Wieviel Sprit???

Diskutiere Wieviel Sprit??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hischi

Guest
hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch

wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2
was macht denn das so für nen unterschied im Spritverbrauch? wieviel schluckt der eine und wieviel der andere?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.994
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bemühe zu diesem Thema mal die Suche, da hast du über Weihnachten genug zu lesen. :confused:

Kurz und bündig: Sparwunder und Kostverächter sind sie beide nicht - der Unterschied zwischen I6 4.0 und V85.2
kannst du vernachlässigen - mehr Spass macht definitiv der V8 im Grand.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
entweder 10l rest ist hobby
oder rechne bei beiden mit 20l, alles was drunter ist: freu dich drüber, alles was drüber ist:ignoriere es
 

Gast3

Guest
wie schon gesagt von 5 l bergrunter bis keine ahnung bergauf.
kannst von ausgehen von ca 12-17 litern +.beim 4.0. 12-19 liter+ beim 5.9
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch

wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2
was macht denn das so für nen unterschied im Spritverbrauch? wieviel schluckt der eine und wieviel der andere?
Bei meinem Hat sich ein Verbrauch von 15-16 Liter 98er Sprit eingependelt (ohne Anhänger)
Ueber Tankfüllungen und Kilometer gerechnet.

Mit Anhänger hinten dran um die 22 Liter im Durchschnitt.

Der 6 Zylinder verbraucht nur unwesentlich weniger, wenn überhaupt.

mfG René
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Auch 40 Liter gehen durch wenn man sich bemüht.... :confused:
 

Gast3

Guest
das schönste ist wenn du oben in der anzeige momentanverbrauch eingeschaltet hast, das macht echt spas.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
kannst von ausgehen von ca 12-17 litern +.beim 4.0. 12-19 liter+ beim 5.9

vom 5.9 war aber m.e. keine rede.
und 12 liter sind ein märchen,egal ob 4.0 / 5.2 oder 5.9
viell. 100 km bergabstrecke mit rückenwind.
das würd ich keinem neuling vorgaukeln.
peter
 

Gast3

Guest
schei... egal. wennst fährst brauchst sprit. iss mir zwischenzeitlich auch egal ob nun 12 oder 19 l braucht. spas machts das ist die hauptsache :confused:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
ca 12-17 litern + beim 4.0
Der war gut... :confused:

Unter 15 Liter kam ich nur in Schweden mit 80km/h, Tempomat und topfebener Straße...
Und auch dann nur knapp...
Unter 20 Liter LPG lässt sich der 4.0 im deutschen Alltag fast nicht bewegen.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
und weil spritverbrauchsthemen eh nix mit technik zu tun haben
eher mit glauben oder selbstbetrug
schieeeeeeb :confused:


Hallo David

Das das Thema " Spritverbrauch" nix mit Technik zu tun hat , glaub ich nicht.
In Deutschlands führenden Motorenherstellern , basteln Hundertschafften von Ingineuren an Motoren die "effizenter" arbeiten.
Andere Hersteller basteln da natürlich auch dran , nicht nur deutsche.


Ich kann auch nachvollziehen das Dir / Euch (Adminskräften) die Verbrauchsdiskussion "als zu oft geführt" , " niederrangig" , u.s.w . auf den Wecker geht.

Wenn aber ein Neumitglied des Forums eine solche Frage (in Richtung Verbrauch) stellt , und sich mit der Suchfunktion noch nicht vertraut gemacht hat , sollte es auch gestattet sein , darauf zu antworten
ohne das Beiträge gelöscht werden , oder das Ganze einfach verschoben wird.

Ich gehe mal davon aus , das dieser Beitrag wegen Ungehorsam und Aufbegehrung gegen die Obrigkeit auch sofort ( nach Erkennung) gelöscht oder in den Papierkorb verschoben wird.

Jedoch erbitte ich mir, seitens der Admin´s , eine Klarstellung , welches Fehlverhalten ich mir zu Schulden lassen kommen hab. (PN)

Gruß
Joshi
 

TollerTrommler

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
32
Danke
0
OT:
Das das Thema " Spritverbrauch" nix mit Technik zu tun hat , glaub ich nicht.
In Deutschlands führenden Motorenherstellern , basteln Hundertschafften von Ingineuren an Motoren die "effizenter" arbeiten.
Andere Hersteller basteln da natürlich auch dran , nicht nur deutsche.
Ich wette, es kommen gleich Kommentare wie: "Das sind doch keine Motoren, Motoren sind mindestens 1m³ groß" :confused:

Kann Dir da nur Recht geben, ich halte diese Fragen auch für technisch, zumal der Verbrauch stark abhängig ist von Anbauten etc. Ggf. sollte man für jedes Fahrzeug einen Verbrauchsthread starten und diesen "pinnen", damit Newbies gleich wissen, woran sie sind. Aber natürlich ist die Suchfunktion eigentlich nicht schwer zu bedienen, trotzdem sollte man sich offener zeigen. :confused:


to Topic: Btw: XJ 4.0 ohne Mods mit 14l/100km :biglaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
410 Beiträge und das ist die erste spritthema das du mitbekommst?

Wenn du die suche mal benutzen würdest hättest du bis Ostern zu lesen.
zusammenfassung verbrauchsthreads:
User1: was verbraucht das auto?
user2:meine nur 9l:
user3: user 2 ist ein lügner
user2:einmal in den sommerferien......
user 4: suchfunktion
...
user5: ich find nix....
.
.
....einerheult....
user100: meiner braucht wirklich nur 6,8l
..
.
user 1 kriegt keine antwort mit der er was anfang kann


deswegen sind solche themen unerwünscht und genau deswegen hat das nix mit technik zu tun
das hersteller dran arbeiten weniger zu verbrauchen ist so, aber wir erforschen auch das tierverhalten im weltall, auch wenn uns das nix bringt, wir wissen wie sich hunde im weltall verhalten.
Und genau so viel auswirkung haben die technischen bemühungen deutscher ingeneure auf unseren spritverbrauch
deswegen ist das ganze nicht technisch

wenn du ein problem hast, das sich dieser erhöht, kannst du gerne anfragen, aber bitte keine neue verbrauchsdiskussion die im nichts endet
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Hi an alle,

wenn jemand laaaange über den Verbrauch von solche "Sparkisten" nachdenkt, dann soll es garnicht kaufen......Die sind halt 4-6 Liter Autos - allerdings Hubraum gemeint und die fordern ihren Tribut.....

Meine finde ich sparsam mit 17,5-18 l.


Gruß an alle und frohes Fest

Bela
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo JAKYJ

Du benutzt zwar in deiner Ansprache keinen direkten Ansprechpartner , aber auf Grund der deinerseits gezählten Beiträge (410 , - ich vermutlich) , gehe ich mal davon aus , das die Sache auf mich "gemünzt" ist.

Wenn Du , an meinen meinen Beiträgen etwas zu bemängeln ,- oder zu ergänzen hast , dann richte dies auch bitte an meine Adresse . Die da Lautet "Joshi"
Nicht so , das ich deuteln muß , - wen meint der denn jetzt- .
Ich hab für Lob und Kritik eigentlich immer ein offenes Ohr , und nehm auch Niederlagen in Kauf.
Ob die da jetzt ´nen Hund ins All schicken , die lila Milchkuh oder dich , ist mir ziemlich egal.
Wenn hier aber ein Neueinsteiger nach dem Verbrauch fragt , und ich war selber froh (als Newbie), das es hier im Forum solche Diskussionen gegeben hat, sollte es dem oder der jenigen ermöglicht werden auf diese Fragen zu antworten.

Ich lese hier im Forum (hauptsächlich Grand Cherokee Abteil) eigentlich täglich , und das Wissen ,Tip´s und Ratschläge , die ich hier bekommen hab , möchte ich nicht missen.
Ich kenn auch (die meisten) " Verbrauchsthemen" .
Bin auch nicht erst seit gestern im Forum.
Nun ihr "Admins" , seid Ihr ( nach all dem gelesenem , und an Erfahrung reich geworden) noch in der Lage ,sich in den Menschen rein zuversetzen , der sich den 1. JEEP anschaffen will?

Mit welcher Strafe habe ich nun zu rechnen , Verbannung , Sperrung (zeitbegrenzt oder ewig)?

Meine Rechtschreibung ist bestimmt nicht die Beste , aber wer immer über mich jetzt urteilt , möge doch bitte den Versuch starten ,Groß und Kleinschrift sowie . Punkt oder , Komma in Erwähgung zu ziehen.
Ich bedanke mich vorab , schon einmal dafür.

Gruß
Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sprit???

Wieviel Sprit??? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

    Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
  • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

    Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

      Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
    • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

      Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
    Oben