Wieviel Oel Dringend Klima

Diskutiere Wieviel Oel Dringend Klima im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe gestern die Magnetspule am Kompressor gewechselt, und nun möchte ich wieder auffüllen lassen, nun fragt mich der Mechaniker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,

habe gestern die Magnetspule am Kompressor gewechselt, und nun möchte ich wieder auffüllen lassen, nun fragt mich der Mechaniker, ob noch oel drin sei.

Wieviel Oel muss nachgefüllt werden es ist ein Densi 10PA17C. Damals wurde die komplette Anlage abgesaugt.

Gruß

Andreas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
du brauchst nichts einfüllen. ja nicht. beim leeren der anlage wird ausschliesslich das gas abgesaugt. das sollte aber dein klimatechniker auch wissen. arme welt. gruß Ozy
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
du brauchst nichts einfüllen. ja nicht. beim leeren der anlage wird ausschliesslich das gas abgesaugt. das sollte aber dein klimatechniker auch wissen. arme welt. gruß Ozy

Danke, es war aber kein Oel in der Anlage, bzw. im Kompressor,ansonsten wäre doch Oel beim installieren ausgelaufen oder?


Gruß

Andreas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jup das öl ist verteilt in der ganzen anlage und läuft zusammen mit dem kältemittel um. beim leeren der anlage setzt es sich da ab wo es gerade ist. verteilt in system. und es ist sehr wenig öl insgesamt. ich habs mal gewusst wieviel aber vergessen. ein paar löffel voll wenn es hoch kommt.
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo und danke für die Antworten,

so die Mechaniker haben 30 Gr. Oel naggegeben,und die ganze Sache aufgefüllt.

Ein kurioses ist wohl,das der Niederdruck fast genauso wie der Hochdruck ist ca. 10 Bar.

Der Mechaniker meinte das der "ND" normal bei 2,5 Bar liege, was meint ihr warum ist das so, oder liegt der Mechaniker falsch.

Gruß

Andreas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Erscheint mir auch zu hoch, hat er die Anlage nach Waage befüllt oder nach Temperaturmessmethode?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hm, und keine Gegenprobe über die Temperatur gemacht?
Sollte man schon tun gerade wenn ein Problem auftritt.

Ob die Anlage richtig kühlt konntest du wohl kaum prüfen bei den derzeitigen Temperaturen, T-18 müsstest du schaffen, mindestens T-15 auch bei ner einfachen Anlage.

Nächtle :birthday:
 
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Danke für die Antwort!

T-18 -18 Celsius ?

Gut kann natürlich mal die Temp, Messen an den Lüftungsdüsen was dabei raus kommt.

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Oel Dringend Klima

Wieviel Oel Dringend Klima - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben