Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

Diskutiere Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kurzes Update für alle die es interessiert: Ich habe mal den Zollstock angehalten, zu folgendem Ergebnis mit entsprechenden Parametern kam ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Kurzes Update für alle die es interessiert:

Ich habe mal den Zollstock angehalten, zu folgendem Ergebnis mit entsprechenden Parametern kam ich:

Wrangler JL Rubicon 2.2 CRD mit Serienfahrwerk, und BFG All Terrain KO2 in 255/75 R17 mit 2,2bar

Höhe mit Gobi Stealth Rack über Asphalt am höchsten Punkt des Dachträgers: 1965mm.

Er passt also in 2m Tiefgaragen gerade noch so rein.

Grüße

Tobias
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Generell schön das noch jemand "richtige" Wrangler - Also Zweitürer kauft. Beim JK sieht man die schon nicht sooo oft, beim JL wird die Zahl der Verkauften 2 Door Wrangler im einstelligen % Bereich der Gesamtmasse liegen.

Gobi ist generell auch immer eine schöne Sache. Gefällt mir optisch super. Ist zwar Schweine teuer, hält dafür seinen Wert aber auch.

Achja: Ich würde die Spritzlappen gegen welche aus Gummi tauschen. Ich habe mir den Plastikkotflügel rausgerissen, weil ich beim Rückwärtsfahren gegen einen Würzelstock gekommen bin und somit der feste Plastikspritzlappen so eingeklemmt war, dass die Raddrehung nun den Kotflügel aus den Clipsen gerissen hat. Nur so als Tipp, da du ja auch im Wald unterwegs bist.

Ansonsten finde ich den Innenausbau viel zu schade, als das du die Wildwanne darin dann mit Wild belädst. Die Schweißflecken bekommst du sicherlich auch nicht sooo leicht aus dem Material. Auch wenn es nicht gern gesehen ist würde ich wirklich auf einen Heckträger oder Anhänger in dem Fall gehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi Foley,

danke für die Worte. Die Anmerkung mit den Spritzlappen, ja, die werden wohl mit der Zeit noch ausgetauscht, bisher gings bei uns im Revier ohne Probleme. Ich laufe da auch lieber als mit dem Auto bis in jede Ecke beizufahren =)

Wenn du mein Profilbild siehst, ist ja zu sehen, dass ich mit dem Thema Innenausbau so denke wie du.
Die Wildwanne findet ihren Platz auf dem Träger an der AHK :)

Lg

Tobias
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.781
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... Wildwanne findet ihren Platz auf dem Träger an der AHK :)
@Tobias - nur mal ein paar Gedanken zum Querdenken.

Bei mir an der AHK hängt auch öfters ein Wildgitter.
Der perfekte Platz, um Fuchs & Co. aus dem Revier zu bringen.
Ähnliches gilt auch im Zusammenhang mit dem Bergen & Zusammenfahren von Schwarz- o. Rehwild.
Aber wenn ein Stück Rehwild mal aufgebrochen ist, kommt das Reh bei mir immer unter die Klappe :coolman:
Daher sollte der Kofferraum dafür geeignet sein, egal wie man diese Challenge löst ... :angel:

nix-für-ungut
:wave:
Bodo
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
@Tobias - nur mal ein paar Gedanken zum Querdenken.

Bei mir an der AHK hängt auch öfters ein Wildgitter.
Der perfekte Platz, um Fuchs & Co. aus dem Revier zu bringen.
Ähnliches gilt auch im Zusammenhang mit dem Bergen & Zusammenfahren von Schwarz- o. Rehwild.
Aber wenn ein Stück Rehwild mal aufgebrochen ist, kommt das Reh bei mir immer unter die Klappe :coolman:
Daher sollte der Kofferraum dafür geeignet sein, egal wie man diese Challenge löst ... :angel:

nix-für-ungut
:wave:
Bodo
Ich gebe dir Recht ... wenn man im Revier aufbricht ... Bei meiner aktuellen Jagdmöglichkeit wird in der Kühlkammer des Pächters aufgebrochen und nie im Revier. Drückjagden veranstalten wir keine.

Sollte sich die Situation mal ändern bei mir... wird der Ausbau angepasst ... im Moment passt er perfekt zu MEINEN aktuellen Bedürfnissen und Anforderungen.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Einem glücklichen Umstand habe ich es zu verdanken, dass ich nun doch die Windenplatte von JeepMania bei mir verbauen werde. Waren sie heute spontan abholen. Wenn das Wetter morgen mitspielt, dann baue ich sie zusammen mit einer zweiten Bergeöse vorne an.
Werde berichten.

Grüße.
Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Soooo... Windenplatte ist verbaut, allerdings musste ich, im Vergleich zu den Fotos auf Jeepmania, ein wenig von der Stoßstange wegschneiden, damit die Windenplatte ganz drunter passt...

Habe ich so nicht erwartet, aber ging nicht anders, da sonst sehr viel Spannung auf der Stoßstange ist, was jetzt noch leicht vorhanden ist... Warum das so ist, keine Ahnung. Habe jetzt nen Teil der Stoßstange unter der Kennzeichenhalterung ausgespart. Mal sehen wie das später mit nem Windenfenster und allem drum und dran aussieht.

Aktuell ist ja nur mal die Platte dran, hauptsächlich als leichtes Gegengewicht zum Ausbau auf der Hinterachse und dem Dachträger. Ein wenig hats geholfen.
Die zweite Bergeöse ist erstmal ab geblieben, da die wohl vom JK und nicht vom JL war.. hätte zwar gepasst, aber bescheiden ausgesehen mit zwei unterschiedlichen Ösen da unten. Werde dann nochmal Material bestellen müssen ^^

Grüße

Tobias
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wie im Thread " Rost an den Türen beim Rubi JLU " bereits geschrieben, ist der aktuelle Stand, dass ich die Flächen unter den Scharnieren nach und nach alle lackiere, und abschließend eine Folie auftrage um direkten Kontakt zu vermeiden.

Schritt 1:

Neue Scharniere kaufen und lackieren.

Schritt 2:

Alle Flächen nach dem gleichen Prinzip behandeln. Den Anfang macht das linke obere Scharnier. Der Rest folgt.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Rückschlag um Rückschlag. Eigentlich sollte morgen die Folie drauf kommen. Hab die Kiste gerade gewaschen und was sehe ich?
Da wo im Frühjahr auf Lackgarantie die Türeinstiege lackiert wurden wegen zu enger Einpassung / Zu dicker Dichtmasse, blättert nun fröhlich der Lack ab. :banghead:

Erst der Farbunterschied ... jetzt das.. ist es so schwer heute noch gute Lackierer zu finden????

So.. genug aufgeregt.. mal sehen wann es weiter geht.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
So, Wagen kam gestern aus dem Lack... heute Morgen mal vor der Arbeit schnell wieder die Radläufe dran und die Radhausschalen.
Morgen nochmal die Rockrails dran, bevor sie am 22.12. wieder abkommen. Mache mir mit der Beklebung dann selbst ein Weihnachtsgeschenk.. xD
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Folie ist seit einigen Tagen dran. Macht sich gut wie ich finde.

Artgerechte Fotos bei Gelegenheit.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Und die BFG runter geworfen und Radar Renegade AT5 in 285/70R17 montiert... Mal schauen wie die sich machen, damit ich meinen Kunden evtl mal was anderes als immer nur BFG empfehlen kann xD

Grüße
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Werde berichten. Nächste Woche gehts noch 1 oder 2 mal ins Jagdrevier für diesen Monat.. und die Böden sind im Moment sehr schlammig.

Der Preis war top.. 780€ für 5 Stück.. plus 75,90€ beim TÜV zwecks Abnahme.

Wenn ich jetzt noch irgendwo 5 der Wrangler JK Stahlfelgen herbekäme... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Und? Haben sie ihn dieses Mal vernünftig hinbekommen?
Soooo.. Sonnenschein gestern.. und siehe da.. Farbe passt immer noch nicht.. Tür zu Kotflügel ist immer noch ein Unterschied... Wenn man es weiß sieht mans.. wenn nicht dann nicht.. ich glaub ich lass es jetzt einfach so.. kein Bock mehr drauf die Kiste ständig abzugeben...
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Falls es dich etwas tröstet: ich hab an unserem JLU Farbunterschiede ab Werk festgestellt. Trotz des eigentlich (theoretisch) einfacher zu lackierenden Uni-Farbtons.
Nein, NICHT an den Teilen, die beim Händler umlackiert wurden, sondern zum Beispiel an den Blenden zwischen Haube und WSS-Rahmen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Blenden zwischen Haube und WSS Rahmen.. die haben bei fast allen Farbtönen ab Werk teils gravierende Unterschiede. Das stimmt.. das hier ist was anderes.. naja. Kann damit leben. Ist nicht mehr so schlimm wie nach dem ersten Versuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

    Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben