Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung

Diskutiere Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin.   Die Suchfunktion half leider nicht allzu viel weiter:   Wer hat welche Windenstoßstange MIT TÜV und MIT Eintragung durch Zulassungsstelle?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin.
 
Die Suchfunktion half leider nicht allzu viel weiter:
 
Wer hat welche Windenstoßstange MIT TÜV und MIT Eintragung durch Zulassungsstelle?
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
AEV mit Rugged Ridge Winde
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ich auch: AEV Premium.
 

guro1001

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
73457 Essingen
Engage 4x4 Windenstoßstange  mit Tüv und tralala
 

Frankenpower

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
58
Danke
4
Standort
Burgthann
Hallo,
habe den Rugged Ridge XHD verbaut mit Seilwinde.

Gruß
Martin
 
20140416_163108.jpg
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Engage Geräteträger mit Horn Winde - wobei Winde wollte der Tüver nicht eintragen.

Engage würde ich nicht mehr nehmen, gefällt mir immer noch aber Beschichtung unter aller Kanone.

Würde jetzt AEV.
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
crosscountry schrieb:
Besten Dank! Da gibt es denn ja zumindest ein paar gute Alternativen...
Nun ja, in der Theorie schon - praktisch wirst du mit deinem BJ und der jetzigen Gesetzeslage bis auf AEV mit Pasantenschtz praktisch nichts mehr selber Eingetragen bekommen. Einzige Hoffnung Tuner wie Pauli & Co.
 

Frankenpower

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
58
Danke
4
Standort
Burgthann
Marvin schrieb:
Nun ja, in der Theorie schon - praktisch wirst du mit deinem BJ und der jetzigen Gesetzeslage bis auf AEV mit Pasantenschtz praktisch nichts mehr selber Eingetragen bekommen. Einzige Hoffnung Tuner wie Pauli & Co.
Meine Kombination wurde vor 1 Woche beim TÜV von mir eingetragen als Windenträger.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
kurze frage eines unwissenden: meine AEV Premium ist als "Geräteträger" eingetragen. Ist diese Bezeichnung gleichbedeutend mit obiger Bezeichnung "Windenträger"?
 

Frankenpower

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
58
Danke
4
Standort
Burgthann
EXMIATA schrieb:
kurze frage eines unwissenden: meine AEV Premium ist als "Geräteträger" eingetragen. Ist diese Bezeichnung gleichbedeutend mit obiger Bezeichnung "Windenträger"?
Hallo,

Ist das gleiche.
Hauptsache eingetragen
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Es ist doch sehr erstaunlich, das es anscheinend Bundesländer gibt wo die jetzt geltende Gesetzeslage zum Personenschutz bei der Eintragung keine Rolle spielt. Ich freu mich sehr für alle die Stahlstoßstangen verbaut und auch eingetragen haben. Hier geht nur der AEV Premium Bumper mit dieser fiesen Plasteverkleidung.
:a060:  
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
XCube schrieb:
Es ist doch sehr erstaunlich, das es anscheinend Bundesländer gibt wo die jetzt geltende Gesetzeslage zum Personenschutz bei der Eintragung keine Rolle spielt. Ich freu mich sehr für alle die Stahlstoßstangen verbaut und auch eingetragen haben. Hier geht nur der AEV Premium Bumper mit dieser fiesen Plasteverkleidung.
 

... es liegt oft an den Herren Gutachtern.
Beim XJ stellen sie sich teilweise schon bei 30er an, anderswo gibt es den Stempel für 32er und 33er.
Wichtig ist bei solchen Vergleichen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht ... B)
 
:Wave:
Bodo
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
AEV mit Bügel und Warn 9.5ti Winde
Alles eingetragen inklusive Windenschutzbügel :rofl:
 
Aber schon 2009, da war die Welt noch in Ordnung.
 
Beste Grüße
RubyONE
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Mein Verständnis:
Bei einem Winden- oder Geräteträger (die normalerweise aus gutem Stahl sind) KANN dem Personenschutz nicht mehr Rechnung getragen werden - also entweder Stoßstange (mit Personenschutz) ODER Geräteträger.
 
Vielleicht ist das einigen Graukitteln nicht so ganz klar... oder einigen klarer als anderen.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Rainulf schrieb:
Mein Verständnis:
Bei einem Winden- oder Geräteträger (die normalerweise aus gutem Stahl sind) KANN dem Personenschutz nicht mehr Rechnung getragen werden - also entweder Stoßstange (mit Personenschutz) ODER Geräteträger.
 
Vielleicht ist das einigen Graukitteln nicht so ganz klar... oder einigen klarer als anderen.
 

Vermutlich ist es den meisten Prüfern klarer, als wir vermuten.
 
Über die Schönheit des Personenschutzes lässt sich gerade beim JK streiten. Allerdings möchte ich nicht mit einem Geräteträger (verschuldet oder nicht) in einen Unfall mit einem Fußgänger oder Radfahrer verwickelt sein. Sollte ein Gutachten erstellt werden, ist die Eintragung nichts mehr wert.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Wer da meint, er tue einem Fußgänger mit der Serienfront im Falle eines Unfalles einen Gefallen, darf gern den ersten Stein werfen...   :jester:
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Ja, wobei es (leider) erst mal nebensächlich ist, ob es dem Unfallopfer nun besser oder schlechter geht.
Kritisch ist hierbei ausschließlich die Haftungsfrage... Und ob, bzw. in wie weit man hier zur Verantwortung gezogen werden kann können letztendlich nur Juristen und die Gerichte klären.

Mit gesundem Menschenverstand kommt man da leider nicht wirklich weiter.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bis Ende 2012 dürfte sich die Haftungsfrage nicht stellen, da es eine EU Richtlinie gab, die besagte, dass Geräteträger bei Fahrzeugen über 2,8 Tonnen nicht den Personenschutzrichtlinien entsprechen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung

Windenstoßstange mit TÜV und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange Eintragen.

    Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange Eintragen.

      Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    Oben