Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H

Diskutiere Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WL-Gemeinde, ich weiß zwar nicht, ob es euch auch so geht, aber bei meiner Suche im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Hallo WL-Gemeinde,

ich weiß zwar nicht, ob es euch auch so geht, aber bei meiner Suche im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.
Da der Winter vor der Türe steht, versuche ich für meinen WL CRD 3.0 nun Winterreifen zu ergattern.
Größe: 265/60 R18 110H
Das Angebot vom Jeep-Händler für 591,00€ pro Rad hat mich fast aus den Schuhen gehauen.
Aus dem Zubehörhandel bekam ich die Antwort, dass die meisten Felgen noch kein Gutachten für den neuen GC haben.
Die zwei bis drei Felgen, die bereits ein Gutachten haben, sind allerdings nicht verfügbar.

So - jetzt kann ich also warten, bis Felgen mit Gutachten verfügbar sind oder die extrem teuren original Felgen kaufen.

Ich bin für jeden Tipp, der mich hier ein Stück weiterbringt dankbar.

Grüße
199
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hallo 199,

ist der genannte Preis mit Felge? Ich könnte den Reifen : Brigdestone LM 25 4x4 M+S 110H zum Preis von € 274.25 abgeben.

Bei Interesse bitte melden.

mfg aral
 

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Hallo 199,

ist der genannte Preis mit Felge? Ich könnte den Reifen : Brigdestone LM 25 4x4 M+S 110H zum Preis von € 274.25 abgeben.

Bei Interesse bitte melden.

mfg aral
Ja, die 591,00€ waren inklusive Felge - also Komplettrad mit Drucküberwachungsventil.
Der Reifen selbst war ein Pirelli Scorpion Ice&Snow für ca. 240,00€ also rund 350,00€ nur für Felge mit Druccküberwachungsventil (das soll alleine schon ca. 70,00€ kosten).

Grüße
199

Am besten einen guten gebrauchten Satz Originalfelgen suchen, kaufen und dann vernünftige Reifen drauf machen. Die z.B. könntest du sogar erstmal so fahren : http://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-WINTERKOMPLETTRADERJEEP-GRAND-CHEROKEE-245-60-R18-GOODYEAR-/270832134200?pt=Auto_Felgen&hash=item3f0eda6838
Sorry, aber 245er darf ich laut Fahrzeugschein nicht drauf machen.
Ich benötige 265/60 R18 110H

Trotzdem Danke
199
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Jawoll, es müssen die 265/60 R18 110H sein!

Mein Händler ruft 525,00€ pro Komplettrad mit Pirelli Scorpion Ice&Snow und Drucküberwachung mit den original Felgen vom Limited auf.

Günstigeres habe ich bislang nicht finden können....

Gruß Thorsten
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Sorry, aber 245er darf ich laut Fahrzeugschein nicht drauf machen.
Ich benötige 265/60 R18 110H

Trotzdem Danke
199
Dann blieben also nur die Felgen, und andere Reifen draufziehen lassen.

Ist halt eine Frage des Preises.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wieso kaufst du nicht nur Reifen? Die 265/60 haben eine hoche Seitenwand, die werden auch mehrer umrüstungen ausstehen.
Franky, der Topicstarter hat den WH2, die Felgen die du gefunden hast sind aber für den "alten" WH. Auch wenn sie passen sollten wird er keine Gutachten dafür bekommen.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wieso kaufst du nicht nur Reifen? Die 265/60 haben eine hoche Seitenwand, die werden auch mehrer umrüstungen ausstehen.
Franky, der Topicstarter hat den WH2, die Felgen die du gefunden hast sind aber für den "alten" WH. Auch wenn sie passen sollten wird er keine Gutachten dafür bekommen.
Gutachten für Serienräder ?
 

199

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Zollernalbkreis
Wieso kaufst du nicht nur Reifen? Die 265/60 haben eine hoche Seitenwand, die werden auch mehrer umrüstungen ausstehen.
Franky, der Topicstarter hat den WH2, die Felgen die du gefunden hast sind aber für den "alten" WH. Auch wenn sie passen sollten wird er keine Gutachten dafür bekommen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich auf meine jetzigen Felgen mit Sommerreifen dann die Winterreifen aufziehen.
Da ich aber die 20 Zoll Overland-Felgen habe, und ich aber 18 Zoll Winterräder möchte, fällt diese Möglichkeit leider aus.

Schade :-(
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Franky: nur weil Serienräder, kannst du sie nicht auf einen anderen Fahzeugtyp draufmachen.
199: dann bleiben dir leider nur die Serienfelgen von Jeep.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
das Ersatzrad ist doch sicherlich ein 18"Rad?
Dann brauchst du nur noch dreimal die selbe Felge+3xDrucküberwachungsventile und 4Winterreifen.
Warum nicht so?
Musst halt eines deiner 20"Räder als Ersatzrad in den Kofferraum legen.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Franky: nur weil Serienräder, kannst du sie nicht auf einen anderen Fahzeugtyp draufmachen.
199: dann bleiben dir leider nur die Serienfelgen von Jeep.
Ich hab's grade erst richtig gerafft, dass es der Aktuelle ist.

