Wieviel Slip Additive ins Differential?

Diskutiere Wieviel Slip Additive ins Differential? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Werd demnächst den Simmering an der Hinterachse wechseln und dabei gleich mal Ölwechsel machen. Wieviel Slip Additive kommt eigentlich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dafonse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
34
Danke
0
Hallo,
Werd demnächst den Simmering an der Hinterachse wechseln und dabei gleich mal Ölwechsel machen.
Wieviel Slip Additive kommt eigentlich in die Achse?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Original MOPAR Friction Modifier hatte eine Füllmenge von 120ml > das ist auch die Menge, die du einfüllen mußt.
 
 
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Mische das Zeug aber vorher ins Öl, dann verteilt sich es besser! Und hilfreich ist auch, nach dem Wechsel paar Achten zu fahren.
 
Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
AS47 schrieb:
Mische das Zeug aber vorher ins Öl...
 
Völlig überbewertet, kippe es einfach zuerst rein und dann das 75W140.
 
Das mischt sich schon...
 
 

dafonse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
34
Danke
0
Warum kommt's bei mir nicht in die Vorderachse?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
dafonse schrieb:
Warum kommt's bei mir nicht in die Vorderachse?
 
Anders herum - warum soll es in Deine Vorderachse.
Aus der Ferne erscheint es dort unsinnig, weil zwecklos.
Außer Spesen nichts gewesen ... :coolman:
 

dafonse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
34
Danke
0
Weil dort doch auch ein Differenzial ist? Braucht das keinen Zusatz, reicht dann nur neues Öl?!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Weil du vorne keine Tracklok sprich Reibsperre hast. Das Moparzeug ist dafür da, damit hinten die Lamelenscheiben nicht verkleben .

Gerd
 

Pats

Member
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Calberlah
Hi.
Ich würde mich gerne an eurer Diskussion beteiligen und ein  paar Fragen stellen.
Fahre einen 97 XJ,  möchte das hintere Differenzial abdichten und das Öl ersetzen.
Laut meinem "ich mach es mir selbst Buch" ist das Öl ein Spezieles.
Welches rein kommt schreiben die nicht.
Also nun meine Fragen.
Welches Öl und was hat es mit dem Zusatz über den ihr sprecht auf sich, so wegen Lamellen verkleben usw.
 
Besten Dank schonmal und sportliche Grüße
Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kurzabriss:
 
Öl: 75W90 oder, belastbarer und bei Hängerbetrieb vorgeschrieben, 75W140
 
Hinterachse -> Reibsperre = Lamellenkupplung. Ohne FM ist der Reibwert der Lamellen höher, die rutschen ruppiger durch was zu Verspannungen und unschönen Geräuschen führt. Will man nicht - also FM rein.
 

Pats

Member
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Calberlah
Das ging schnell. Danke.
Doch entschuldige meine Unwissenheit, was genau ist FM?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Friction Modifier
Slip Additive (siehe Titel)
zu Deutsch: Reibminderer
 
Idealerweise von Mopar. Gibt aber auch andere Anbieter. Glaubensfrage. Muss auf jeden Fall für Jeep sein, die für Ford oder was weiss ich gehn nicht.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
cherokee xj schrieb:
Der Original MOPAR Friction Modifier hatte eine Füllmenge von 120ml > das ist auch die Menge, die du einfüllen mußt.
 
Kenn ich aber anderst.... soweit ich weiß sollten 180ml rein.... ich hab mich da immer tierisch aufgeregt weil immer ne halbe übrigbleibt (die erst wieder auftaucht wenn mann schon wieder die nächste halbe übrig hat....)
 
 
Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Slip Additive ins Differential?

Wieviel Slip Additive ins Differential? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben