Tschüß...naja fast

Diskutiere Tschüß...naja fast im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte.
- es war einmal ein GC Overland WH im großartigen light olive-green der bei einem Händler in HH ein neues Zuhause suchte und es bei uns fand
- er war ein etwas rauher, aber ingesamt verlässlicher Kamerad der uns lange Jahre begleitet hat
- die Dieselfahrverbote trennten uns und er musste das 1.Mal richtig arbeiten bei einem Klein-Unternehmer im Baubereich - die soften Zeiten für ihn waren leider vorbei
- dann kam die Nummer 2 - ein schwarzer GC WK2 Summit der uns mit viel Komfort verwöhnte und sparsam lange Touren meisterte
- ok, er hatte manch kleines Zipperlein mehr als sein Vorgänger, trotzdem war er ein echter Kumpel der ein gutes Leben bei uns hatte
- vorbei, seit heute steht er beim Händler und wartet auf sein 2.Leben
- ich hätte ihm gern eine neue Heimat verschafft in guten Händen, aber aktuell wird ja nur noch geklickt und geparkt aber nicht ernsthaft Kontakt aufgenommen und verhandelt
- ich kann mich auch des Eindrucks nicht verwehren, das Jeep DE uns oldschool Jeep-GC-Fahrer gar nicht mehr will. Arroganz der Verkäufer, Modelle die hinten und vorn nicht passen, gaga-Preise, nope.

Und nun? Etwa was elektrisches oder Made-in-Korea oder ??? Nee, ich bleibe ja in der Familie, nur eine Größe fluffiger in den Schultern.
Seit heute genieße ich mein neues Spielzeug, einen RAM 1500 Lim (Gen 5) granite-gray mit Night Package. Mein persönlicher Beitrag zur Mobilitätswende.

RAM 1500 Limited.png

Das Jeep Forum war eine tolle Hilfe und überwiegend sehr unterhaltsam in den letzten 1,5 Jahrzehnten. Ich habe versucht meinen kleinen Teil beizutragen und bleib einfach mal noch hier und lese mit, ok ?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Könnte mir auch gefallen, viel Spaß damit.
Gruss Guido
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Gratuliere! viel Freude und viele sorgenfreie Kilometer mit deinem Schätzchen:)
und bleib einfach mal noch hier und lese mit, ok ?
von wegen....das könnte dir so passen :)
Reiseberichte, Erfahrungen... und dein Wissen über Jeeps ist ja nicht weg, oder?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Danke, Danke... nö - vergessen werde ich so schnell nichts und meinen Senf gebe ich gerne weiter dazu.
Der nächste Reisebericht könnte recht bald kommen:
An Thanksgiving geht's für einen kurzen Trip nach New Jersey und NYC.
Also jede Menge Dinner erkunden (New Jersey soll über 500 haben), lustwandeln auf den Spuren vom Boss und in NYC ein bisschen Vor-Weihachten genießen.
Und eines ist sicher egal welchen Mietwagen wir für New Jersey (natürlich nicht in NYC! ) bekommen...zu Hause wartet der RAM auf uns.
 
Südstaatler

Südstaatler

Member
Mitglied seit
20.06.2023
Beiträge
84
Danke
175
Standort
Raum Freiburg in Südbaden
Fahrzeug
2003 Grand Cherokee WJ Limited Edition CRD 2,7L.
Jede Menge Spaß und genieße die Zeit in NYC und New Jersey!
So long!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ich meine, einen RAM 1500 kann man durchaus noch als Jeep gelten lassen. :p

Viel Spaß damit und immer ne handbreit Matsch unter den Rädern.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Schön ist, dass Du uns erhalten bleibst. Deine Jeep-Erfahrungen und Wissen gehen somit nicht verloren.

Wünsche dir vedammt viel Spaß mit dem neuen "Monster" und wir bleiben in Kontakt. :wave:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
So...die ersten ~500 km habe ich hinter mir mit dem großen grauen RAM.
Fährt sich außerordentlich entspannt und ich gewöhne mich nun an Breite/Länge. Ohne 360-Cam...öhmm - nein, eher nicht !
Der Sound ist einfach mega vs dem Diesel.
Auf der Kostenseite sieht es aktuell so aus, das ich ca. die gleichen Verbrauchskosten wie beim Jeep habe. Die 2-stelligen LPG-Verbrauchswerte werden durch den Preis wieder egalisiert. Die LPG-Anlage schaltet bereits nach wenigen 1oo m nach Start von Benzin auf LPG um, das wird sich im Winter noch verschieben.
Ein Besuch bei kraftwerk.cc wird wohl noch auf die to-do Liste kommen, beim Jeep war die Optimierung sehr wirksam und ohne negative Folgen.

Mein Summit steht jetzt frisch aufbereitet im Web und ich hoffe sehr er findet ein gutes neues Zuhause...das hat er sich verdient !
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Herzlichen Glückwunsch zu dem Aufstieg.

Haben ja den 1500er als Gen4 und den 2500er als Gen5.

Im Alltag ist der 1500 wirklich perfekt, und die Unterhaltskosten unschlagbar. Beim Nachfolger hat sich ja beim Komfort doch noch einiges getan. Unser 2500er Gen5 ist da ja auch etwas rauher, wobei das echt jammern auf hohen Niveau ist.

Den Gang zu Kraftwerk kannst du dir allerdings meiner Meinung nach sparen. Ich habe es bei meinen Gen4 hinter mir… Eine etwas bessere Gas Annahme, und vielleicht 0,5-1 l weniger Verbrauch, aber das war es. Nicht zu vergleichen mit einer Optimierung bei einem Turbo Diesel.
Unser 2500er ist optimiert auf 550PS, 1400NM und der ganze Adblue Quatsch draußen, dass ist schon deutlich spürbarer bei 2l weniger Verbrauch.
 
Thema:

Tschüß...naja fast

Tschüß...naja fast - Ähnliche Themen

  • wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft

    wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft: Hallo zusammen, für diejenigen mit denen ich Kontakt hatte und auch sehr viel Hilfestellung bekommen habe, möchte ich mich nochmal herzlichst...
  • Tschüß JK-Forum

    Tschüß JK-Forum: Nach fast 9 Jahren JK Sport, 3,6, wechsel ich am 15.9. zum JLU Rubicon. Das Angebot an Tuningteilen ist noch überschaubar, aber das kommt schon...
  • Tschüß roter SRT, welcome new red SRT

    Tschüß roter SRT, welcome new red SRT: Sonntag 18.2. auf der Autobahn kurz vor der Ausfahrt hat sich mein Motor verabschiedet. Konnte noch bis zur Ausfahrt rollen und wurde zur nächsten...
  • Tschüss WJ, schön war die Zeit

    Tschüss WJ, schön war die Zeit: Hallo Zusammen,   heute habe ich nun meinen schönen WJ verkauft. Die Zeit ist vorbei und ich brauche keine Fahrzeug dieser Größer mehr. Er geht zu...
  • Tschüss, man sieht sich....

    Tschüss, man sieht sich....: Hallo Zusammen,   heute verabschiede ich mich nach gut 6 Jahren WH, es war eine tolle Zeit und wir haben viel erlebt. Mein WH wird heute abgeholt...
  • Ähnliche Themen

    • wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft

      wollte noch tschüß sagen - WJ verkauft: Hallo zusammen, für diejenigen mit denen ich Kontakt hatte und auch sehr viel Hilfestellung bekommen habe, möchte ich mich nochmal herzlichst...
    • Tschüß JK-Forum

      Tschüß JK-Forum: Nach fast 9 Jahren JK Sport, 3,6, wechsel ich am 15.9. zum JLU Rubicon. Das Angebot an Tuningteilen ist noch überschaubar, aber das kommt schon...
    • Tschüß roter SRT, welcome new red SRT

      Tschüß roter SRT, welcome new red SRT: Sonntag 18.2. auf der Autobahn kurz vor der Ausfahrt hat sich mein Motor verabschiedet. Konnte noch bis zur Ausfahrt rollen und wurde zur nächsten...
    • Tschüss WJ, schön war die Zeit

      Tschüss WJ, schön war die Zeit: Hallo Zusammen,   heute habe ich nun meinen schönen WJ verkauft. Die Zeit ist vorbei und ich brauche keine Fahrzeug dieser Größer mehr. Er geht zu...
    • Tschüss, man sieht sich....

      Tschüss, man sieht sich....: Hallo Zusammen,   heute verabschiede ich mich nach gut 6 Jahren WH, es war eine tolle Zeit und wir haben viel erlebt. Mein WH wird heute abgeholt...
    Oben