

      Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
    Oben