VUSI
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Threadstarter
Hallo, Leute...
Hab meinen Cherokee jetzt bereits drei Wochen und bin SEHR glücklich damit
Allerdings fahre ich nun doch mehr (war ja wieder klar) als erwartet und leider auch noch längere Autobahnstrecken (das sollte aber bald Geschichte sein). Der Vorbesitzer hat mir beim Kauf ne Horrorstory über die Standfestigkeit des Motors (4.0) erzählt und meinte... man solle ihn "um Himmels Willen" nicht über 130 drücken. Ach ja, noch ne Info: Mein Jeep fährt mit LPG.
Nun ja. Daran hielt ich mich bisher, aber nachdem 175 eingetragen sind... denke ich doch, dass der Wagen über ne längere Strecke Autobahn problemlos 140 bis 150 schaffen müsste, oder?! Wenn ich 130 fahre, liegt die Drehzahl ja erst bei knappen 2400 oder so. Ich will ihn auch nicht ausfahren, weil ich ihm das nicht antun will (ist ja schon ein alter Herr und hat 15 Jahre auf dem Buckel), außerdem sind die Bremsen dazu viel zu schlecht (falls denn mal was sein sollte)...
Was meint ihr? Viele Grüße...
Hab meinen Cherokee jetzt bereits drei Wochen und bin SEHR glücklich damit
Allerdings fahre ich nun doch mehr (war ja wieder klar) als erwartet und leider auch noch längere Autobahnstrecken (das sollte aber bald Geschichte sein). Der Vorbesitzer hat mir beim Kauf ne Horrorstory über die Standfestigkeit des Motors (4.0) erzählt und meinte... man solle ihn "um Himmels Willen" nicht über 130 drücken. Ach ja, noch ne Info: Mein Jeep fährt mit LPG.
Nun ja. Daran hielt ich mich bisher, aber nachdem 175 eingetragen sind... denke ich doch, dass der Wagen über ne längere Strecke Autobahn problemlos 140 bis 150 schaffen müsste, oder?! Wenn ich 130 fahre, liegt die Drehzahl ja erst bei knappen 2400 oder so. Ich will ihn auch nicht ausfahren, weil ich ihm das nicht antun will (ist ja schon ein alter Herr und hat 15 Jahre auf dem Buckel), außerdem sind die Bremsen dazu viel zu schlecht (falls denn mal was sein sollte)...
Was meint ihr? Viele Grüße...