WJ 4.0 QT II Wenn ich ein Vorderrad drehe....

Diskutiere WJ 4.0 QT II Wenn ich ein Vorderrad drehe.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn sich die Vorderräder in die gleiche Richtung drehen, gedreht werden, drehen auch die Hinterräder und der Wagen springt aus der Rolle, dies...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Wenn sich die Vorderräder in die gleiche Richtung drehen, gedreht werden, drehen auch die Hinterräder und der Wagen springt aus der Rolle, dies belastet natürlich auch das Material. Mein Munga hat dabei mal fast einen Prüfer ins Krankenhaus befördert weil der prüfende Prüfer nicht auf mich gehört hat.
 
Entweder bremsen auf dem Schotterplatz oder auf Platten die mit der Anzeige verbunden sind.
 
Willy
 

Baloo

Guest
kkk26 schrieb:
 
Ja mit Sperre leuchtet mir das natürlich ein. Aber zB bei meinem WJ is nix mit Sperre. Und da das eine Rad nach vorne dreht und eines nach hinten sehe ich da kein Problem
 
das hat nichts mit der Sperre zu tun.... 
auf der Liste vom TÜV steht auch nichts von Sperre.... 
 

Det65

Guest
Diese gegensätzlich drehenden Rollen sind für Allradfahrzeuge gedacht, die Rollen werden aber auch einzeln gedreht, nur bei den meisten Jeep Modellen geht das nicht wegen dem eingreifen des Verteilers und die andere Achse dadurch zugeschaltet wird und das Auto rausfliegt!!
 
 
Gruß D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Famulus schrieb:
Ist hier die Rede vom Bremsenprüfstand? Wie wird denn dann die Bremse bei TÜV geprüft? Ich musste noch nicht dahin.
 

Da wird bei einer Probebremsung die Verzögerung gemessen...wie einfach könnte unser Leben sein...
 
Könnte man direkt einen neuen Thread aufmachen... :mobilephone:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Heisseluft schrieb:
 
Da wird bei einer Probebremsung die Verzögerung gemessen...wie einfach könnte unser Leben sein...
 
Könnte man direkt einen neuen Thread aufmachen... :mobilephone:
 
Sicher meint er, speziell bei Allradfahrzeugen.
Ich hatte, ehe ich mit dem Jeep das erste Mal dahin bin, auch hier gefragt.
 
Gruß
Willy
 
Famulus

Famulus

Member
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Ja genau, ich meite speziell in dem Fall mit dem Jeep zur Prüfung. (ich hab ja auch Quadra Drive) Mit dem war ich noch nicht zur Prüfung. Mit anderen schon gefühle Millionen mal!  :closedeyes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nichtraucher schrieb:
 
Sicher meint er, speziell bei Allradfahrzeugen.
Ich hatte, ehe ich mit dem Jeep das erste Mal dahin bin, auch hier gefragt.
 
Gruß
Willy
 
Nein, nur bei den Fahrzeugen, die auf "ihrer" Liste stehen. ZJ, WJ ...gehört dazu.
 
Bei anderen gibt es Anweisungen wie, bestimmte Sicherung ziehen, Wählhebel in Neutral, oder.....
 
Thema:

WJ 4.0 QT II Wenn ich ein Vorderrad drehe....

WJ 4.0 QT II Wenn ich ein Vorderrad drehe.... - Ähnliche Themen

  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Warum drehen meine Vorderräder nicht mit?

    Warum drehen meine Vorderräder nicht mit?: Moin! Ich habe mir einen ZJ 4.0l BJ 1995 gekauft und wusste ich muss einiges an Ihm in Ordnung bringen. Da ich derzeit die Felgen runter habe zum...
  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Vorderräder drehen im aufgebockten Zustand schwerer als Hinterräder

    Vorderräder drehen im aufgebockten Zustand schwerer als Hinterräder: Hallp JK-Gemeinde   ich habe bei meinem 3.8er JKU folgendes festgestellt.   Ich war die Tage beim Reifenhändler meines Vertrauens und habe die...
  • Vorderräder drehen durch

    Vorderräder drehen durch: Hallo, mein neuer hat sich gestern was neues einfallen lassen. Beim anfahren an der Ampel drehen die Vorderräder durch. Ist ein komisches Gefühl...
  • Ähnliche Themen

    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    • Warum drehen meine Vorderräder nicht mit?

      Warum drehen meine Vorderräder nicht mit?: Moin! Ich habe mir einen ZJ 4.0l BJ 1995 gekauft und wusste ich muss einiges an Ihm in Ordnung bringen. Da ich derzeit die Felgen runter habe zum...
    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Vorderräder drehen im aufgebockten Zustand schwerer als Hinterräder

      Vorderräder drehen im aufgebockten Zustand schwerer als Hinterräder: Hallp JK-Gemeinde   ich habe bei meinem 3.8er JKU folgendes festgestellt.   Ich war die Tage beim Reifenhändler meines Vertrauens und habe die...
    • Vorderräder drehen durch

      Vorderräder drehen durch: Hallo, mein neuer hat sich gestern was neues einfallen lassen. Beim anfahren an der Ampel drehen die Vorderräder durch. Ist ein komisches Gefühl...
    Oben