Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung

Diskutiere Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Soweit ich weiß, liegt der Wrangler deutlich unter 2,8t.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Soweit ich weiß, liegt der Wrangler deutlich unter 2,8t.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Sorry, meinte natürlich 2,5 Tonnen und meiner hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2506 kg ;-)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bulkolly schrieb:
Bis Ende 2012 dürfte sich die Haftungsfrage nicht stellen, da es eine EU Richtlinie gab, die besagte, dass Geräteträger bei Fahrzeugen über 2,8 Tonnen nicht den Personenschutzrichtlinien entsprechen müssen.
 
 
sebbekk schrieb:
Soweit ich weiß, liegt der Wrangler deutlich unter 2,8t.
Unter 3.5to bis 2012, oder ?
 Ab da waren es dann 2.5to, wodurch auch die "Diskussionen" bzgl. der ganzen Geräteträger, Gutachten, Personenschutz usw. aufkam.
 
sebbekk.....aber nur auf dem Papier......
Ich schätze gestern war ich bestimmt mit 3to. im Park  unterwegs.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bin grad am überlegen den blöden Bumper zu tauschen. Wie habt Ihr den Geräteträger eingetragen? § 21? Habt Ihr Unterlagen benötig?
 
Eigentlich wollte ich die US Version nehmen mit den Nebel in der Mitte. Sieht ein wenig freier aus. Nun ist mir bei der Suche aufgefallen, das beim US Bumper ein anderer Grundträger darunter ist. Unterliege ich hier einem Fehler oder ist dem so?
 
Will eigentlich den JKU eher Stock lassen, da DD und Zugmaschine um meinen TJ Rubicon zu ziehen, aber wenn das wechseln der Hülle mit mehr Aufwand ist, kann ich doch gleich etwas richtiges nehmen.
 
Mein neuer JKU Rubi hat 2505 KG ZGG und ist als LKW geschlossener Kasten eingetragen.
 
Habe in den JKU Bilder Vorstellungen mit Umbaubeschreibungen auch Bumper gesehen, welche am Rahmen aufhören , nenne es mal Treckerstyl. Man kann den Bumper aber auch rechts und links durch anschrauben verlängern.
 
LG
Wolfgang
 
 
 
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
sixpack schrieb:
Nun ist mir bei der Suche aufgefallen, das beim US Bumper ein anderer Grundträger darunter ist. Unterliege ich hier einem Fehler oder ist dem so?
 
Habe in den JKU Bilder Vorstellungen mit Umbaubeschreibungen auch Bumper gesehen, welche am Rahmen aufhören , nenne es mal Treckerstyl. Man kann den Bumper aber auch rechts und links durch anschrauben verlängern.
 

Dem ist so, der metallene Unterbau ist ein anderer.
 
Die kurzen Stossstangen nennen sich im Englischen "stubby".
 
Gruss
Beni
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Danke dann hat sich dieser erstmal verabschiedet. Wenn es ohne anderen Grundträger ginge hätte ich die 90 Euro investiert.
LG
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung

Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange Eintragen.

    Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange Eintragen.

      Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    Oben