Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

Diskutiere Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Guten Abend Zusammen,

Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner Orientierungslosigkeit geholfen haben) ist es aufgrund der angespannten Marktlage und CO2 Entwicklung und der hohen Steuern ab 2021 nun doch ein "junger gebrauchter" JL und kein JK geworden.
Eigentlich war mir ein "Neuwagen" etwas teuer, aber die unverhältnismässig hohen Gebrauchtpreise, die allgemeine Entwicklung und meine Abneigung gegen die 5 Gang Automatik des JK haben mich jetzt zur günstigsten JLU Rubicon 2.0 Händlerzulassung aus 2020, greifen lassen, den ich finden konnte.

Ich hoffe der 2.0 ist der richtige Spagat aus Spassauto (beach buggy) und overlander für mich.

Ich hoffe der Rubicon wird sich als preisstabil erweisen und uns in Zukunft alle möglichen Umbauoptionen eröffnen...
Obwohl das erste Geld nun vermutlich doch nicht in 37er fließen wird sondern in Reiseausstattung.
Die track books von sabine und Burkhard liegen schon hier :)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Glückwunsch
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich hab den 2,0T auch gerade zur Probefa…, äh, nein, als „Werkstattersatzwagen“ und bin überraschenderweise ganz angetan. Gefällt >mir< besser als der Pentastar mit der alten 5G-Automatik im JL damals. Da hatte ich mich bewusst für den ungehobelten Diesel entschieden. Überhaupt bin ich jetzt quasi schockverliebt in den JLU. Ist bestellt :)
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Der jl 2.0 fährt super. Leise, flott fürs Gewicht.
Ein angenehmer Motor.
Der 3.6er ist vielleicht sogar noch besser. Aber die 5er automatik macht es kaputt.
Man hat halt eine breitere mögliche Spreizung im Verbrauch als beim Diesel. Und so ist evtl mehr Disziplin gefragt.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Na, dann bin ich gespannt, was aus dem Jeep wird.
Beach buggy und Overland sind beide Adjektive die mir nicht zum Jeep ansprechen.:jester:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Overland könnte ich noch verstehen, siehe z.B. The Epic Family Roadtrip, aber Beachbuggy?!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Och, Beach-Buggy passt schon

 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Den Jeep kannst du so umbauen wie due es willst, richig. ABER, die beide von dir genannten Ansätze widersprechen sich in der Umsetzung sehr stark.
Beach Buggy: Schnell, leicht, wenig Kram, keine Türen, kein Dach...usw.
Overlander: Langsam, sauschwer, viel Kram, Türen, Dach, Dachzelt, Wasser und Benzin Kanister, Werkzeug und Ersatzteile, Bordküche, Markise...usw.

Und für mich, persönlich, nicht das Ziel eines Jeeps.
 
Zuletzt bearbeitet:
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Das ich das Auto zwischen den beiden Extremen wandeln kann, ist der Hauptgrund, warum ich es haben möchte.
Die einzig mögliche Mischung zwischen schnellem Cabrio und Unimog Exmo.

Für schnelle Cabrios wird es immer schwieriger sich auszutoben auf deutschen Straßen - für 7,5t Womos in ganz Europa sowieso.
Mach 1 aus 2. Ein Wrangler kann beides zu 70-80% erfüllen und hat noch kein Abgasfahrverbot und es bleibt noch was in der Reisekasse. Finde ich ziemlich gut!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nach der Salzwasserdusche immer schön spülen, den JK der Carabinieri möchte ich nach einem Jahr im Dienst nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und das erste was Du tun solltest, ist eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Das ich das Auto zwischen den beiden Extremen wandeln kann, ist der Hauptgrund, warum ich es haben möchte.
Die einzig mögliche Mischung zwischen schnellem Cabrio und Unimog Exmo.
Moin,
trail skins würde ich Dir empfehlen, wenn Du auch mal Waldwege/Rückewege ins Kalkül ziehst.
Viel Spaß und schöne Reisen wünsche ich Dir.

Gruß
Tom
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Trail skins?
Ich vermute das ist ne Schutzfolie?
Danach wollte ich sowieso noch fragen.
Gibt es gute Lackschutzfolien gegen Kratzer von Büschen und Bäumen?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Sind die Türen beim JLU nicht aus Alu? Da würden Magnetplatten ja dann nicht haften...
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Oh, das wusste ich nicht. Dann bleibt ja nur „dicke“ Folierung.

Man fragt sich dann allerdings, warum Quadratec magnetische Platten hier anbietet: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.212
Standort
Düsseldorf
Man fragt sich dann allerdings, warum Quadratec magnetische Platten hier anbietet: Klick
Weil es keine Magnetplatten sind. Im Text steht etwas von "refresh gel stickiness", also anscheinend haften die einfach so und müssen regelmäßig "neu initialisiert" werden. So wie diese "Nano-Halte-Matten", die überall haften und auf die man sein Handy legen kann, ohne dass es während der Fahrt runterfällt.
Was es nicht alles gibt. Steht leider nichts über das Gewicht, aber sie können aufgerollt werden, um sie aufzubewahren.
Nicht uninteressant, aber in meinen Augen etwas zu teuer.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Irgendwas klingelt da in meinem Hinterkopf.
Das habe ich schon mal irgendwo anders gesehen.
Sowas wie Handy Display Folie in Industrie heavy duty Variante. Kommt auf Rolle und man schneidet sich ab was man braucht.
Eher 50eur pro m2 als 500 pro Auto... lol...

Ist hier jemand im forum der joblich mit Folien zu tun hat?

Sowas... Nur als Industrie ware zum Industrie Preis.


https://www.amazon.de/Blackshell®-L...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-) - Ähnliche Themen

  • Hallo JL-Forum

    Hallo JL-Forum: Als nächstes verabschiede ich mich ganz brav im JK-Forum und hier, beim JL, melde ich mich schon mal als demnächst (15.9.) stolzer (hoffentlich)...
  • Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden

    Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden: ZJ 5,2 pre face lift von 95   Habe mein Dicken abgemeltet und jetzt steht er zum Verkauf an   Gruß Wolfgang
  • Hallo bist du hier im Forum?

    Hallo bist du hier im Forum?: Stand heute bei Obi in der Georzallee neben mir, sch&ouml;nes Teil. Vorne ist ein Indianerkopf und es steht &uuml;berall Sitting Bull drauf.
  • Hallo im JK Forum

    Hallo im JK Forum: Hallo im JK Forum, nachdem ich nun schon seit Jahren hier in anderen Foren unterwegs bin YJ,TJ,XJ,ZJ u. WJ habe ich mir nun einen gebrauchten JK...
  • Hallo ans Forum

    Hallo ans Forum: Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :shocked: Leider musste ich mich aus dem Chrysler 300C Forum verabschieden, denn nachdem ich meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo JL-Forum

      Hallo JL-Forum: Als nächstes verabschiede ich mich ganz brav im JK-Forum und hier, beim JL, melde ich mich schon mal als demnächst (15.9.) stolzer (hoffentlich)...
    • Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden

      Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden: ZJ 5,2 pre face lift von 95   Habe mein Dicken abgemeltet und jetzt steht er zum Verkauf an   Gruß Wolfgang
    • Hallo bist du hier im Forum?

      Hallo bist du hier im Forum?: Stand heute bei Obi in der Georzallee neben mir, sch&ouml;nes Teil. Vorne ist ein Indianerkopf und es steht &uuml;berall Sitting Bull drauf.
    • Hallo im JK Forum

      Hallo im JK Forum: Hallo im JK Forum, nachdem ich nun schon seit Jahren hier in anderen Foren unterwegs bin YJ,TJ,XJ,ZJ u. WJ habe ich mir nun einen gebrauchten JK...
    • Hallo ans Forum

      Hallo ans Forum: Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :shocked: Leider musste ich mich aus dem Chrysler 300C Forum verabschieden, denn nachdem ich meinen...
    Oben