Bei dem Offroad Wochenende, hat die Karre ein paar Kilo Kalkschlamm und Steine aufgesammelt und der rechte Schweller hatte eine Kaltverformung bekommen. Wegen der Plastikabdeckung konnte man nicht genau sehen wie stark die Verformung wirklich ist... Also erst mal waschen...
Rein in die Waschbox und mit dem Stapler den Arsch hoch heben. So kommt man prima überall hin. Hat schon Vorteile so eine Höherlegung und Starrachsen.
Blitzeblank geworden, sowas geht nicht in der normalen Waschstraße
Und weil er schon mal Arsch hoch ist, kann man gut untern Rock schaun. Oha, den Schweller hats richtig erwischt
Und dabei haben wir den Schweller erst so schön neu gemacht
Auf die Grube gefahren und die Schwellerabdeckung entfernt. Alles gestaucht und verbogen. Sogar die Schweißnähte sind aufgegangen. Naja, das erleichtert wenigstens das aufteilen der Bleche. Das äußere Blech hab ich mal grob runter gebogen und die beiden inneren Bleche auf gebördelt. Also von innen ist der perfekt versiegelt. Der hätte noch 20 Jahre gehalten ohne Rost.... naja.
Egal, ich hab mir einen Mini Ratschenhebelzug und eine Karosserie Richtklemme bestellt. Damit kann ich den Schweller wieder schön nach unten und gerade ziehen. Verschweißt wird da nichts mehr. Wenn alles wieder gerade ist, kommt Dichtmasse rein und es wird genietet. Danach wieder außen mit Unterbodenschutz versiegelt und dann kommen stabile Rockslider direkt drunter. Die wollte ich so oder so drauf tun um genau sowas zu vermeiden. War mein Sohn schneller.
Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Beim Fahren im Gelände gabs Poltergeräusche... einige der Flex Joints haben Spiel bekommen. Hab ich schon gelesen das die von Rough Country nicht so stabil sein sollen. Was aber noch schlimmer ist, mir hat es ein Bushing ausgedrückt. Sowas habe ich noch nie gesehen...
Bestell mir nun die feinen Johnny Joints und die Bushings von RockJock, die sind Heavy Duty und sollen ewig halten. Neues Werkzeug und Rockslider.... Herrlich, endlich wieder Kohle ausgeben