willy007
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Threadstarter
Hallo Willys Besitzer,
Habe meine 24V-Zündung (Verteiler+Z-spule+Kerzen) umbebaut.
Habe das "gepanzerte" frz.M201-Zündungssystem durch
einen US-Standardverteiler (6V/12V) von AutoLite ersetzt.
Funke kommt bei allen 4 Kerzen an !!!!
Aber .... "rien ne va plus" - Motor springt nicht an an hört sich nicht gut an... :-(
1.Frage: laut TM müsste der 1.Zyl. unten rechts auf dem Verteiler sein (?)
habe den neuen Verteiler eingesteckt erst nach dem ich das Schwungrad auf "A" (IGN?)gesetzt
habe, doch der "V-finger" zeigt auf den 2.Zyl. (nach oben rechts)
Kein (guter) Ton - es scheint als seien die Kabel total falsch gesteckt (1-3-4-2 ist berücksichtigt worden)
der Motor dreht scheinbar normal durch und dann fühlt es sich an als ob er nur noch schwer dreht
und wiederum leicht dann schwer.... usw
2. Frage zum OEM-Kondensator muss ich den ersetzen durch einen anderen (sprich 24V)
statt 6V/12V oder kann der drin bleiben.
3.Frage hat schon jemand so ein Umbau getätigt?
Gruss - schönes W-e
Patrick
Habe meine 24V-Zündung (Verteiler+Z-spule+Kerzen) umbebaut.
Habe das "gepanzerte" frz.M201-Zündungssystem durch
einen US-Standardverteiler (6V/12V) von AutoLite ersetzt.
Funke kommt bei allen 4 Kerzen an !!!!
Aber .... "rien ne va plus" - Motor springt nicht an an hört sich nicht gut an... :-(
1.Frage: laut TM müsste der 1.Zyl. unten rechts auf dem Verteiler sein (?)
habe den neuen Verteiler eingesteckt erst nach dem ich das Schwungrad auf "A" (IGN?)gesetzt
habe, doch der "V-finger" zeigt auf den 2.Zyl. (nach oben rechts)
Kein (guter) Ton - es scheint als seien die Kabel total falsch gesteckt (1-3-4-2 ist berücksichtigt worden)
der Motor dreht scheinbar normal durch und dann fühlt es sich an als ob er nur noch schwer dreht
und wiederum leicht dann schwer.... usw
2. Frage zum OEM-Kondensator muss ich den ersetzen durch einen anderen (sprich 24V)
statt 6V/12V oder kann der drin bleiben.
3.Frage hat schon jemand so ein Umbau getätigt?
Gruss - schönes W-e
Patrick