Trockenschwimmer
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Threadstarter
War ja wieder mal ein paar Monate ruhig um mein WJ Projekt. Heute mal wieder den Rost den Kampf angesagt. Hinten links und rechts an den Radhäusern hat der Rost geknabbert. Also rauf auf die Bühne, Flex raus und mal alles weg was rostig war.
Links hinteres Blecht soweit weggeschnitten das kein Rost mehr dran war. Das äußere Blech großzügiger ausgeschnitten damit das Schweißen dahinter besser geht.
Links war unterhalb schon etwas mehr angeknabbert. Also auch weg.
Links das hintere Blech durch ein entsprechend zugeschnittenes und gekantetes Karosserieblech ersetzt.
Und das äußere Blech von einem Reparaturradlauf ausgeschnitten und eingepasst.
Ähnlich bin ich mit der rechten Seite verfahren nur, habe ich mir mal ein von einem rostfreien WJ ganzes Karosserieteile besorgt gehabt. Daraus hab ich mir das nötige Blechteil großzügig rausgelöst, von den beiden inneren Blechen befreit. Da wurde nichts mehr geschweißt, sondern nur noch geklebt, was das Herauslösen natürlich einfacher machte. Einfach Heißluftföhn dran halten und die Bleche auseinander nehmen.
Danach mit der Druckluftbürste die Kleberreste innen entfernen.
Danach stückchenweise mehr und mehr weggeschnitten, entlackt und immer wieder probiert und nachgemessen. Solange bis es schließlich genau in das Loch gepasst hat.
Heute war keine Zeit mehr zum Schweißen. Nächstes mal wird in Ruhe schön verschweißt, grundiert, gespachtelt, gefüllert und lackiert.
Links hinteres Blecht soweit weggeschnitten das kein Rost mehr dran war. Das äußere Blech großzügiger ausgeschnitten damit das Schweißen dahinter besser geht.
Links war unterhalb schon etwas mehr angeknabbert. Also auch weg.
Links das hintere Blech durch ein entsprechend zugeschnittenes und gekantetes Karosserieblech ersetzt.
Und das äußere Blech von einem Reparaturradlauf ausgeschnitten und eingepasst.
Ähnlich bin ich mit der rechten Seite verfahren nur, habe ich mir mal ein von einem rostfreien WJ ganzes Karosserieteile besorgt gehabt. Daraus hab ich mir das nötige Blechteil großzügig rausgelöst, von den beiden inneren Blechen befreit. Da wurde nichts mehr geschweißt, sondern nur noch geklebt, was das Herauslösen natürlich einfacher machte. Einfach Heißluftföhn dran halten und die Bleche auseinander nehmen.
Danach mit der Druckluftbürste die Kleberreste innen entfernen.
Danach stückchenweise mehr und mehr weggeschnitten, entlackt und immer wieder probiert und nachgemessen. Solange bis es schließlich genau in das Loch gepasst hat.
Heute war keine Zeit mehr zum Schweißen. Nächstes mal wird in Ruhe schön verschweißt, grundiert, gespachtelt, gefüllert und lackiert.