Hombre
Member
Threadstarter
Guten Tag zusammen,
was gibt es schöneres als sich an einem Freitagnachmittag im Jeep Forum interessante Threads durchzulesen :top:
Ich habe von defekten Sitzheizungen, ATG Problemen, Wärmetauschern, Lüfterklappen, OT und Hallgebern, Elektronikproblemen und vielen anderen PROBLEMEN gelesen und zwischenzeitlich hab ich echt Angst bekommen
Das Video mit der Total OP des Armaturenträgers wegen defektem Wärmetauscher hat mich dann vollends aus den Socken gehauen
Nachdem ich meinen WJ nun vor 2 Wochen abgeholt habe, bin ich ca. 200km damit gefahren, weil ich hören und fühlen wollte, wo es klappert, scheppert, eiert, quitscht.
Nun steht er in der Werkstatt und es werden alle Flüssigkeiten, Filter, Flachriemen, Kerzen, Wischer getauscht.
Bei der Durchsicht stellten wir fest:
Achsmanschette vorn rechts in Auflösung befindlich
E-Zusatzlüfter für die Klima hängt im Grunde nur noch lose vor dem Motorlüfter, weil der Befestigungsrahmen kaputt ist.
Beide Sitzheizungen gehen nicht
Motorhauben- und Heckklappendämpfer müssen neu
Radiocode besorgen
Antriebswelle vorn rechts am "singt"
Der Kühler ist bei 133.000km samt Flüssigkeit bereits getauscht worden.
Stabis okay, Lenkung okay, Bremsen okay, Leitungen okay, Heizung und Klima okay, Elektrik okay ( außer Sitzheizung)
Alles in allem Kleinkram...
Nun meine Frage an die Gemeinde:
1.) Was könnte/sollte ich rein vorsorglich noch tauschen, reinigen, ersetzen, erneuern, versiegeln um die nächsten, sagen wir mal 50-60.000km Ruhe zu haben? Inspektionsintervalle halte ich natürlich ein...
2.) Welche Updates/Recalls sollte ich bei Chrysler durchführen lassen?
Das Thema ATG Update mit dem zweiten 2. Gang habe ich bereits auf der Liste stehen
3.) Höherlegung um 2" mit Spurplatten 60mm empfehlenswert, ohne das ich ans Fahrwerk direkt ran muss?
Meiner ist ein WJ 4.7 nonHO mit dem 45RFE und 154.000km aus Produktionsjahr 2000, sowas von Stock und hat im Mai 2013 neuen TÜV ohne Mängel bekommen.
Tut mir leid, wenn es jetzt vielleicht Leute gibt, die die Augen verdrehen und sagen "Alter, in den Foren steht doch alles" und sie haben Recht aber ich glaube und hoffe, dass ihr mir das ein bisschen komprimierter sagen könnt.
Meine Synapsen sind kurz vorm durchknallen vom vielen lesen hier und wenn ich dann noch das LPG Thema dazu nehme dann knallt´s durch bei mir
Ich sage Danke und beste Grüße
Michael
was gibt es schöneres als sich an einem Freitagnachmittag im Jeep Forum interessante Threads durchzulesen :top:
Ich habe von defekten Sitzheizungen, ATG Problemen, Wärmetauschern, Lüfterklappen, OT und Hallgebern, Elektronikproblemen und vielen anderen PROBLEMEN gelesen und zwischenzeitlich hab ich echt Angst bekommen
Das Video mit der Total OP des Armaturenträgers wegen defektem Wärmetauscher hat mich dann vollends aus den Socken gehauen
Nachdem ich meinen WJ nun vor 2 Wochen abgeholt habe, bin ich ca. 200km damit gefahren, weil ich hören und fühlen wollte, wo es klappert, scheppert, eiert, quitscht.
Nun steht er in der Werkstatt und es werden alle Flüssigkeiten, Filter, Flachriemen, Kerzen, Wischer getauscht.
Bei der Durchsicht stellten wir fest:
Achsmanschette vorn rechts in Auflösung befindlich
E-Zusatzlüfter für die Klima hängt im Grunde nur noch lose vor dem Motorlüfter, weil der Befestigungsrahmen kaputt ist.
Beide Sitzheizungen gehen nicht
Motorhauben- und Heckklappendämpfer müssen neu
Radiocode besorgen
Antriebswelle vorn rechts am "singt"
Der Kühler ist bei 133.000km samt Flüssigkeit bereits getauscht worden.
Stabis okay, Lenkung okay, Bremsen okay, Leitungen okay, Heizung und Klima okay, Elektrik okay ( außer Sitzheizung)
Alles in allem Kleinkram...
Nun meine Frage an die Gemeinde:
1.) Was könnte/sollte ich rein vorsorglich noch tauschen, reinigen, ersetzen, erneuern, versiegeln um die nächsten, sagen wir mal 50-60.000km Ruhe zu haben? Inspektionsintervalle halte ich natürlich ein...
2.) Welche Updates/Recalls sollte ich bei Chrysler durchführen lassen?
Das Thema ATG Update mit dem zweiten 2. Gang habe ich bereits auf der Liste stehen
3.) Höherlegung um 2" mit Spurplatten 60mm empfehlenswert, ohne das ich ans Fahrwerk direkt ran muss?
Meiner ist ein WJ 4.7 nonHO mit dem 45RFE und 154.000km aus Produktionsjahr 2000, sowas von Stock und hat im Mai 2013 neuen TÜV ohne Mängel bekommen.
Tut mir leid, wenn es jetzt vielleicht Leute gibt, die die Augen verdrehen und sagen "Alter, in den Foren steht doch alles" und sie haben Recht aber ich glaube und hoffe, dass ihr mir das ein bisschen komprimierter sagen könnt.
Meine Synapsen sind kurz vorm durchknallen vom vielen lesen hier und wenn ich dann noch das LPG Thema dazu nehme dann knallt´s durch bei mir
Ich sage Danke und beste Grüße
Michael