WJ - IMCO-Topf wieder draussen :-(

Diskutiere WJ - IMCO-Topf wieder draussen :-( im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nachdem immer alle fragen, was für ein Top einen "guten" V8-Sound macht, hier mal das Gegenteil. Nach Einbau des IMCO nahm der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hallo Leute,

nachdem immer alle fragen, was für ein Top einen "guten" V8-Sound macht, hier mal das Gegenteil.
Nach Einbau des IMCO nahm der WAF (woman acceptance factor) wöchentlich ab, auch andere Familienmitglieder "bemerkten" den Sound.
Naja, auf die Dauer war das dann etwas anstengend, und der Klügere gibt ja gelegentlich mal nach.

Fazit: fahre wieder den ruhigen Orginal-Topf....

Ach ja, den K&N FIRP Nachbau habe ich ja auch noch seit Ewigkeiten im Keller liegen, da sollte ich auch endlich mal die Soundprobe machen ;-)

Gruss Andy
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Meine Frau sagt immer : "Kaufst du billig, kaufst du zweimal !"
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
In der Schweiz ist die Toleranz leider unterirdisch tief was die Lautstärke angeht.
Ich hab aus Selbstschutzgründen den Flowmaster ebenfalls wieder ins Regal gelegt und den Org.Topf montiert.
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
In der Schweiz ist die Toleranz leider unterirdisch tief was die Lautstärke angeht.
Das sehe ich aber ganz gegenteilig. Hat man die MFK (entspricht dem TÜV) hinter sich, kann man doch fast machen was man will. Wenn ich so sehe und höre was hier rumfährt, ein Deutscher Polizist würde hyperventilieren und ihn Ohnmacht fallen. Einzig für die MFK sollte man besser das Original wieder anschrauben.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
... ich finde meinen Magnaflow eigentlich richtig "knuffig"...und niemand guckt doof ..

Gruß Jürgen

P.S .... vielleicht liegts an den Bergen....von wegen Echo und so.... ?? Ich wohne im Flachland.. :D
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Abrax

Das stimmt teilweise, ich bin's aber leid bei jeder Kontrolle auf der Strasse zu bangen.
Und die Kontrolldicht steigt immens in letzter Zeit.
 

chinakohl

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
ich habe seit 14 Tagen den Flowmaster Super44 und ein 3" slash cut VA Endrohr (mittels einem passenden VA Konus an das 2" Catback angeschweißt) drunter.
Das blubbert zugegebenermaßen schon "unüberhörbar" - jedoch meiner Empfindung nach nicht zu laut. Anbetracht des Hubraums scheint mir das standesgemäß zu ein.
Ein im Kundenkreis meines Arbeitgebers befindlicher Polizist äusserte sich anlässlich der akustischen Wahrnehmung meines Gefährts folgendermaßen:
Ach so, ein 5,2L Ami V8 - ist ja ein "Riesen- Motor", die klingen so.

MfG
Arvid

P.s: Die Nachbarschaft hat sich ebenfalls noch nicht negativ geäussert - obwohl meine Frau täglich morgens um 1/4 vor 7 Uhr damit zur Arbeit fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ - IMCO-Topf wieder draussen :-(

WJ - IMCO-Topf wieder draussen :-( - Ähnliche Themen

  • Welchen Topf ?

    Welchen Topf ?: Servus Leute, was habt ihr für einen Auspuff montiert ? habe mittlerweile die zweite bestellt und keiner passt die Töpfe zu groß und streifen am...
  • ZJ: Kalt läuft er nur auf 7 Töpfen

    ZJ: Kalt läuft er nur auf 7 Töpfen: Hallo, habe folgendes problem mit meinem GC 5,2 Bj.96, in der früh oder nach der arbeit springt er sofort an aber läuft nur auf sieben Töpfen.  ...
  • Das Thema mit den fünf Töpfen....

    Das Thema mit den fünf Töpfen....: Hallo Zusammen,   nach einer Motorwäsche lief der dicke unrund und die Power war nicht mehr in vollem Umfang vorhanden. Also habe ich die...
  • IMCO Turbo Muffler am WJ 4.7 V8 nonHO montiert

    IMCO Turbo Muffler am WJ 4.7 V8 nonHO montiert: Moin zusammen! Auf der Suche nach dezentem V8-Sound habe ich nun wochenlang die Foren auf und ab gelesen und mich für den IMCO entschieden...
  • FM 44 vs. Imco WJ 4.7

    FM 44 vs. Imco WJ 4.7: Hallo Leute, habe die letzten Tage in diesem interessanten Forum viel über die verschiedenen Endtöpfe gelesen. Ich hätte gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Topf ?

      Welchen Topf ?: Servus Leute, was habt ihr für einen Auspuff montiert ? habe mittlerweile die zweite bestellt und keiner passt die Töpfe zu groß und streifen am...
    • ZJ: Kalt läuft er nur auf 7 Töpfen

      ZJ: Kalt läuft er nur auf 7 Töpfen: Hallo, habe folgendes problem mit meinem GC 5,2 Bj.96, in der früh oder nach der arbeit springt er sofort an aber läuft nur auf sieben Töpfen.  ...
    • Das Thema mit den fünf Töpfen....

      Das Thema mit den fünf Töpfen....: Hallo Zusammen,   nach einer Motorwäsche lief der dicke unrund und die Power war nicht mehr in vollem Umfang vorhanden. Also habe ich die...
    • IMCO Turbo Muffler am WJ 4.7 V8 nonHO montiert

      IMCO Turbo Muffler am WJ 4.7 V8 nonHO montiert: Moin zusammen! Auf der Suche nach dezentem V8-Sound habe ich nun wochenlang die Foren auf und ab gelesen und mich für den IMCO entschieden...
    • FM 44 vs. Imco WJ 4.7

      FM 44 vs. Imco WJ 4.7: Hallo Leute, habe die letzten Tage in diesem interessanten Forum viel über die verschiedenen Endtöpfe gelesen. Ich hätte gerne...
    Oben