Sorry, Brille war verrutscht...... :nacht:
 
JeepFreund67

JeepFreund67

Premium Member
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Hallo 199,

müssen es unbedingt Winterreifen mit Felgen der Größe: 265/60 R18 110H sein?

Es können doch auch 225/60 R18 montiert werden (siehe Anhang). Das PDF ist zwar aus der Schweiz, dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen.


Viele Grüße aus München

JeepFreund67
 

Anhänge

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo 199,

müssen es unbedingt Winterreifen mit Felgen der Größe: 265/60 R18 110H sein?

Es können doch auch 225/60 R18 montiert werden (siehe Anhang). Das PDF ist zwar aus der Schweiz, dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen.


Viele Grüße aus München

JeepFreund67
Hallo,

irgendwas kann da nicht ganz stimmen, denn 225/60 R18 sind im Durchmesser einiges zu klein....

Gruss Eggi
 

wolke66

Guest
Hallo,

mir geht (ging) es ähnlich. Neues Auto gekauft, schon im August Winterrreifen mitbestellt - übrigens auch die "ominösen" Pirelli Scorpion Ice&Snow.
Seit dem jede Woche einmal mit meinerm Händler gesprochen. Nichts passiert. Mal waren die Reifen nicht da, mal lag es an den Felgen.........
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber nachdem er sich jetzt endlich - nach dem "Colt auf die Brust setzten" - geäußert hat, ist folgendes Tatsache:

- wer sich jetzt nicht allmählich beeilt, hat ein GC, der im Winter in der Garage steht, weil er keine Winterreifen hat.
Also schnellstens aktiv werden!!

- der Pirelli ist ausverkauft bzw. wochenlang im Rückstand, wer hier weiter auf irgendwelche Zusagen bzw. Verströstungen baut, der irrt
- mein "Freundlicher" kann, laut Aussage nur Falken-Reifen in der Größe liefern. Doch die Wintereigenschaften von Falken-Reifen sind ja bisher in den Tests - ja, ich weiß, nicht unsere Größe, aber trotzdem, unterirdisch gewesen. Habe dann im Internet - übrigens hat amazon-marketplace auch Reifen in unserer Größe - folgendes heruasgefunden:

- Dunlop und Conti in der Größe: ausverkauft, bzw. weit im Rückstand
- Toyo: gibt es noch ein paar
- Yokohama, gibt es auch noch welche
- zwei drei andere mir unbekannte Reifenhersteller haben auch noch ein paar rumliegen.
- Felgen, wie gesagt: auch knapp, in Rückstand, könnte aber noch klappen

Meine Empfehlung: erst einmal zusehen, dass man Reifen bekommt. Zur Not tut es dann auch die Sommerfelge.
Denn man sollte bedenken, dass immer mehr von "unseren" GC zugelassen werden und demzufolge werden die Reifen seitens Chrysler gehortet werden, denn was nützt eine Fahrzeug-Übernahme im November, wenn der "Neue" keine Winterbereifung hat? Mit dem kann man ja dann schlimmstenfalls nicht einmal vom Hof des Händlers fahren! Ich jedenfalls würde kein Auto abnehmen, zu dem ich nicht die jahreszeitlich richtige Breifung aufgezogen hätte.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hallo,

die im dritten Beitrag genannten Reifen könnte ich sofort liefern;sofern es kein anderer kann.

PS. die bisherigen Serienfelgen ,7,5" dürften für die 265ger zu schmal sein.Nach meiner Kenntnis: min 8", sonst wird das ganze zu schwammig.

MfG

glennessa
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hi 199,

habe am Donnerstag meine Winterreifen auf den Hemi bekommen. Lieferzeit war 1 Woche für Felgen + Reifen allerdings ohne Drucksensoren.

Felgen sind Sila RC 8x18 - Reifen Falken 265/60R 18 110V TL / Gesamtpreis incl. Montage ist 1644,53 €.

gekauft bei Isar Service GmbH ( Point S ).

gruß

Hans
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
so,
war grad mal bei point s auf dem konfigurator,
für den aktuellen gc haben die lt. dem keine felgen.

bestellt hab ich felgen beim freundlichen,
18' mit pirelli ice and snow, tutto completto für 1740.-- öcken.
das auto sollte in den nächsten 4 wochen kommen, mit den nicht gewollten 20' rädern,
die bleiben beim händler und die wireif kommen drauf. ( wenn sie dasind ).
beim nächsten gelieferten mit 18' kommen dann meine 20' er drauf und ich montier die 18'er im frühjahr.

achja, lt. aussage freundlichem sind bei auslieferung mit 20'ern 5 stück am auto!
 

Holzhacker18

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hab genau dasselbe Problem: GC 3.0CRD Overland 2012 wird Anfang Dezember ausgeliefert, Auskunft vom Händler heute (nach dem Lesen dieser Beiträge): "Winter-Kompletträder 18´ bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar". Die Felgen SILA 8x18 - haben die eine Zulassung für den GC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H

Winterreifen für WL 3.0 CRD 265/60 R18 110H - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben