Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H

Diskutiere Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe die Kompletträder bei Point S gekauft. lt. Aussage Berater zu gelassen. bei Nachfrage TÜV SÜD - alles OK.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hab genau dasselbe Problem: GC 3.0CRD Overland 2012 wird Anfang Dezember ausgeliefert, Auskunft vom Händler heute (nach dem Lesen dieser Beiträge): "Winter-Kompletträder 18´ bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar". Die Felgen SILA 8x18 - haben die eine Zulassung für den GC?
Hi,

habe die Kompletträder bei Point S gekauft. lt. Aussage Berater zu gelassen. bei Nachfrage TÜV SÜD - alles OK.
 

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Aktueller Status: Kein Händler kann derzeit 18 Zoll Kompletträder für den neuen GC 2011 besorgen.

Möglicher Ausweg derzeit sind 20 Zoll Winterreifen auf meine Serienfelgen aufziehen lassen :angryfire:


Hoffentlich bleibt mir noch etwas Zeit und eine Lösung tut sich auf.

Grüße
199 :cold:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich würde es mit den Ronal Rädern 8,5x18, Typ R43 (ca.€ 600,- ) versuchen. Gutachten bei Ronal runterladen und ab zum TÜV. Am besten an einem Freitag, wg. der u,U besseren Laune. Die Felge ist z.Zt. für den WH freigegeben, aber es wird daran gearbeitet.

SILA steht allgem. für " Silber lackiert". Ein Rad mit diesem Namen ist mir nicht bekannt.

Glennessa
 

lordmoeter

Member
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Hallo zusammen

Eine Alternative, ich fahre jetzt den 2. Winter und somit auch Sommer mit dem Ganzjahresreifen General Reifen UHP 255/55 R18. Ein Ganzjahresreifen, mit dem man unter normalen Bedingungen für meine Begriffe gut durchkommt. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden....

Have fun...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Have fun????

dieser Hinweis ist nicht hilfreich, denn, es sind nur Reifen der Größe: 265/60-18 zugelassen!!!

MfG

Glennessa
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Have fun????

dieser Hinweis ist nicht hilfreich, denn, es sind nur Reifen der Größe: 265/60-18 zugelassen!!!

MfG

Glennessa
Hallo,

das grösste Problem in diesem Unterforum sind die ständigen Verwechslungen vom Modell WH/WK 2005-2010 und dem neuen Modell WK2 ab 2011.

Aber dieses Thema hatten wir ja schon, man sollte sich nicht über Sachen aufregen die man eh nicht ändern kann...

Gruss Eggi
 

wolke66

Guest
....bei diesen Lieferschwierigkeiten dürfte es auch mehr als unterirdisch werden, wenn man sich im Januar eine nette Schraube im Reifen mitbringt ......
 

lordmoeter

Member
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,

das grösste Problem in diesem Unterforum sind die ständigen Verwechslungen vom Modell WH/WK 2005-2010 und dem neuen Modell WK2 ab 2011.

Aber dieses Thema hatten wir ja schon, man sollte sich nicht über Sachen aufregen die man eh nicht ändern kann...

Gruss Eggi
OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Sorry für die Verwirrung :)
Aber ich gebe Dir Recht, auch bei meinem waren diese Reifen nicht von Haus aus eingetragen. Der freundliche Conti Hersteller konnte mir allerdings eine Freigabe senden. (Das gehört aber auch nicht hier her) :)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bei uns in Ungarn habe ich auch nur den Falken HS 439 gefunden, der als sofort erreichbar geschrieben wird. Einer hat auch den Bridgestone DM-V1.
 

wolke66

Guest
Bei uns in Ungarn habe ich auch nur den Falken HS 439 gefunden, der als sofort erreichbar geschrieben wird. Einer hat auch den Bridgestone DM-V1.
Stop, nicht kaufen!
Schau Dir mal testberichte im internet an, einfach mal nach "falken winterreifen test" googlen.
Du wirst überrascht sein, wie "gut" der "Winter"reifen wirklich ist.
Wahrscheinlich sind Sommereifen oder benutzte Ganzjahresreifen 1000mal besser als dieser Falken-verschnitt.
Ich kenne zumindest keinen Winterreifen von Falken, der zu empfehlen wäre. Viele schneinden im Test sogar ausreichend oder schlechter ab!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Dieses Problem hat Chrysler wohl in die Jeep-Wiege gelegt, wer sonst kommt auf die Idee ein völlig neues Modell mit einer Bezeichnung, die der vorherigen entspricht, auf den Weg zu bringen?

Aber vielleicht können die Macher dieser Plattform eine neue Rubrik öffnen, vielleicht sogar mit einem Bildchen davor, damit das klar ist, denn nicht jeder kennt die Werksbezeichnungen.
"Was erlaubä Volkswagge ???" :jester:

Zu Punkt 2 wurde schon einiges gesagt...... kurz gesagt: Gibt es nicht !
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,

als Vielfahrer brauch ich auch vernünftige Winterreifen.

Meine Suche war auch von einigen "das ist jetzt aber nicht wahr, oder" begleitet.

Meine Lösung:
ziehe meine 20`` Winterreifen auf die Originalfelgen und kaufe mir sobald verfügbar (da kommt was schönes) Felgen für die Sommerreifen.

Nach etlichen Gesprächen sind die Winterreifen auch erschwinglich trotz 20``

Blizzak lm25 4x4, 265-50R20 für 275€ incl. Montage und wuchten!

Liste kostet der Reifen sagenhafte 617€ !!!!!!!

Grüsse
Uwe
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
kannste da mal ne bezugsquelle nennen?
 

1112

Member
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Tirol, hinter den 7 Bergen
@UweG

.... ich habe es vor einem Monat genau so gemacht, gleicher Gedanke, gleicher wenn auch Einziger Reifen....., bezahlt habe ich € 1.152.- inkl. Einlagerung der Sommergummis!
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hab grad beim rumsuchen gefunden:

http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/alloyv3/index.php?lcs=kk7f8t1qqc

gibts ne ganz hübsche felge aez yacht in 8,5 x 18
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
geht es hier nicht um ein Rad für das neue Modell??

Gute Nacht

Glennessa
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
genau dafür ist es!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
genau dafür ist es!

Laut Auflistung des Herstellers (gem. Link) ist der " NEUE " nicht geführt. Nur Ronal arbeitet soweit mir bekannt, an einem Gutachten für das Rad R43 / 8,5x18.

An Ironeagle : die Räder passen nicht für den " NEUEN " !!

Glennessa
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
sorry,
evtl. verwendest du einen anderen computer/browser.

ich klick den link an.
dann geb ich bei fahrzeugmarke jeep ein.
dann bei modell grand cherokee wk 2011
dann bei modell 3.0 d

da ist schon das neue modell mit der o.g. felge da.

danach setz ich noch den filter auf fahrzeug abe, da ist sie immer noch da.

mfg robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H

Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben