WJ von fast Serie zu....

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Mik

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Trockenschwimmer

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Heute mal wieder was repariert. Der Ball Joint des hinteren Dreieckslenker war schon nach ein paar Monaten ausgeschlagen. War schon richtig unangenehm das Fahrverhalten wenn die Hinterachse eigenständig lenkt. Habe mir daher gleich mal 2 Stück nachbestellt. Reserve kann nie schaden. Ich habe gehofft das ich den Ball Joint ohne Ausbau nach hinten abschrauben kann und ich mir den Ausbau des Dreieckslenkers erspare... Fehlanzeige, zu lang. Naja was solls. Die Schrauben gehen eh leicht auf, war ja alles erst vor Kurzem erst offen. Neuen Ball Joint rein und das gute Stück wieder eingebaut. Rutschte quase eh wie von alleine rein.



Als nächstes habe ich die neue Skid Plate montiert. Also mal wieder die Stoßstange runter. Ist quasi in 10 Minuten erledigt.
Die 4 Halter handwarm angeschraubt und die Skid Plate angepasst. Danach alles fest gezogen. Nicht so leiwand da unten kommt man zu einigen Schrauben nicht gut hin.











Ging aber letztendlich eh ohne Probleme. Ist eigentlich eine Seltenheit beim Schrauben :biggrin:
Stoßstange wieder rauf und die Skid Plate festgemacht. Danach noch zwei Schäkel dran und wieder was erledigt.



Freiluft Bilder





Achja, weil da unten schon mal Platz war, hab ich auch gleich einen neuen Lenkungsdämpfer von Rough Country installiert. Der alte von Trailmaster war nicht so der Bringer.



Fährt sich wieder viel besser die Fuhre. Das Heck wieder stabil und die Lenkung wieder schön gedämpft.
 
Hosemen

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Wahnsinn, Respekt was für eine Leistung. Fit für die nächsten 20 Jahre. Mein Neid ist dir Gewiss :) natürlich nett gemeint. Ich wünschte ich hätte für meinen auch diese Möglichkeiten und das Wissen dazu.
 
Trockenschwimmer

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Wahnsinn, Respekt was für eine Leistung. Fit für die nächsten 20 Jahre. Mein Neid ist dir Gewiss :) natürlich nett gemeint. Ich wünschte ich hätte für meinen auch diese Möglichkeiten und das Wissen dazu.
Danke danke. Ohne Möglichkeit ging das natürlich nicht und das Wissen, kommt mit der Zeit. Unsere Projekte wachsen und werden auch immer größer. Mittlerweile schreckt uns nichts mehr ab, wir machen einfach.
 
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So und wieder was erledigt. Letztes Wochenende war ja wieder der Allradfreigang bei uns in Aspang / Österreich. Dafür musste die HA - Sperre auch funktionieren. Da ich ja letztes Jahr noch eine nagelneue Hydra-Lok ergattern konnte, musste die nur noch eingebaut werden.
Also die Karre mal wieder auf die Bühne gehoben und die HA zerlegt. Praktisch wenn man am Auto schon mal alle Schrauben offen gehabt hat. So geht alles wie geschmiert :biggrin:

Alles auf und Steckachse rausziehen. Alte Hydra-Lok raus und umbauen.



Hab die neue Sperre mal aufgemacht und inspeziert. Sie war bereits Vorgeölt, also musste ich nur den Schnorchel umstecken, den Ring vom alten Hydra-Lok runter, auf die Neue umschrauben. Vom Master Overhaulkit hab ich gleich die neuen Schrauben genommen und auf Drehmoment angezogen. Neue Lager raufgepresst und gut ist. Da es ja ein original Jeep Teil war, haben wir einfach die werksmäßigen Shims links und rechts genommen und auch den Pinion nicht angerührt. Und et voilat, das Tragbild passt perfekt.



So, ging ja pronto. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zammgebaut, Dichtmasse raufgeklatscht und Deckel angeschraubt. Öl mit frischen Friction Modifier rein und die Reifen wieder rauf. Fertig.





Und natürlich hats gepasst. Es gab keine Passage die er nicht geschafft hat. Da wo viele Andere hängen blieben oder zumindest mehrere Anläufe gebraucht haben und nur mit Schwung und Drehzahl raufkamen, ist er ganz einfach und entspannt raufgeklettert als wärs das selbstverständlichste der Welt. Echt sagenhaft was so ein WJ mit nur leichten Modifikationen im Gelände kann. :)

Nach der ersten Ausfahr war er wieder schön eingesaut... Sohnemann ist nur unterwegs gewesen und hat an dem Wochenende einen Durchschnittsverbrauch von 37 Litern geschafft und 60 Liter verbrannt :biggrin::biggrin:

 
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