AlexanderF
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Threadstarter
Hallo,
an meinem Radio war wirklich der beste englische Bastelmeister dran, den Ihr Euch vorstellen könnt ! Der hatte da irgendein Radio drin und das Chrysler
Kassettenradio kam wohl nur zum Verkauf wieder zurück an seinen Platz.
Der dunkelgrüne Draht mit dem roten ` tracer ´ welcher den Verstärker ansteuert war durchgezwickt ! Ach - wie einfach dachte ich mir. Ihr kennt das - die Lüsterklemme musste her.
Doch dann oh Schreck ! Dieser Draht steuert bei meinem Auto nicht nur den Verstärker unter der Rücksitzbank an - nein !
Da war plötzlich dieses entsetzliche Gebrumme !
Also erst fängt unter lautem gebrumme eine elektrische Antenne an auszufahren. An der Endposition stellt sich der Zusatzklang aber nicht etw ab ! Der
Motor rappelt laut weiter. Meine Hoffnung , dass das Antriebsteil nach zwei Minuten durchbrennt und Ruhe herrscht hat sich nicht erfüllt.
Wisst Ihr wie ich an diese Antenne rankomme ? Von unten durch den Kotflügel ? Das ganze Plastikgerappel abbauen ?
Falls das der einzige Weg ist kaufe ich besser einen Adapter und baue ein normales DIN Radio in den Schacht. Der Verstärker fliegt dann raus und die tollen
Blechschraubenlöcher im Boden mache ich dann zu.
Ist diese elektrisch ausfahrbare Antenne ein Orginalteil ?
Ich hatte ´mal einen Jaguar XJ 12 - da war auch der orginale Motor der Antenne kaputt. ratet ´mal was ein Orginalersatzteil gekostet hätte !
€ 264 zuzüglich Steuer ! Aber der Motor als auch die Antenne waren von allerfeinster Qualität ! Leider nicht unzerstörbar - zumindest nicht der Umschalter.
Aber tadellos gemacht - das muss ich im nachhinein noch zugeben ! Da ist der Jeep dagegen fast `feldinstandsetzungsfähig ´obwohl irgendein Kameltreiber in der Wüste sicherlich keine Torx Ausstattung im Werkzeugkoffer hat........
Viele Grüße
Alex
alex
an meinem Radio war wirklich der beste englische Bastelmeister dran, den Ihr Euch vorstellen könnt ! Der hatte da irgendein Radio drin und das Chrysler
Kassettenradio kam wohl nur zum Verkauf wieder zurück an seinen Platz.
Der dunkelgrüne Draht mit dem roten ` tracer ´ welcher den Verstärker ansteuert war durchgezwickt ! Ach - wie einfach dachte ich mir. Ihr kennt das - die Lüsterklemme musste her.
Doch dann oh Schreck ! Dieser Draht steuert bei meinem Auto nicht nur den Verstärker unter der Rücksitzbank an - nein !
Da war plötzlich dieses entsetzliche Gebrumme !
Also erst fängt unter lautem gebrumme eine elektrische Antenne an auszufahren. An der Endposition stellt sich der Zusatzklang aber nicht etw ab ! Der
Motor rappelt laut weiter. Meine Hoffnung , dass das Antriebsteil nach zwei Minuten durchbrennt und Ruhe herrscht hat sich nicht erfüllt.
Wisst Ihr wie ich an diese Antenne rankomme ? Von unten durch den Kotflügel ? Das ganze Plastikgerappel abbauen ?
Falls das der einzige Weg ist kaufe ich besser einen Adapter und baue ein normales DIN Radio in den Schacht. Der Verstärker fliegt dann raus und die tollen
Blechschraubenlöcher im Boden mache ich dann zu.
Ist diese elektrisch ausfahrbare Antenne ein Orginalteil ?
Ich hatte ´mal einen Jaguar XJ 12 - da war auch der orginale Motor der Antenne kaputt. ratet ´mal was ein Orginalersatzteil gekostet hätte !
€ 264 zuzüglich Steuer ! Aber der Motor als auch die Antenne waren von allerfeinster Qualität ! Leider nicht unzerstörbar - zumindest nicht der Umschalter.
Aber tadellos gemacht - das muss ich im nachhinein noch zugeben ! Da ist der Jeep dagegen fast `feldinstandsetzungsfähig ´obwohl irgendein Kameltreiber in der Wüste sicherlich keine Torx Ausstattung im Werkzeugkoffer hat........
Viele Grüße
Alex
alex