WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?
Diskutiere WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen...
Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
express
Member
Threadstarter
Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen...
Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10 Grad plus Aussentemperatur sprang er - ohne Vorglühen - erst nach ca. 2-3 Sekunden orgeln an.
Mit Vorglühen sowie warmgefahren deutlich besser, aber auch nicht auf die erste Anlasserumdrehung... gefühlt nach ca. 1 Sekunden nudeln
Ist das normal oder schlechtes Zeichen? Falls schlecht, auf was deutet das hin?
Auto ist von 2008, hat 250 tkm drauf und ist gut gepflegt und gewartet (vom letzten Besitzer).
Danke ganz herzlich für Eure Hilfe!!
Das ist bei meinem WH ähnlich. Der hat jetzt 194.000km auf der Uhr. Glühstäbe habe ich vor zwei Jahren alle ausgetauscht, weil zwei Stück defekt waren und das Auto im Winter schlecht angesprungen ist. Seit dem reichte eine Anlasserdumdrehung und der Motor lief. Seit diesem Winter braucht er auch zwei bis drei Sekunden zum anspringen. Ich vermute das liegt an der Batterie, die ist jetzt 7 Jahre alt und geht wohl dem Ende zu.
Hallo, das Vorglügrelais kann auch so ein Kandidat sein. Hab meins schon 2 mal gewechselt.
Mein 3.0CRD im Commander von 2006 hat eine nigenagelneue Batterie und braucht bei 20°C aussen Temperatur bei Standzeiten >2 Tage auch 2-3 Sekunden zum anspringen. Ist er an dem Tag schon einmal gelaufen springt er auch sofort an.
express
Member
Threadstarter
Moin, danke Euch allen!
Also bzgl. dem Anspringverhalten bedenkenlos kaufen? Oder irgendeinen Punkt/Bauteil diesbezüglich nochmal checken?
Das ist ein Diesel. Der startet anders als ein Benziner. Im Winter weißt du mehr. Dann kann es die Batterie (100euro) das Steuergerät (90 euro) oder die Glühkerzen (250 euro in der Werkstatt) sein. Wenn dir das Auto sonst gefällt dann kauf es. Für mich ist der crd das besten Auto das ich jemals hatte. Und ich hatte einige

Thema:
WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?
JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde,
aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon :
Amazon.de : noco boost
Ich selbst besitze das...
Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo,
seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts.
Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
Wenn der Schneepflug mal wieder schneller war…: … grüßt man freundlich die schaufelnden Nachbarn, steigt ein und fährt los… :corkysm21:
-
JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
-
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde,
aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon :
Amazon.de : noco boost
Ich selbst besitze das...
-
Bitte um Schnelle Kaufberatung: Hallo zusammen Mein name ist Martin. Eine vernünftige Vorstellung folgt .Ich bräuchte bitte dringend Hilfe/Kaufberatung. Es handelt sich um einen...
-
Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo,
seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts.
Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
-
Wenn der Schneepflug mal wieder schneller war…: … grüßt man freundlich die schaufelnden Nachbarn, steigt ein und fährt los… :corkysm21: