Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

Diskutiere Blasenbildung unter fast allen Scharnieren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den Mangel zu beheben.
Das Problem liegt ja in der werkstoffpaarung Aluminium - Stahl, meine mich erinnern zu können das da einer von Euch eine Kunstoffunterlage o.ä. dazwischen gebaut hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß René
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Frag mal Tobias
@TangoRomeo7688 - Du hast ja im Forum schon mal von Deinen Erfahrungen berichtet.
 
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Klasse danke
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den Mangel zu beheben.
Das Problem liegt ja in der werkstoffpaarung Aluminium - Stahl, meine mich erinnern zu können das da einer von Euch eine Kunstoffunterlage o.ä. dazwischen gebaut hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß René
Hab mir vor 10 Jahren von Quadratec Niro Beschläge gekauft. Bei der Demontage der Alu Beschläge hatte ich das gleiche Problem. Hab dann mit Schmirgelpapier die weiße Oxydschicht entfernt (das Blech ist verzinkt) grundiert, lackiert und mit breitem Tape beklebt. Seitdem ist Ruhe.
 
Thema:

Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

Blasenbildung unter fast allen Scharnieren - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Tschüß...naja fast

    Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • Motohaube Blasenbildung

    Motohaube Blasenbildung: Hallo Leute ! Ich habe bei meinem Grand Cherokee, Baujahr 2016 nun auch das Problem der Blasenbildung (Kontaktkorrosion) an der Motorhaube. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Tschüß...naja fast

      Tschüß...naja fast: So liebe Gemeinde - jetzt ist es soweit. Nach gut 14 Jahren ist meine persönliche Jeep-Ära ...Geschichte. - es war einmal ein GC Overland WH im...
    • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

      Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
    • Motohaube Blasenbildung

      Motohaube Blasenbildung: Hallo Leute ! Ich habe bei meinem Grand Cherokee, Baujahr 2016 nun auch das Problem der Blasenbildung (Kontaktkorrosion) an der Motorhaube. Da ich...
    Oben