Wie schnell ist so ein WJ 4.7?

Diskutiere Wie schnell ist so ein WJ 4.7? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die haben dann aber mindestens 12 Liter Hubraum, dann können wir wieder weiterreden.
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Ozymandias

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Na das nehm aber mal ganz schnell zurück... Es gibt schon ein paar Dieselmotoren bei denen ich und mit Sicherheit auch einege andere Leute hier aus´m Forum Gänsehaut bekommen :coolman:

Sorry wegen OT
Die haben dann aber mindestens 12 Liter Hubraum, dann können wir wieder weiterreden.
 
JGCH

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Die haben dann aber mindestens 12 Liter Hubraum, dann können wir wieder weiterreden.
Nee, besser dann schon 47L, dann darf der Motor auch von BMW sein... :coolman:

Mal im ernst, Solch ein Diesel (Cummins) vom Dodge ist nicht schlecht und hat auch ordentlich klang.
 
Rumpelstilzchen

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Bleibt doch mal bitte alle auf dem Teppich ........

Vielleicht sollte man herausfinden, was der Fragesteller mit ordentlich Dampf überhaupt ganz genau meint.

Beschleunigung? Oder Drehmoment satt? Das sind nämlich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Was haben wir da noch......? Ah ja, 215 Topspeed...... 208 kam auch mal. Bei einem serienmässigen WJ 4.7 schafft man das aber höchstens nach Tachonadel... nach Navi oder GPS siehts dann bestimmt ein bisschen anders aus.

Nichts für Ungut...... Zum Jeep GC passt ein V8 einfach am Besten.

Und ich bin jetzt wieder mal so frech...... wer mit dem Taschenrechner anfangen muss herum zu rechnen ob sich jetzt ein Benziner oder Diesel besser rechnet.... sollte sich vielleicht was anderes kaufen.
 

Boomzilla

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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mir ging es lediglich darum, ein generelles Bild zu bekommen. Und wenn es tatsächlich möglich ist, auch mal einen Golf GTI oder ähnliches an der Ampel stehen zu lassen, ist das allemal genug...
Ein Diesel oder ein Sechszylinder kommen mir dann auch nicht ins Haus. Und was der V8 verbraucht, sollte beim Kauf eines Fahrzeuges dieser Kategorie wirklich nebensächlich sein.

Mfg
 

v8man

Gelöscht
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OK, jetzt ist der Entscheidung gefällen, eine 4,7 V8

jetzt kommt der nachste Frage...4,7 oder 4,7HO??

162KW oder 190KW??

Übringens, dampf geht bis 210 durch, der ist kein flatspot. manche sportwagen bekommt eine größer überraschung
 
Rumpelstilzchen

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Glückwunsch zum V8 Entscheid! Wenns nicht gerade die neusten Golf GTI sind, lässt du die meistens an der Ampel stehen. Wenns nasser Boden ist, sowieso :coolman:
 

Andalucia

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OK, jetzt ist der Entscheidung gefällen, ein 4,7 V8
Warum? Wenn schon V8, dann nen richtigen. Ich hatte mal 2 Wochen einen 4,7.
Sparen tut man da nichts, ausser dreifuffzig KFZ-Steuer. Hatte da das Gefühl,
dass der bald mehr säuft als ein 5,x. Was spart mal also? - Spass
 
Franky1B19

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Nee, besser dann schon 47L, dann darf der Motor auch von BMW sein... :wave:

Mal im ernst, Solch ein Diesel (Cummins) vom Dodge ist nicht schlecht und hat auch ordentlich klang.
Also da kommt von mir Einspruch !!!

Ich bin aktiv im DoFo.eu unterwegs (und treffe diese auch regelmäßig in der echten Welt) und habe einige Bekannte mit Cummins (5,9er und 6,7er), alle haben den "Sound" durch teils mächtige Auspuffanlagen versucht zu optimieren, aber mein Ding wird das nie.
Selbst die größten Diesel-Fan's gestehen ein, das der V8 soundtechnisch nicht zu erreichen ist.

PS. Was hat der 4,7er mit BMW zu tun ??? :coolman:
 
JGCH

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Ich meinte nicht den mickrigen :coolman: 4,7l Motor von Powertech, sondern den 47l (Ohne komma!!!) von BMW aus mitte der 30er Jahre :wave: Diesen hier: KLICK
 
Rumpelstilzchen

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Also da kommt von mir Einspruch !!!

Ich bin aktiv im DoFo.eu unterwegs (und treffe diese auch regelmäßig in der echten Welt) und habe einige Bekannte mit Cummins (5,9er und 6,7er), alle haben den "Sound" durch teils mächtige Auspuffanlagen versucht zu optimieren, aber mein Ding wird das nie.
Selbst die größten Diesel-Fan's gestehen ein, das der V8 soundtechnisch nicht zu erreichen ist.

PS. Was hat der 4,7er mit BMW zu tun ??? :coolman:


PS: Was hat aufsmal der Sound mit allen anderen Einträgen zu tun?
 

Boomzilla

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OK, jetzt ist der Entscheidung gefällen, eine 4,7 V8

jetzt kommt der nachste Frage...4,7 oder 4,7HO??

162KW oder 190KW??

Übringens, dampf geht bis 210 durch, der ist kein flatspot. manche sportwagen bekommt eine größer überraschung

Für einen 4,7 High Output wird mein Budget wahrscheinlich zu knapp sein, aber ich denke, ein normaler 4.7er sollte es für den Anfang auch tun.
Ein 5.9er ist natürlich auch ein richtiges Powergeschoss, und ich habe auch schon über den Kauf eines solchen nachgedacht, allerdings gefällt mir das Design des WJs weitaus besser und auch der Innenraum sieht nicht ganz so altmodisch aus.


Mfg
 
Herbert25

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""""" allerdings gefällt mir das Design des WJs weitaus besser und auch der Innenraum sieht nicht ganz so altmodisch aus. """"



Oh Oh Oh duck und weg
 
Franky1B19

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Für einen 4,7 High Output wird mein Budget wahrscheinlich zu knapp sein, aber ich denke, ein normaler 4.7er sollte es für den Anfang auch tun.
Ein 5.9er ist natürlich auch ein richtiges Powergeschoss, und ich habe auch schon über den Kauf eines solchen nachgedacht, allerdings gefällt mir das Design des WJs weitaus besser und auch der Innenraum sieht nicht ganz so altmodisch aus.


Mfg
Also die Fahrleistungen zwischen 5,9er (Z) und 4,7er (W) sind nicht so riesig wie oft und gerne behauptet. (Siehe weiter oben im Fred)
Wenn Dir (wie mir) der W besser gefällt, dann ist doch alles klar: WJ/WG !!!

Aber lass' Dir Zeit, und Dich nicht vom evtl. Verkäufer unter Druck setzen.
Den richtigen zu finden kann sehr lange dauern, es laufen genug Krücken mit Wartungsstau und div. Schäden am Antrieb durch die Gegend.

Viel Glück !!!

PS. Auch die Folgekosten (Versicherung,etc.) sind beim HO um einiges höher als beim non-HO.
 

Boomzilla

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Ja, ich bin zwar auch die ganze Zeit mal am stöbern, jedoch werde ich vermutlich erst im Sommer dazu kommen, mir meinen Traum zu erfüllen. Vielleicht findet sich bis dahin ja auch ein netter Jeepspezialist, der sich bereit erklären würde, beim Kauf ein Auge auf das Fahrzeug zu werfen. Natürlich gegen Bezahlung/Gegenleistung.


Mfg
 
Franky1B19

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Ja, ich bin zwar auch die ganze Zeit mal am stöbern, jedoch werde ich vermutlich erst im Sommer dazu kommen, mir meinen Traum zu erfüllen. Vielleicht findet sich bis dahin ja auch ein netter Jeepspezialist, der sich bereit erklären würde, beim Kauf ein Auge auf das Fahrzeug zu werfen. Natürlich gegen Bezahlung/Gegenleistung.


Mfg
Also sowas ist hier absolut nicht möglich/üblich !!!! :coolman:

Sowas macht man(n) hier nicht gegen Geld, sondern aus Hilfsbereitschaft und dem Spaß am gemeinsamen Hobby. :wave:
 
jakyj

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also spritkosten erstatten ist schon OK, aber die beratung an sich ist kostenlos
 

Boomzilla

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Na, das ist ja umso besser. Ihr Jeeper scheint ja echt ein nettes und kollegiales Völkchen zu sein. :coolman:
Naja, noch ist ja etwas Zeit, aber wenn es denn endlich mal soweit sein sollte, melde ich mich diesbezüglich nochmal.

Mfg
 

pflasterspezi

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jo und noch ca 8Monate und mein wj-v8 ist ready to rumble (scheiß spritzwand :coolman: )
 

jeepmag71

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""""" allerdings gefällt mir das Design des WJs weitaus besser und auch der Innenraum sieht nicht ganz so altmodisch aus. """"



Oh Oh Oh duck und weg

Na ja, so schlimm isses` nun auch nicht. Wenn hier einer nach der ( beim Offroader ja eigentlich egalen Sprintqualität )
Enginepower fragt, dazu gemischt mit nem`netten Sound, dann kommt er an nem` V8 nicht vorbei, isso......

Ob "W" oder "Z" ist ne Geschmacksfrage, für mich gibt es nur den "Z", zumindest solange wie möglich!
Ich habe so einige Fahrzeuge in meinem Bestand, aber Verarschen geht mit dem 5.9`er am besten!!!!!
Eben weil er so schön "Backsteinig" und nicht rundgelutscht ist ( ich meine jetzt mal die Mitbewerber.. ).
Mit seiner Leistung rechnet eben keiner, und das ist gut so.....

Neulich hatte ich mal nen` Kunden in der Halle, der war total überrascht,dass mein "Dicker" älter als 4 Jahre ist.......
Sachen gibt`s...... ( na ja, war nen` Golf V Fahrer ).

Solong Kai
 
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