Wie schnell ist schnell genug?

Diskutiere Wie schnell ist schnell genug? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja wer im XJ 160 bis "pedal to the metal" als Reisegeschwindigkeit gut findet der ist sehr wahrscheinlich etwas neben der Kappe. Egal was fürn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Ja wer im XJ 160 bis "pedal to the metal" als Reisegeschwindigkeit gut findet der ist sehr wahrscheinlich etwas neben der Kappe.

Egal was fürn Fahrwerk drinne ist. Bei 160 ists ganz sicher nicht mehr gemütlich.

120 find ich voll ok.
 

Kay1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin
bei 120 ist ne angenehme reise geschwindigkeit und meiner liegt dann bei ca 11 liter meisst sogar weniger,ohne kinder und gepäck sogar bei 9,5 liter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Zunächst zum Ursprung! Schneller als 120 - 130 zu fahren macht weder Spaß und kostet zu viel. :yes:

Gas habe ich mir auch schon überlegt, genügend Km fahre ich, nur der Einbauer dem ich vertrauen würde sitz mir zu weit weg und was mache ich bei Problemen? :top:

Den Typ Auto fahre ich da es für meine Bedürfnisse der beste Kompromiss darstellt, ein so altes aus Geldgründen. Günstiger Ankauf, robuste und einfache Technik. :newlaugh:

Seit vielen Jahren bin ich selbständig und noch kein Kunde hat mich wegen meinem Auto beauftragt sondern wegen meiner Leistung und meinem Produkt. Seit 1.4. bin ich für eine deutsche Ladenkette im technischen Servicebereich tätig und denen ist es scheißegal womit ich da ankomme, wichtig ist die Probleme werden beseitigt.

Noch ein Wort an die "Mehrautosfahrer" Hängt euch mal nicht so weit aus dem Fenster und schaut nicht auf andere herab die eben mit einer Karre auskommen müssen. Die Zeiten ändern sich manchmal verdammt schnell. :newlaugh:

Gruß aus Brandenburg
 

Kay1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin
tjo @ karl, sinnig gas geben und durch kurz vom gas gehen in next gang schalten lassen, sicher schauts aus wie beim opa aber es geht,dazu kommt noch früher öl wechsel und luftfilter ,öl mach ich alle 7000km neu und luftfilter alle 14000 mag etwas übertrieben sein aber schadet net
 
spinthma

spinthma

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
ich finde ein XJ reicht - hat man genug Ärger damit ;-)
Karl
 
JeepGirl89

JeepGirl89

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Freiburg im Breisgau
Ich fahre auch sehr häufig auf der Autobahn und bin bis jetzt mit den Geschwindigkeiten 120km/h bis 140km/h am besten klargekommen. Der Verbrauch hielt sich dann in Grenzen und der Motor wurde auch nicht zu heiss. Dann kommt er schonmal über 3000 Umdrehungen (so ab 140km/h), ich denke das ist ganz okay. Ganz lange Strecken bin ich noch nie gefahren, das längste war bisher eine Strecke von 100km. Da war aber ziemlich viel los und ich konnte "nur" ca. 120 fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell ist schnell genug?

Wie schnell ist schnell genug? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben