2024er Willys importieren - gute Idee?

Diskutiere 2024er Willys importieren - gute Idee? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...

Nuke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
Moinsen,

nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für ewig fahren. Neu gibts den natürlich nicht mehr in der EU, also importieren. Das 2024 Willys Modell mit dem 2l Motor ist für mich sehr stimmig.
Spricht ausser dem Preis und der (keine) Garantie etwas dagegen?

Grüße! Nuke
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
(1)
Mal ganz subjektiv .... ich wollte den Motor nicht!
Das Teil ist gut für einen Alfa, hat aber in einem Jeep nichts verloren.

(2)
Der Ärger ist vorprogrammiert - ohne Garantie ist das kein Spaß.

(3)
Ich habe diese Motorwahl mal mit einem bekannten Jeep-Händler diskutiert.
Der meinte sinngemäß:
'Er könne für die Motorauswahl nichts, dann wechseln wir halt ein paar Turbos.'
Meine Reaktion war 'dann fahre ich leichter meine 20 Jahre alten Jeep weiter'.
Es kam kein Widerspruch ... :unsure:
Folglich - meine XJs gehen alle in eine zielführende Aufarbeitung.
Ich habe noch knapp 2 Jahrzehnte zum Fahren - das sollen meine XJs mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitti58

Pitti58

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
19
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
ohne garantie wärs mir zu viel abenteuer, aber reizvoll auf jeden fall. ich kann nichts negatives über den motor 2,0 sagen, bisher alles gut ( im Phev), ich denke das jeep das 24 facelift auch als 2,0 in deutschland anbieten wird, natürlich keinen kurzen.
 
Maxhimself

Maxhimself

Member
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
36
Danke
21
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 2020
ohne garantie wärs mir zu viel abenteuer, aber reizvoll auf jeden fall. ich kann nichts negatives über den motor 2,0 sagen,
Bin ich bei dir. Kann auch nichts schlechtes über den Motor sagen hab jetzt 50000 km auf dem kurzen Wrangler JL mit dem 2,0 und fährt sich angenehm und keine Probleme bisher.
 

Nuke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
Mit meinem letzten neu in D gekauften hatte ich in der Garantiezeit ein defektes Abgasrückkopplungsventil, eine Kleinigkeit. Ansonsten nie Probleme, die ich nicht selbst verursacht hatte. Knapp 300Tkm gefahren. Ich denke, wenn man die Dinger vernünftig behandelt, funktionieren sie auch. Pauli im Allgäu gibt sogar 2 Jahre Garantie auf Importfahrzeuge, soweit ich weiß.
Leider ist die Zeit der Verbrenner gekommen, und die des kurzen wohl auch. Bleibt nur der Import oder einen gebrauchten.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... sorry - wenn ich mir so eine Challenge anlache, dann mit einem V6 und ATG.
Der ist ausreichend und bringt auch die km-Leistung.
Wenn man ein zuverlässiges, reibungsarmes Fahrzeug für die nächsten Jahre sucht,
sollte man zu einem bewährten Hubraum-Motor greifen, ohne Turbo, Kompressor & Co.

Alles andere endet früher oder später in der Werkstatt.
Drehmoment aus dem Keller, 1oo km/h bei max 2.000/min :up:
Das bedeutet dann theoretische 2oo km/h bei max 4.000/min bzw.
theoretische 3oo km/h bei 6.000/min.
Viel Druck ab Leerlauf ist interessant - dieses Gesetz hat die Zeit bisher immer bestätigt :coolman:

An so ein paar Grundregeln hat sich die letzten 3 Jahrzehnte nichts geändert :angel:
Oder glaubt wirklich einer, so ein Wrangler mit dem 2.0-T hat das Zeugs zum Oldtimer :unsure:
 
Pitti58

Pitti58

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
19
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
nee, sicher nicht, aber ganz gut fahren kann man damit auch, es gibt ja auch wenig alternativen als benziner, nen j7 vieleicht, oder nen bronco.
 

Klaus Freund

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Siegburg
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4 Türen Bj. 2022
(1)
Mal ganz subjektiv .... ich wollte den Motor nicht!
Das Teil ist gut für einen Alfa, hat aber in einem Jeep nichts verloren.

(2)
Der Ärger ist vorprogrammiert - ohne Garantie ist das kein Spaß.

(3)
Ich habe diese Motorwahl mal mit einem bekannten Jeep-Händler diskutiert.
Der meinte sinngemäß:
'Er könne für die Motorauswahl nichts, dann wechseln wir halt ein paar Turbos.'
Meine Reaktion war 'dann fahre ich leichter meine 20 Jahre alten Jeep weiter'.
Es kam kein Widerspruch ... :unsure:
Folglich - meine XJs gehen alle in eine zielführende Aufarbeitung.
Ich habe noch knapp 2 Jahrzehnte zum Fahren - das sollen meine XJs mitmachen.
 

Klaus Freund

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Siegburg
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4 Türen Bj. 2022
Hallo, ich muss nach 17.000 Km sagen, dass der 2 Liter Motor mit der Automatik ein ausgesprochen guter Motor für den JL ist. Ja 2 Liter 4 Zylinder ist kein V8 aber die Zeiten sind vorbei. Vielleicht kann man jemand die Kfz Steuer für einen V8 nennen. Ich bezahle schon über 500,- für den 2 Liter Motor. Also wir müssen umdenken. Lieben Gruß Holger
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Für meinen 5;7er hab ich unter 400 bezahlt. Erstzulassung vor 30.6.2009, war ein wichtiges Datum, da kam die Besteuerung nach Schadstoffausstoss.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein HEMI war mit ca. 185,-€ pro Anno an Steuern bezahlt - fand ich cool :cool:
Unabhängig davon - das Alfa-Motörchen passt trotzdem nicht zu einem Jeep.
In einem Jeep ziehe ich einen hubraumstarken Langhuber vor, nicht unbedingt ein V8.

Dabei will ich den Alfa-Motor nicht schlecht machen ...
... für einen GTI wäre er evtl. sogar optimal :angel:

Unabhängig davon - ich muss keinen überzeugen, Ihr seid alle alt genug :coolman:
 
Zuletzt bearbeitet:
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
35
Standort
Salzburg
Im Ösiland 4632.- p.a.,dafür ist die Haftpflicht teurer,freut euch solange es noch leistbar ist. Andi
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Moinsen,

nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für ewig fahren. Neu gibts den natürlich nicht mehr in der EU, also importieren. Das 2024 Willys Modell mit dem 2l Motor ist für mich sehr stimmig.
Spricht ausser dem Preis und der (keine) Garantie etwas dagegen?

Grüße! Nuke
Hi Nuke,
der Willys ist ein stimmiges Paket - nur beim Motor würde ich auf den Pentastar gehen.
Garantie bekommst Du auch hier. Mein Händler bietet es für Import Fahrzeuge gleich mit an.
Er importiert nicht nur Jeeps sondern auch andere Marken aus den USA. Schick mir eine PN falls Du mehr wissen willst.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich finde den 2-türigen Willys auch recht stimmig.

Denke der sollte dann um die 55 kosten wenn er zulassungsfertig hier ist. Nicht billig aber irgendwas ist ja immer.

Vom Motor her bin ich mir nicht sicher was ich machen würde.
Im Prinzip finde ich den 3,6er gut aber das Extradrehmoment vom Turbo ist halt auch nicht zu verachten.
Eventuell ist der Turbo über eine längere Haltezeit sogar günstiger wenn man sich die Steuer- und Spritersparnis als Reparaturversicherung zurücklegt.

Und kaputt gehen können beide.

Generell finde ich natürlich fette hubraumstarke Motoren auch viel besser, gibt es aber leider im Wrangler (für Normalverdiener) nicht.

Ich fahre ja auch so eine Luftpumpe im Gladiator und bin nach mittlerweile 10 tkm immer noch hochzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2024er Willys importieren - gute Idee?

2024er Willys importieren - gute Idee? - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Powerbox für 2024er 4xe

    Powerbox für 2024er 4xe: Hallo zusammen, für den 2024er Wrangler 4xe wird es wohl ein Powerbox geben. Sie wird an den Ladeanschluss gesteckt und liefert dann über mehrere...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Der Möchtegern-Willys

      Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

      MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
    • Powerbox für 2024er 4xe

      Powerbox für 2024er 4xe: Hallo zusammen, für den 2024er Wrangler 4xe wird es wohl ein Powerbox geben. Sie wird an den Ladeanschluss gesteckt und liefert dann über mehrere...
    Oben