Wie schnell ist so ein WJ 4.7?

Diskutiere Wie schnell ist so ein WJ 4.7? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde, da ich mir in den nächsten Monaten noch einen Grand Cherokee zulegen möchte und stark zu einem WJ 4.7 tendiere, würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Hallo Jeepgemeinde,

da ich mir in den nächsten Monaten noch einen Grand Cherokee zulegen möchte und stark zu einem WJ 4.7 tendiere, würde mich mal interressieren, wie schnell so ein Gefährt tatsächlich ist. Selbstverständlich kann ich die 0-100-Zeitmessungen nachlesen, aber erstens steht überall etwas anderes und zweitens sagt mir dies nicht all zu viel, da mir der direkte Vergleich fehlt.
Ist der WJ 4.7 trotz des V8-Motors eine träge Kiste oder hat er durchaus etwas Dampf unter der Haube? Wie sieht es im direkten Vergleich zum 2.7 Diesel aus?


Mfg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jooo 320 spitze :coolman:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also der 4,7er ist alles andere als eine träge Kiste.

Die V-Max ist bei 200 elektr. abgeregelt, macht aber auch nicht wiklich Sinn oder Spaß das Teil über die BAB zu scheuchen.
Es reicht um bei Bedarf den einen oder anderen mal etwas zu ärgern.

Aaaaaaaaaber der Spurt aus dem Stand, oder der Durchzug sind einfach nur geil.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ein granny ist nicht um rasen da...............

und bei schnee läste am berg jeden und alles stehn und du bist der einigste, der getrost den schneepflug überhohlen kann.....
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Vielen Dank für die Antworten.
Dass ein GC nicht zum Rasen da ist, ist mir selbstverständlich klar, aber mir ging es auch hauptsächlich um die Frage, ob da etwas Dampf unter der Haube steckt oder nicht.


Mfg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh ja, er hat Dampf - Hubraum rulez. :coolman:
Sogar die Rasenmäher ziehen mehr ab wie vieles anderes was da an Heizölern rumkriecht.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ja so ein 59er hat echt dampf... :coolman:

..aber bei Eis und Schnee fahr ich lieber den I6...

..WJ 4,7...nein..zu wenig Hubraum für einen V8...


gruß
tom
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
außerdem ist der WJ ein Frauenauto. W steht vermutlich für Woman...
:coolman:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
außerdem ist der WJ ein Frauenauto. W steht vermutlich für Woman...
:coolman:

Nein WJ steht für Whoooooaaaaaa Jeeeeeeaaaaaaaa.

Und es haben schon BMW fahrer mit grossen Augen in der Rückspiegel geschaut wenn die Ampel auf grün schaltet und der olle Jeep beim Beschleunigen mitzuhalten vermag.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
weiß ich doch. aber meine ehemaligen Kollegen aus der Z-Fraktion hauen mir das ja immer um die Ohren...
:coolman:
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Bei Tachostand 208 schaltet er ruckartig ab, fast wie bremsen und sehr gewöhnungsbedürftig.
Einen Golf GTI oder ähnliches lässt er beim Ampelstart locker stehen.
Ein Diesel denkt soll ich oder soll ich nicht und kommt dann gewaltig, ein 4.7 denkt nicht und kommt sofort gewaltig.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Jetzt wirds Zeit, dass Euch mal einer wieder auf den Boden holt. Gehen wir mal zum Drehmoment:

Letzten Sommer beim Anfahren aus einer Mautstelle in Italien gab ich, mit meinem 1,8 Tonnen-Wohnwagen am Haken, Vollgas. Danach war die Anhänger-Deichsel 17 cm länger.

Gruß Helmut
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Es ist immer wieder lustig, wie hier die Benziner und die Heizöler miteinander "kämpfen" ! :coolman:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Stimmt. Witz muss sein. Das Leben ist ja ernst genug. Mir ist wohl klar, dass das V8-Geblubbere durch NICHTS zu ersetzten ist. Würde mir auch keinen Diesel mehr kaufen, weil wir mit unserem WG nur ca. 12 TKM im Jahr fahren. Das lohnt nicht. Aber der ist halt noch wie neu und sowas gibt man nicht her.

Helmut
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Ja, der Sound eines 8-Zylinders ist gigantisch. Der Sound eines Diesels nicht.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Bei einem JEEP spielen die Emotionen mit !!!!

Das ist's schnell vorbei mit der Vernunft.
Es gibt wohl einige die sich in den Arsch beißen würden (wenn sie könnten) weil sich sich einen 6-Ender oder gar Diesel aus "Vernuftgründen" geholt haben.
Der 6er braucht nicht wirklich weniger als ein 8er, und beim Diesel ist die "Strafsteuer" auch nicht ohne.
Der alte 3,1er Diesel ist "Prinz Valium", der 2,7er eine Diva und recht empfindlich.
Und der Preisvorteil beim Diesel pro Liter schrumpft immer mehr und hat bald amerikanische Verhältnisse erreicht (dort ist Diesel schon teurer als Benzin).
Dieser Trend greift weltweit, und wird uns auch bald erreichen.

Mein Fazit: Wenn JEEP, dann auch nur einen V8 !!!
Und dann noch etwas das Abgassystem optimiert, und Du hast ein ständiges Grinsen im Gesicht.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja, der Sound eines 8-Zylinders ist gigantisch. Der Sound eines Diesels nicht.
Na das nehm aber mal ganz schnell zurück... Es gibt schon ein paar Dieselmotoren bei denen ich und mit Sicherheit auch einege andere Leute hier aus´m Forum Gänsehaut bekommen :coolman:

Sorry wegen OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell ist so ein WJ 4.7?

Wie schnell ist so ein WJ 4.7? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben