walterbmwsilber
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Hallo Leute!
Gestern Früh wollte ich meinen WH (3.0 CRD, 16t km) starten. Anlasser dreht Motor einwandfrei durch, Motor springt aber nicht an. Nach 10 Startversuchen habe ich aufgegeben und meine Werkstatt angerufen. Die haben gesagt, sie schleppen den Wagen ab. Um die Sache abzurunden habe ich danach noch einen Startversuch vorgenommen und - siehe da, der Motor springt sofort an!!
Danach in die Werkstatt gefahren, und den Fehlerspeicher ausgelesen - kein Fehler.
Dann kam der Meister doch noch auf die Idee, die aktuellen Rückrufaktionen zu studieren: ....bei dem beschriebenen Problem ist der Kurbelwellensensor zu tauschen.... Da nicht lagernd, hab ich morgen wieder einen Termin.
Ist das Problem jemanden bekannt bzw. schon passiert?
Übrigens kam es auf dem Weg (bereits nach 3 - 4 km) in die Werkstatt zu einer sehr heftigen Regeneration des DPF. Im Innerraum roch es nach verbranntem Plastik wie bei einem Kabelbrand. Da ich den Wagen stoppte und die Motorhaube aufgemacht habe (Motor im LL) konnte ich eindeutig den DPF als Ursache (sehr starke Hitze in diesem Bereich) identifizieren.
Schönen Gruß
Gestern Früh wollte ich meinen WH (3.0 CRD, 16t km) starten. Anlasser dreht Motor einwandfrei durch, Motor springt aber nicht an. Nach 10 Startversuchen habe ich aufgegeben und meine Werkstatt angerufen. Die haben gesagt, sie schleppen den Wagen ab. Um die Sache abzurunden habe ich danach noch einen Startversuch vorgenommen und - siehe da, der Motor springt sofort an!!
Danach in die Werkstatt gefahren, und den Fehlerspeicher ausgelesen - kein Fehler.
Dann kam der Meister doch noch auf die Idee, die aktuellen Rückrufaktionen zu studieren: ....bei dem beschriebenen Problem ist der Kurbelwellensensor zu tauschen.... Da nicht lagernd, hab ich morgen wieder einen Termin.
Ist das Problem jemanden bekannt bzw. schon passiert?
Übrigens kam es auf dem Weg (bereits nach 3 - 4 km) in die Werkstatt zu einer sehr heftigen Regeneration des DPF. Im Innerraum roch es nach verbranntem Plastik wie bei einem Kabelbrand. Da ich den Wagen stoppte und die Motorhaube aufgemacht habe (Motor im LL) konnte ich eindeutig den DPF als Ursache (sehr starke Hitze in diesem Bereich) identifizieren.
Schönen Gruß