wie schnell läuft euer jeep

Diskutiere wie schnell läuft euer jeep im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :hehe: ...wenn ich nicht in der Arbeit wäre, dann würde ich mir jetzt ne Flasche Wein aufmachen... gruß tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Also mit der Serienbereifung lief er lt Tacho knapp über 200. Mit den dicken 275/55 17 schaffe ich das nicht mehr. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich, wenn ich mal auf der Autobahn fahre, es meist so bei 140-160 gut sein lasse. Was mir wichtig ist, ist der Bums an der Ampel. Und da macht er jetzt trotz den dicken Reifen ein gute Figur :hehe: , da ich immer ohne Reserverad, Wagenheber u.anderes Krams unterwegs bin. Ach ja, und so nutzloses Zeugs wie Klima hat meiner auch nich mehr. (War eh kaputt) Einsparung mit anderen Kleinigkeiten ca 130 kg. :hehe: Ja, und nu jeht dat anner Ampel ganz flott :p
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
habe meinen mal rennen lassen, beim Abholen aus Nürnberg, da wo s die Berge hoch geht ins Fichtelgebirge.
Bin immer schön 140 km/h mitm cruiser gefahren bis mich die vor mir Fahrenden mit ewigem Geeier genervt haben.
Also links raus - so ruck zuck bis 190 (Navi) war kein Thema-, hatte aber was von rasender Schrankwand..
mehr hab ich mich nich getraut ist ja auch wat höher.
Für die Bauart und das Gewicht aber doch ziemlich sicheres Gefühl, kein Schlabbern oder Wanken..

P.S. Wie Jemand oben schon schrieb : v-max ist was für Wk`s hab den 2007 er Diesel von meinem Dad mal ordentlich getreten.
das ist schon ein anderes Fahren (Alles Serie und ca. 218 Diesel PS :hehe: der geht schon ganz gut
gefällt mir aber optisch nicht)

tschaui Wolf
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Nicht das Ihr meint ich mache das ständig; Ich habe einmal bei 190 km/h (laut Tacho) aufgehört.

Der Tacho ist übrigens sehr genau. Tacho 120 km/h entspricht auf dem GPS exakt 121 km/h :hehe:

Auch auf langen strecken fahre ich selten mal 140 km/h. Eher 10 weniger :p

Grüsse

Stefan
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Hi,

ich hab keine Ahnung wie schnell meiner geht, na, ich meine natürlich fährt. Den Jeep hab ich zum V8-blubblubblub-cruisen angeschafft. Aus dem Keller raus klingt der Motor für mich einfach am schönsten. Also sehe ich zu möglichst oft anzuhalten, damit ich wieder mit sattem Blubbern anfahren kann. Wobei, auf der Landstrasse bekomme ich deshalb auch schon mal ab und an Ärger. :hehe:

Grüße
Markus
 

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,

ist mir doch egal ob ihr euch traut oder nicht.Ich fahr normalerweise auch nicht volle Pulle.
Aber ich wollts mal ausprobieren.Und Angst hatte ich auch nicht,der Dicke läuft schön grade und ohne wackeln....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jetzt meldet sich mal ein vernünftiger WH Fahrer. :hehe:

Meiner macht lt. Tacho max. 220km/h, fahr ich aber so gut wie nie weil es da ziemlich unangenehm wird.

Mein Tempo wenn es schnell gehen soll: 160km/h Normal zwischen 110.....130km/h und wenn ich Zeit habe fahr ich auch mal
in einer LKW-Kollone mit 90km/h. :p

Gruß vom vernünftigen WH Fahrer. :hehe:
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Meiner geht nach Tacho 295 Km/h, nach GPS 296.576.
Aber nur, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe.
Bin Enttäuscht, dachte 300 Km/h müssten auch mit Frühstück schon drinn sein, is ja schliesslich ein 5.7 Liter Vau 8...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Meiner geht nach Tacho 295 Km/h, nach GPS 296.576.
Aber nur, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe.
Bin Enttäuscht, dachte 300 Km/h müssten auch mit Frühstück schon drinn sein, is ja schliesslich ein 5.7 Liter Vau 8...
Pfeift dann ab 270 das Schiebedach? Lästig oder? :hehe:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
@chevycruiser1980

solange du hinter meinem truck bleibst hab ich kein problem. :hehe:
aber wehe du eierst vor mir rum, dann... :p

gruß thomas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
220 abgeregelt, wird problemlos und schnell erreicht.

Ist aber enorm teuer, man hört die Spritleitung rauschen unterm Bodenblech.

180 ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit wenn die Strecke frei ist und man mit nicht ständig bremsen und beschleunigen muss.

Aber am schönsten ist es zu cruisen, rechte Spur, Tempomat 110 und es einfach geniessen.

Grüsslix
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Ich fahre meinen regelmäßig aus - zwar nicht lange, aber für ein paar Kilometer. Die ewige Schleicherei läßt die Autos nämlich tatsächlich auf dauer erlahmen.

Zwischen Lüdenscheid-Mitte und Meinerzhagen fahre ich zweimal die Woche über die A45, ansonsten immer über Land.

Meiner rennt dann immer recht schnell in den roten Bereich, deshalb mache ichs auch nicht über längere Strecken.

Da ich ja jetzt die Discoverer M+S drauf habe, habe ich das Navi so eingestellt, das bei 180 km/h eine Warnung kommt, bei 182 km/h laut GPS kommt dann die Warnung, bei echten 197 (Tacho 205) ist in der Ebene Schluß, bergab (auf der Rückfahrt von Bad Kissingen) hatte ich ihn mal auf GPS 207, Tacho 215 - muss aber da auch kurz vor der Drehzahlbegrenzung gewesen sein (gut 4600 U/min).
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
also ich hab keine probleme den auszufahren. endgeschwindigkeit wird problemlos erreicht. verbrauch ist mir sch... egal.
und langsam angehn? warum?

nur mit mt`s gehts nicht.

gruß thomas
:hehe: Exakt meine Meinung....
Mit Hänger gehen nur knapp 17 :hehe: 0 leer................. :p
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
220 abgeregelt, wird problemlos und schnell erreicht.

Ist aber enorm teuer, man hört die Spritleitung rauschen unterm Bodenblech.

180 ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit wenn die Strecke frei ist und man mit nicht ständig bremsen und beschleunigen muss.

Aber am schönsten ist es zu cruisen, rechte Spur, Tempomat 110 und es einfach geniessen.

Grüsslix

...aber nicht in der Schweiz... :hehe: ...das traust Dich nicht..

gruß
tom
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hi,
auch mal meine Daten, fahre eben auch manchmal nicht nur cruisend durch die Landschaft.
WG mit 265/45*20 laut GPS bei 219km/H gegen den Begrenzer, Tacho stimmt bis 215 mit GPS überein.
ZG mit Serienbereifung laut Gps bei 180 km/h gegen den Begrenzer, Tacho zeigt ca. 195.

Und bei Vollgas stört dann manchmal doch das Rauschen in den Spritleitungen, aber wat mut dat mut.
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Also, mein 5.9er darf immer wieder so schnell er kann, und das allerdings täglich max. ca. 50 Km am Stück (spät abends zwischen Ffm und AB geht das);

das macht dem gar nichts, bis jetzt ca. 260.000 auf der Uhr und der fährt täglich BAB und Gelände im Wald; das mit erstem Getriebe, ohne zusätzlichen Ölkühler und so weiter...aber mit SPV, Bilstein B6;

der läuft mit den 265ern laut Tacho 225 und laut GPS 208 bis zum abregeln; brauch aber dafür doch etwas Anlauf, deshalb fahre ich meistens laut Tacho nur bis 220, es ruckt dann doch zu sehr, wenn der Drehzahlbegrenzer oder was auch immer dazwischenschlägt;


ja, meiner Ansicht nach ist das Gerät sehr wohl ein Alltagsgeschäftswagen wie andere auch, nur....er kann etwas mehr als die meisten andern Autos, ist um einiges billiger im Unterhalt und bei Reparaturen, und es hat ihn nicht jeder, und.....und....und..... Euch fällt da sicher auch noch vieles ein!

der waldjeep :hehe:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
...aber nicht in der Schweiz... :p ...das traust Dich nicht..

gruß
tom
Nicht mehr............

Jung und wild bin ich mal vor ner Zivilstreife (wusste ich ja (noch)nicht) hergefahren mit über 200, hat mich 3 Monate Führerausweis und ein knappes Monatsgehalt gekostet damals. :hehe:

Heute würde man wohl standrechtlich erschossen und die Karre gesprengt............ :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie schnell läuft euer jeep

wie schnell läuft euer jeep - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • 1750 U/min - wie schnell läuft der XJ mit R6-4.0 ?

    1750 U/min - wie schnell läuft der XJ mit R6-4.0 ?: @ Gemeinde Mich interessiert ein paar Details zu Euren Indianern. Könnt Ihr mit bitte eine Rückmeldung geben! Danke! :D Bodo P.S. Eine Umfrage...
  • Ähnliche Themen

    • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

      Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
    • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

      Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
    • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

      WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
    • JKU blnkt zu schnell..

      JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
    • 1750 U/min - wie schnell läuft der XJ mit R6-4.0 ?

      1750 U/min - wie schnell läuft der XJ mit R6-4.0 ?: @ Gemeinde Mich interessiert ein paar Details zu Euren Indianern. Könnt Ihr mit bitte eine Rückmeldung geben! Danke! :D Bodo P.S. Eine Umfrage...
    Oben